Habe mich schon über die vielen aufgewickelten Video-Leitungen in meinem AVR gewundert...
Welche HDMI Kabel
-
-
Dann müsste das ja geschenkt sein. Meine letzten beiden Glasfaser Hybrid haben in 12 und 15m 40€ gekostet
Hast du zufällig einen Link dazu?
Ich benötige demnächst 10-12,5m und bin zur Zeit mit dem Hybrid Kabel von Adamantium am liebäugeln, kostet aber um die 100€.
-
Ich kaufe das Atzebe "immer" als Blitzangebot beim großen Fluss.
-
Ja, das ist eine Empfehlung von Trinnov, von Lumagen und auch von madVR Labs.
-
Ja, ich hab das auch 3 mal und noch nie Probleme damit gehabt.
Auch bei 10 Metern Länge.
-
Zitat
power on the display first and then...., until the source is reached, and that should be the last.
wenn ich das vor meinem ersten, aktiven Kabel gewusst oder gelesen hätte, wären mir zwei Umtauschaktionen erspart geblieben
-
Das heißt wer eine zb. Trinnov und einen N7 hat und da zb. seinen Oppo Player anschließt und viel 4 K Material schaut, nimmt ein min. 2 m langer Glasfaser HDMI Kabel? Auch wenn 0,5 m ausreichend wäre?
-
Ich würde vermuten, dass das nicht nur für die Trinnov gilt.
Glasfaser muss es bei den kleinen längen nicht sein.
-
Das heißt wer eine zb. Trinnov und einen N7 hat und da zb. seinen Oppo Player anschließt und viel 4 K Material schaut, nimmt ein min. 2 m langer Glasfaser HDMI Kabel? Auch wenn 0,5 m ausreichend wäre?
Ist eine Empfehlung. Es kann Probleme mit kurzen Kabeln geben, muss aber nicht.
-
Das hab ich so gemacht
Zidoo/Media Player und Yami stehen 20cm auseinander.
Ich hab mir das 2 Meter Glasfaserkabel gekauft.https://www.amazon.de/dp/B07L2…CGXB?_encoding=UTF8&psc=1
Das Kabel gibts auch nicht kürzer.Ich teste das meist mit Gemini Man.
Läuft ruckelfrei.
-
Genau. Ich verwende generell keine HDMI-Leitungen <2m. Ist beim Verkabeln manchmal etwas nervig, aber so ist die Empfehlung (s.o.).
-
Ok jetzt bin ich wieder HDMI Kabeltechnisch auf dem neuesten Stand:-) Danke euch
Zum Beamer auf jeden Fall Glasfaser. Hab das noch entdeckt: https://www.amazon.de/ATZEBE-H…r+hdmi%2Caps%2C183&sr=8-4
Scheint neuer zu sein. Kann jetzt von den Daten her keine Unterschiede finden.
-
gibt es schon brauchbare 2.1 Kabel? Muss kein highend für 200€ sein aber die Schlaufen hinter meinem avr Regen mich auf und ich würde gerne in halbwegs passenden Längen etwas bestellen und bei der Gelegenheit gleich auf 2.1 gehen damit ich alles einheitlich habe da im Sommer eh eine Ps5 angeschafft und Ende des Jahres der TV getauscht werden sollen
-
Die negativen Bewertungen des Kabels oben lassen mich zögern, es zu kaufen.
-
Die negativen Bewertungen des Kabels oben lassen mich zögern, es zu kaufen.
Oft ist es bei den HDMI Wirren ja eher der Anwender als das Kabel.
Ich zweifel probieren und wenn es nicht klappt zurück. Ist ja bei Amazon kein Problem.
-
Welches meinst du? Das von mir verlinkte?
-
Ja
-
Du meinst die vereinzelten?
-
Damit es nicht in Frage/Antwort ausartet:
-
da hast du recht. Dann lieber das bewährte nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!