Alles anzeigenHallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter. Ich nutze in meinem Wohnzimmer seit 3 Jahren dieses Kabel https://www.amazon.de/KabelDir…id=1610440367&sr=8-3&th=1
Ja richtig gelesen! 12,5 m. Es hängt zwischen einem Epson 7300 und einem Denon 4300. Zuspieler Panasonic 424 UHD-Player, X-Box ONE, Fire-TV. Noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei 4-K Inhalten.
Ist es nicht so, entweder das Kabel funktioniert oder funktioniert nicht? Und wenn es funktioniert, gibt es dann Unterschiede zu einem Kabel für 100€?
Da der Beamer bald in mein Kellerkino wandert, und ich ich dort dann nur 5 m benötige, spricht was dagegen dieses Kabel als 5 m Variante zu verwenden?
Da bekomm ich aber schon fast ein schlechtes Gewissen ein 10€ HDMI Kabel im Kellerkino?
Der Epson 7300 kann auch nur 10,2 Gbps, volles 4K benötigt aber 18 Gbps.
Ich hatte genau das von dir verlinkte Kabel in 15m vorher mit meinem Benq 1070 betrieben, hat Jahrelang einwandfrei funktioniert, mit dem Epson 9400 ging es nicht mehr.
Eine Frage die ich mir stellen würde: lohnt sich das Risiko noch ein veraltetes HDMI Kabel zu kaufen nur um 40€ zu sparen? Ein Glasfaser Hybrid Kabel macht alles viel einfacher und ist gänzlich schmerzfrei von Problemen.