Liebe Mitglieder vom HKV,
ich habe mir die Anleitung durchgelesen und auch versucht hier im Forum schlau zu werden aber irgendwie bin ich zu blöd und vor allem zu wenig technisch visiert.
Wer kann mir auf die Schnelle anhand meiner beiden Fotos sagen, welche Einstellung am Subwoofer und welche Einstellung am AV-Receiver die beste ist. Die Anleitung vom Yamaha Receiver ist für mich total unverständlich
und der Subwoofer (welcher eigentlich ganz gut klingt aber natürlich auch kein High-End ist und eher vorläufig zu betrachten wäre) schreibt zu den Einstellungen überhaupt nichts in seiner Anleitung.
Es geht mir eigentlich nur um drei Fragen.
- Ist es wirklich ok, dass ich nur ein Subwoofer-Kabel mit einem Stecker habe, obwohl der Subwoofer zwei Line-In Eingänge hat (ist das wirklich egal ob ich den in "left" oder "right" einstecke oder sollte ich mir ein anderes Kabel zulegen.
- Welche bestmögliche Einstellungen sind für die Phase, Level, und Crossover zu wählen ?
- Was muss am AV-Receiver (siehe Bild unter Konfiguration) dann eingestellt werden.
Mir ist total bewusst, dass ich mich damit vertraut machen muss wenn ich mir schon ein Heimkino realisiere aber es gibt noch so viele Baustellen und deshalb hoffe ich jetzt einfach vorab auf eine ganz kurze Antwort mit den nötigen Infos.
Der Subwoofer brüllt natürlich schon aber ich bin mir nie sicher ob es anhand von anderen Einstellungen besser klingen würde.
Wieder einmal vielen DANK !
Gruß
Lorenz