Ich habe einen Panasonic Rz570 der bildtechnisch in fast allen Bereichen meinen JVC X7900 uebertrifft ausser in Puncto Schwarzwert. Extrem scharfes Objektiv, tolle und sehr satte Farben, jedoch mittelmaessig in sehr dunklen Szenen. Dazu noch leider das Regenbogeneffekt, ich muss aber gestehen dass ich extrem empfindlich drauf reagiere und meine Gaeste sahen es ueberhaupt nicht.
Extrem hell, sieht gut aus auf ATS sowie ALR Leinwaenden.
Hallo, kannst du mir sagen, mit welchen Einstellungen du ihn betreibst ? Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Unterschiede zwischen RZ470 und 570 liegen außer der gesteigerten Helligkeit.
Ich habe heute den Dynamikmodus des RZ470 mal etwas getunt, um den massiven Grünanteil ootb herauszubekommen. Damit wird das dynamische Laserdimming aktiviert, was für einen erheblich gesteigerten dynamischen Kontrast sorgt. Das Bild ist extrem plastisch, die Farben sehen recht akkurat aus und bei Schwarzblenden wird es komplett dunkel. Leider lässt sich der Projektor in diesem Modus nicht sauber kalibrieren, da einige Settingparameter ausgegraut sind. Aber der Bildeindruck ist schon spektakulär; bis auf das tiefste Schwarz ist das Bild dem des JVC X5000 mindestens gleichberechtigt und meistens überlegen. Das hätte ich vorher so nicht erwartet !