ich weiss nicht recht , ob es hier her gehört, heute wird der Sony gt 308 vorgestellt , anscheinend erstmal nur der short throw "Bruder" des Vw 6000
(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch
-
-
Mahlzeit,
Noch ein Tipp. Ich fahre in den PJ zweigleisig. Daher HDMI Eingang ist nur für 3D (extra Mad VR PC).
Und über einen HD SDI Eingang gehe ich mit dem Rest Quellen rein.
Davor sitzt dann ein HD SDI/HDMI Wandler, der dann zum Lumagen geht.
Dann geht es zur in die Vorstufe. Und dann daran die anderen Quellen.
(rückwärts beschrieben).
Daher es kann sein das an den betref. Projektoren nur über den HD SDI Eingang volle DCI P3 Farbraum zur Verfügung stehen. (so ist es bei mir).
Natürlich muss der Wandler dann 12 bit 4:4:4 mit DCI P3 können.
ANDY
-
2 Dinge verstehe ich nicht:
1. Der Farbraum hat doch erstmal nichts mit der Übertragung zu tun. DCI P3 oder auch BT.2020 ist das, was der Projektor aus den 3 mal 8 oder 10 oder 12 bit macht, also wie er diese Information interpretiert bzw. welchen x/y Koordinaten diese entsprechen. Wieso sollte das über HDMI nicht gehen?
Oder ist das schlicht eine Marotte deines Panasonic, dass er bei HDMI Zuspielung kein DCI-P3 erlaubt? Weil z.B. mein JVC oder auch mein Sim2 machen das ohne zu murren.
2. Du schriebst mal, dass du bei 3D mit Fluid Motion die Zwischenbildrechnung machst. Ich war jetzt stillschweigend davon ausgegangen, dass du das über Full-side-by-side löst, also 3840x1080, über 2 Grafikkartenauagänge an 2 Eingänge des Projektors. Wie soll das über einen HDMI Eingang funktionieren? Meines Wissens nach ist kein Framepacked 60p für HDMI spezifiziert
-
-
Sehr geil!
-
Man, was für Trümmer...
Jetzt bist du ein richtiger Rüde, oto!
-
Man, was für Trümmer...
Fast wie zu CRT-Zeiten. Aber die 110 kg eines G90 schaffen die wohl nicht...
-
Man, was für Trümmer...
...ich bin absolut gespannt. Hammer!!
-
Ein Stack ...?
-
Fast wie zu CRT-Zeiten. Aber die 110 kg eines G90 schaffen die wohl nicht...
Nee, der Pana ist dagegen ein Fliegengewicht. Gerade mal 49kg. Der Epson gerade mal 24kg.
-
jetzt müssen noch die objektive kommen und ich muss sie noch nach hause transportieren!
dann werden wir sehen wieviel lm man braucht ende des WE weiß ich dann mehr, natürlich muss noch ein freund dazu kommen, 4 augen und mehr mess-sensoren, sehen mehr
-
Schöne Teile. Ich bin gespannt auf die Eindrücke.
-
Mahlzeit,
ja du machst jetzt Ernst.
Der Epson sieht eh kein Land zum Pana.
Du wirst zudem sehr überrascht sein wieviel besser das Weiss am DLP ist. Kein Vergleich zu deinem Z1 und auch nicht zum Epson.
Aber mal sehen was du so ermittelst.
Viel Spaß dabei.
ANDY
-
Jawohl, das nenne ich mal ein ordentliches Setup
Ich wünsche dir viel Spaß beim vergleichen, solche Kaliber haben schon was!
-
Endlich normale Leute hier
Bin auch gespannt auf deine Eindrücke! 3-Chip DLP mit ordentlich Licht ist schon was schönes!
-
Mahlzeit,
ja du machst jetzt Ernst.
Der Epson sieht eh kein Land zum Pana.
ernst, hätte ich schon viel früher machen sollen
das der epson kein land sieht, denke ich auch. aber zwei pana miteinander vergleichen wollte ich auch nicht. zumal 3d bei mir kein thema ist!
sollte der epson von der auflösung aber schon überzeugen können, würde ich mir den lampen, 20000lm pana vieleich auch noch anschauen, der zieht dann nur noch ein wenig spielzeug nach sich für SDI und 3D
insgeheim ist der pana schon fest installiert, ich hoffe auf genug farbraum...der hat schon geile spielereien, wie eine selbst programmierbare dyn. lasersteuerung, da entscheide ich wann das licht ausgeht
ich würd ja auch gerne gleich loslegen, die kisten sind schon im großen auto, nur die objektive sind noch nicht da. und zu hause muss ich schauen wie ich sie erst mal zum testen aufstelle...
-
Endlich normale Leute hier
ich weiß nicht das ich bekloppt bin weiß ich schon, aber so bekloppt
na ich würd mich freuen wenn auch für den ein oder anderen hier gezeigt wird das man über so eine kiste nachdenken kann, wenn man eine gute hushbox bauen kann
-
-
Ich finde das super, dass man hier auch mal den Blick über den Consumerrand hinaus wagt. Sehr spannend!
Viel Erfolg beim Testen
Muss doch auch mal weg von der JVC Hoheit!:-)
-
... Er soll dazu dienen, mal einen Blick über den Tellerrand der Heimkinobeamer hinaus zu werfen und Erfahrungen darüber auszutauschen, dass es vielleicht noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als JVC D-ILAs
...
Unter anderem dafür habe ich diesen Thread gestartet
Von daher, weitermachen Oto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!