Constantins Hd Cinema
-
-
So dachte ich
-
Servus Constantin
Dein Entwurf gefällt mir gut, einzig die Subwoofer würde ich noch auf Höhe der Raummitte installieren damit diese den Raum gleichmäßiger anregen.
-
-
Wenn deine Mains auch auf halber Raumhöhe installiert sind, Ja.
Und wenn’s ein DBA werden soll an der Rückwand natürlich auch.
Aber die Mains würde ich auf Ohrhöhe installieren falls du das nicht eh schon so planst.
-
Die akustische Mitte wären bei der Fronts ca 1,10 m vom Boden . Die Subs dann die mebranmitte so um 1,25 m bei Raumhöhe von 2,50m?
-
Die große Frage ist 1/4 Lambda wäre mebranmitte bei ca97cm bei meiner raumbreite von 3,85. Aber genau bei ca.1 m fängt die Terassentür an . Lieber 15 —20cm Richtung Seitenwand platzieren oder mehr innen und aus das Mittlere Regal die Subs ?
-
Ich würde hier die beiden Subs dann direkt neben der Terassentüre platzieren. So breit sind die ja nicht und die Chassismitte wäre nur ca. 20cm außerhalb ideal platziert. Das sollte bis 80Hz immer noch gut funktionieren.
-
Ansonsten Chassis einfach 90 grad drehen so dass es im lot zu Wand steht.
-
Danke. Das würde so auch mit der Verkabelung passen. Wegen dem Wegrollen.
Okay das ist Fix. HURRA.
Jetzt noch das Material für das Rollregal bestimmen ,und los gehts.
Habe noch die Alten Regale von meinen Anfängen ,die eigentlich genau an meinen Wänden passen .
Vielleicht kann die dazu verwenden . Wenn nicht dann halt Holz kaufen . Aber im Moment ist das ein Teurer Spaß .
-
Ansonsten Chassis einfach 90 grad drehen so dass es im lot zu Wand steht.
??
-
Aber eins vorweg .
Jungs ,Ihr seit klasse
-
Die Membran muss nicht nach vorn zeigen. Drehe Sie zur Seite und du kommst näher an das Ideal.
-
Die Membran muss nicht nach vorn zeigen. Drehe Sie zur Seite und du kommst näher an das Ideal.
TOP!!
Müssen dann alle 4 so gedreht sein ?
Sorry Moe,
-
So das beide Membrane quasi zueinander zeigen und direkt vor der Zarge der Terrassentüre münden.
-
Da das Chassis in dem Bereich rundstrahlt, aus meiner Sicht nicht. Kommt auf die Gegebenheiten an, da die Gehäuse ja je nach Chassis so tiefer werden.
-
-
Decke wird heute komplett runter genommen. Scheint was undicht zu sein .
-
Wasserschaden? Oder was meinst Du mit undicht?
-
kleine Undichtigkeit am Dach rechts . Nichts wildes.
Decke sollte soundso neu gemacht werden. aber verzögert sich alles ,Dachdecker muss eine kleine Stelle reparieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!