Constantins Hd Cinema
-
-
Ja genau so habe ich es ungefähr vor.
Versuche bei SketchUp es einzubinden . aber nicht mein Ding.
Ein Freund von mir hat mein Raum gestaltet .
DVD Regale entfernen geht . Subwoofer auf dem Boden oder an der Wand was Höher.?? Denn rechts die Heizung sorgt dazu das die Subs was vor müssten.
Was allerdings optisch mir egal wäre.Hautpsache Akustisch Gut.
-
Subwoofer auf dem Boden oder an der Wand was Höher.??
Ich würde es erst mal am Boden probieren. Hast Du was zum entzerren und einmessen. Mini DSP 4*10HD (so was in der Art)
Schau auch bitte mal drüber, danke
-
Antimode DSP 2.0
-
Ahhh sorry
Haste ja gesagt
-
Schau auch bitte mal drüber, danke
Ich war schonmal beim Costa, kenne ihn schon ewig und hatte bei Aufstellungen mal durchsimuliert.
klappen tut in der Simulation beides - Problem ist nur, dass zumindest ein DBA eine Richtwirkung hat und klar Ortbar ist. Man hört es sofort wenn man ein DBA dreht.
Somit würde ein DBA seitlich nicht gehen.
Da müsste man seitlich ein Multisub machen. Das kann auch sehr gut klappen und simuliert sich auch gut.
Am Ende müsste man beides testen. Ist natürlich ein riesen Aufwand, insbesondere, wenn man da selber nicht so fit im Messen ist.
Edit: Ansonsten hat Jochen recht. Da müsste was an Bassabsorbern rein. Schau mal bei Gik Acoustic.
-
Aber so wie du es beschrieben hast ist auch mein Plan ungefähr .
2 Punkte müssen noch berücksichtigt werden.
1.Ständerwerk links und rechts? . rechts um die Heizung rum ? Die Ablage über der Heizung hat zufällig die richtige höhe( 82cm vom Boden ) um ein Lautsprecher aufzustellen . Muss halt um 10cm in der Tiefe erweitert werden.
Dann wären die Front-Speaker in einer Ebene .Natürlich L+R angewinkelt . der Vorteil dabei wäre ,das die Lautsprecher nicht an der wand montiert bzw. die Halterung nicht gebohrt wird.Und so flexible versetzbar sind,
falls Kohle da ist ,für eine grössere AT-Leinwand . Aber dann wären die Lautsprecher ziemlich nah an dem Tuch .
2. Wo kommt das Rack hin ?. Habe das breite Creaktiv-Rack (184cm) was noch in der vorherigen Konstellation unter der Leinwand war und als Reserve ein normales Creaktiv-Audio Rack mit 3 ebenen ,was Modular ist.
Alle Rocks haben die Möglichkeit Rollen zu kriegen .
Einige Komplikationen.
Wie erwähnt ,Absorber-Material genug vorhanden . Müssen nur richtig eingesetzt werde. Die Dicken DIY mit Rockwool gefüllt ,würde ich in der front und im Real-Bereich aufstellen .
Die AIX-Foam Seitlich und Oben
-
-
2. Wo kommt das Rack hin ?. Habe das breite Creaktiv-Rack (184cm) was noch in der vorherigen Konstellation unter der Leinwand war und als Reserve ein normales Creaktiv-Audio Rack mit
Welche Höhe? Unter die seitlichen Absorber hätte ich gesagt wenn es passt. Also an der rechten Wand.
-
-
Dann stell das andere doch daneben unter den Diffusor weiter hinten.
-
Jo, das Flache
-
Sind jetzt alle Fragen beantwortet oder ist noch was offen. Hab ein bisschen den Überblick verloren.
-
Ich auch
Muss raus zum Essen .
Mit der Front-Gestaltung muss ich noch eine Lösung finden.
Auf Ständer oder Ständerwerk .
Erstmal was Essen gehen am freiem Tag.
Handwerker ,die die Decke neu machen ,haben mich sitzen lassen heute.
-
Moin moin,
also Handwerker eben erschienen zum Planungsgespräch.
Werde 5 cm Verlieren an höhe .aber die Konstruktion wird ziemlich stabil. sogar OSB-Platten werden eingesetzt auf der Stirnseiten .Um evtl. Beamer-Rack und vorne genug Stabilität vorhanden sein soll um eine Klappkonstruktion
der Leinwand zu realisieren oder auch eine Tension .Revisions-Klappen kriege ich auch . Jeweils eine zur Stirnseiten . Und an der Positionen der Atmos-Lautsprecher kommen auch kürzere OSB-Platten.
Denke das wird gut .Und 5-6cm Verlust kann man verschmerzen .
Gruß
-
-
Constantin war eben bei mir und er hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht.
Die yx Screen LW hatte ihm wohl zugesag, für den Preis und abgewogen gegen die Nachteile einer Rollo LW ist die wohl gesetzt.
Nun da ich Nilsens Vorschlag visualisiert entdecke finde ich die Idee eines verschiebbaren "Regals" extrem charmant und möchte diesen noch mit meiner Idee ergänzen:
Wenn de Terrassen Tür nicht komplett frei sein muss und und es genügt das "Regal" seitlich zu wegzuschieben, dann wäre die Idee das Regal einseitig oben und unten anzuschlagen, auf Industrierollen zu stellen und Du wirst Dich wundern wie leicht sich das schieben lässt, und durch den Anschlag kann auch nichts kippen.
Zu dem kann Du alle Kabel an der Seite des Anschlags bündeln und hast auch keinen Kabelsalat denn Du komplett mit durch den Raum bewegen musst.
Bis zum Gegenbesuch und ich hoffe es hat Dir bei mir Gefallen
-
-
Anschlagen: wie eine Tür.
So das du das Regal "an der Decke oder Boden befestigst" und dann um diesen Punkt herum drehen kannst.
Dann ist es befestigt und kann nicht kippen.
-
Ah ,ok .
also mit dem Gedanken eine Regal-Wand zu gestalten bin ich damit sehr warm geworden. Das passt schonmal.
Werde mich damit beschäftigen . Eine Idee wäre noch evtl. ob das Regal in der gesamten breite gestaltet wird ,oder nur in Breite von der Terassentür.
Das würde bedeuten ,L+R Speaker in Wandregalen (links und Rechts ) und Center im beweglichem Regal ,wo auch die Haltevorrichtung für die Leinwand wäre.
Ich könnte das Regal ,wenn ich die Terrasse benutzen wurde rausziehen , und wieder reinschieben ,das es exakt bündig reinpassen würde. Natürlich das Regal mit Dämmung füllen.
Der Vorteil dabei ,vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, wegen der Heizung rechts ,ich nicht noch mehr Tiefe verlieren würde.Links und Rechts die Wandregale mit einer Vorrichtung im Unterem Teil das Rollregal Manuel mit
eine Art von Beschlag zu Befestigen und zu lösen. Und mit senkbaren Rollen zu versehen. Im oberen und unterem Teil des Regals mit Rahmen aus schwarzem Akustikstoff verkleiden.
Die Wandregale auch mit Akustikrahmen abdecken.
also eine Regalwand in Drei Teile so gesehen.
Habe das Gefühl ,ich komme der Sache näher .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!