Constantins Hd Cinema
-
-
Klasse
Bin gespannt wie es weiter geht
Gruß
-
Bist jetzt hoch motiviert. Freut mich.
Es geht voran
-
Habe mir heute Spanngurte bei Obi gekauft .Taugten nicht . Muss sie umtauschen .
Mal schauen was e so gibt
-
Schöne idee mit den Nutprofilen!
-
Ehrlicherweise muß ich Dir sagen, dass ich das andere Bild mit den Genelecs im Hintergrund besser fand. Da hat man Dir die Freude im Gesicht angesehen.
-
Danke , sind ja die kleineren .Aber geändert .
-
Es geht nun rasant Vorwärts.
-
Zwischen den subwoofer wird auch eine Schalldämmung hinzukommen. Nur ich die irgendwie einhängen , da beim schieben der Position, die Subs an der
Ablage rankommen .
-
Leider kann ich die 1/4 Lambda nicht einhalten. Die Heizung macht mich fertig .
-
So sieht es nun aus . Unterhalb und über der Leinwand muss noch verkleidet werden
-
Vielleicht kann man ja DC Fix auf die Profile kleben oder wird das eh verkleidet?
-
Bin sehr positiv überrascht über den Sound der subwoofer. Im Moment habe ich nur die 4 vorne laufen lassen , ohne Delay ohne Anpassung. Nur um schonmal was zu haben, und es ist wirklich toll . Ich traue mich nicht zu erahnen, wenn die hinteren 4 laufen und alles dementsprechend entzerrt wird .
-
Vielleicht kann man ja DC Fix auf die Profile kleben oder wird das eh verkleidet?
Dann muss ich ja irgendwie die
Vorderen Seiten verlängern. Hm, evtl. Einen leichten Rahmen und mit DC-Fix drauf
-
Auf Dauer kann ich mir halt vorstellen, dass das silber stört.
-
Richtig, und Griffe möchte ich auch anbringen
-
Hi , könnt ihr mir was zu den Sub´s sagen ?
Das Gestell ist so aufgebaut ,dass die Subs exakt auf 1/4 stehen sollten.
Aber wenn ich das Gestell dementsprechend exakt so aufstelle ,muss ich es vorrziehen und dann passt es mit der Beamerentfernung nicht . Leider nicht anders möglich
Wenn ich jetzt so stehen lasse ,passt es perfekt in der Front ,dafür sind die Sub´s rechts 10-12cm weiter in der Mitte und links auch 6-7 cm von der 1/4 position .
Aber wie oben erwähnt , bin ich erstmal begeistert vom Bass ,obwohl nichts eingemessen und nur die 4 laufen .
-
Hallo Konstantin!
Sehr coole Konstruktion die du da gebaut hast!
Du könntest ja das sichtbare Aluminium Gestänge ja mit Schwarz Matten K2 Lack einsprühen!
Natürlich vorher die Leinwand in Sicherheit bringen und ggf. die Subwoofer abkleben...
EDITH: Habe überlesen, das du oben und unten das ganze noch verkleiden willst, also vergiss das mit dem Lack!^^
Nico
-
So sieht es nun aus . Unterhalb und über der Leinwand muss noch verkleidet werden
Hallo thx-man, ich habe mir die Entwicklung Deines Heimkino durchgelesen. Eine wirklich klasse Lösung mit dem rollenden Rahmengestell!
Wo stehen jetzt die Front LS (R,L)? Noch an der Rückwand? Oder werden diese auf die Ebene des Center kommen?
-
Hi , die werden voraussichtlich an der Rückwand bleiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!