Ich durfte ebenfalls zu dem Genuss kommen das Setup von Konstantin zu besichtigen. thx-man: Echt cooles Kinoerlebnis . Wir sind beim Abspielen des Tracks "Spitfire" im Raum herumgewandert (als newbie habe ich bisher kein DBA live erlebt). Ich war begeistert, dass es keine Raummoden gab und der Bass sich im Raum gleichmäßig verteilt wie ein Teppich. Auch bei Filmen mit tiefen Bässen vibrierte der Sitz ordentlich. Einmaliges Kinoerlebnis, was Apetit auf mehr macht. In Kombination mit wertvollen Tipps, wie ich meine Lautsprecher einmessen und die Delay-Werte einstellen kann, war das für mich ein sehr lehrreicher Tag. . Konstantin, ich bin Dir sehr dankbar.
Constantins Hd Cinema
-
-
Vielen Dank , sehr sympathisch. War leider im Stress . Sehen uns die Tage bei dir
-
Bin immer wieder gern bei Kosta, bester Mann! Spitfire in Kombi mit den dicken Genelecs lassen sogar gegelte Haare vibrieren.
Falls noch nicht geschehen: danke für Deine maßgebliche Unterstützung bei meinem Kino-Projekt. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich noch immer bei der Planung!
-
Hi Girls and Boys ,
Maskierung steht noch an . Nicht schimpfen, aber habe soviel zutun, das ich es noch nicht geschafft habe. Aber morgen wird die Heizung abgelesen. Deswegen mal komplett das Gestell verschoben. Kann es noch mehr nach rechts
verschieben, aber der Ableser muss ja an die Heizung. So schaut’s aus
-
Ein wenig mehr Einsicht wenn man reinkommt
-
-
Hi Jungs und Mädels,
Habe ein Scheiss Wochenende . Mein Linker Genelec 8240 brummt. Ganz komisch beim Einschalten.
Hatte ich schonmal ,bei Ein und Ausschalten war es weg .Ob es was mit dem DSP zutun hat oder ,Netzteil ist schwierig zu sagen . Netzkabel ausgetauscht , Auch ohne Signal tritt der Fehler auf .
Echt komisch
-
Hast du an der Kette was verändert?
Ich hatte mal Störgeräusche durch/mit dem HTPC.
-
Eigentlich nicht . Alles gut . Vorgestern noch film geschaut
-
Das Störgeräusch ist auch da wenn nichts angeschlossen ist ausser das Netzkabel
-
Sieht nach dem mitteltoner aus . Brummen von alleine weg , dann Musik laufen lassen ,sobald tiefere Anteile , kommt es wieder
-
Lautsprecher aufgeschraubt. Alles ferst .Also nichts locker ,was ich so erkennen kann .
Traurig
-
Mitteltöner?
Wird wahrscheinlich die Elektronik sein. Hast mal die Platine angeschaut - evtl. ein gewölbter Elko. Hört sich das wie ein 50Hz brumm an?
TT evtl. mal abschließen und mit einer anderen Endstufe mit Frequenzgenerator (z.B. mit REW -> PC - > Endstufe) und schauen ob der TT funktioniert.
Oder eine Elektronik von einem anderen LS anschließen wenn das möglich ist.lg
-
Hi ,Also heute den Speaker über MAC und Dac angeschlossen- läuft super!
Gott sei dank. Jetzt kabel und vorstufe testen
-
Habe den Speaker wieder angeschlossen ,wie es war . Also gleiches XLR Kabel an Vorstufe.
Beim Einschalten war brummen leicht da ,und nach einer halbe stunde komplett weg.
Läuft wieder . Aber ich verstehe es nicht. Meine Vermutung ist ,das sich der DSP aufgegangen hat .
Sehr komisch .
-
Hi Gemeinde, bin echt verwirrt.lief eine Woche ohne Probleme. Dann wieder Brummen. Drei Tage ohne Strom und jetzt wieder Top. Habe einen Reparaturauftrag bei AudioPro .Schaue jetzt wieder übers Wochenende ,und dann schicke ich die Weg. Aber will es verstehen.
-
Manchmal gibt es bei Elektronik solche abstruse Fehlerbilder. Kann mir durchaus eine kalte Lötstelle an irgendeiner Masseanbindung vorstellen, die sowas sporadisch auslösen kann.
-
Werde mal gleich ein anderes XLR Kabel holen. Das jetzige ist verlängert . Vielleicht deswegen.Egal zur Sicherheit wird die Box am Montag versendet .Habe ja schon paar Jahre auf dem Buckel. Wenn man bedenkt ,über 10 Jahre läuft die Fehlerfrei bis jetzt .
-
Ich hatte mal ein knacken/knistern bei meinen 8050.
Schlussendlich hat das Netzteil von Dune gestört.
-
Box wurde zur Audiopro gesendet . Endstufe und dsp Board musste ausgetauscht werden. 😰😰. 700€ .
Heute zurück. Noch nicht ausgepackt. Morgen in aller Ruhe . Sehr gründlich untersucht worden . Auch mehrere Telefonate . 20db zu laut das Rauschen auf dem Board . Nach 10 Jahren ist es ok . Jetzt wieder Garantie drauf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!