Heimkinos in Franken

• Hallo,

mein Name ist Markus und ich komme aus dem Großraum Nürnberg. Da ich momentan am planen meines Heimkinos bin, würde ich mir gerne einige Heimkinos zur Inspiration ansehen. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend der mir gerne sein Heimkino vorführen würde. :poppy:

Danke und Gruß,

Markus

• Hallo Markus,

Herzlich Willkommen bei Uns :sbier:

Schau doch mal in der Galerie, da gibts schon echt tolle Eindrücke.

Es wäre auch interessant uns an deinem Vorhaben teilhaben zu lassen.

Was für ein Raum steht zur Verfügung?

Welches LS Layout schwebt dir vor?

So wie du Dich hier vorgestellt hast könnte man das leider auch als Heimkinotourismus Interpretieren. Ich denke mal das dass jedoch nicht deine Absicht ist.

Grüße Mario

• Hallo Mario,

es wird ein reiner Heimkinoraum mit ca. 30 m² (ca. 6,9 x 4,4 m mit Dachschräge an der kurzen Seite). Die Leinwand soll ca. 3,6 m breit werden und steht in der Dachschräge. Als Lautsprecher Setup ist ein 7.1.4 mit DBA geplant. Die Technik inkl. Beamer soll im Vorraum stehen.

Mir geht es auch darum nette Leute kennen zu lernen und ein paar Kinos mal live zu erleben. Ich konnte zum Beispiel noch kein DBA live hören. Mein altes Heimkino musste ich leider vor über zehn Jahren aus Platzmangel aufgeben.

Gruß,

Markus

• wäre auch hilfreich, wenn du dich selbst in der Karte eintragen würdest, dann wüsste man, was „Großraum Nbg“ bedeutet. Nördlich,südlich,östlich,westlich? Südlich Richtung Neumarkt wäre ich zu finden...Besuche aber erst wieder nach C19...

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!