Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Im Wasser der Seine (Netflix)


    Film 5,5/10

    Bild/Ton gut (auf TV gesehen)


    Vorhersehbarer, einfach gestrickter Hai-Horror. Wer „Beast“ doof fand, sollte hier erst gar nicht reinschauen. Der Hai sah okay aus, sobald er in Bewegung war, wirkte es schlecht. Die (diversen) abgebissenen Extremitäten wirkten sehr billig… also CGI eher 4- als Schulnote. Story so lala (immerhin werden viele Menschen effektvoll verspeist :big_smile:).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Im Wasser der Seine (Netflix)


    Film 3/10

    Bild/Ton gut (auf TV gesehen, fand das Bild aber sehr scharf)


    Ich muss sagen, ich hab mich echt auf den Film gefreut, zumal wir in den letzen paar Monaten einige "HAI" Filme wie, MAG 1 und 2, The Shallows, 47 Meters Down und Deep Blue Sea geschaut haben.

    Was soll ich sagen, die 3/10 vergebe ich für den Anfang des Films, dafür das das Bild echt gut war und für das Festmahl gegen Ende.


    Ich wüsste auch garnicht, ob das jetzt ne Komödie, Horror, Ökothriller oder was auch immer sein soll. Konnten sich die Verantwortlichen nicht entscheiden, oder fehlt mir einfach das Verständniss für diesen FIlm???


    Die letzten 3 Minuten, muss mir mal jemand erklären! Ich hab noch immer nicht verstanden, woher das ganze Wasser gekommen ist :!::?::big_smile:

  • Plane

    Amazon Prime FHD 21:9


    Ein geradliniger Actionfilm, natürlich hier und da etwas übertrieben, aber nie komplett abgehoben. Gerard Butler macht das gut, auch der zweite Hauptdarsteller Mike Colter kommt sympathisch rüber.
    Nachdem die Notlandung eines havarierten Flugzeugs mit geringen Verlusten gelungen ist, befinden sich Crew und Passagiere auf einer von Separatisten beherrschten Insel und werden zu Geiseln.

    Dem Plot kann man Werktags nach getaner Arbeit mit einem Feierabendbier gut folgen, die Länge von 107 Minuten fand ich auch ideal.

    Keine Ausfälle auch bei Bild und Ton.

    Auch wenn man hier und da das geringere Budget erkennt, ordne ich den Film knapp unter Land of Bad ein.


    7 von 10

  • Mayor of Kingstown - Staffel 1


    Paramount+


    Wer auf der Suche nach einer soliden Action-Serie ist, kommt hier sicher auf seine Kosten. Jeremy Renner spielt hier die Haupt- und Titelrolle in dieser Serie. Im Wesentlichen geht es hier um Korruption und Machtgerangel unter Polizisten, Gangstern, Gefängniswärtern und -Insassen. Eine Rahmenhandlung zieht sich durch alle Folgen, während einige zusätzliche Storys mit eingebunden sind. Sehr brutal und - neben einigen wenigen serientypischen Durchhängern - eine durchgängig spannende Geschichte.

    Ich habe die erste Staffel, mit 10 Folgen, regelrecht gesuchtet. Eine Zweite wartet noch auf mich und vergangene Woche startete die dritte Staffel. Letztere ist noch nicht vollständig und jeden Montag gibt es eine neue Folge.


    Bild und ton sind soweit i.O., allerdings habe ich das nur auf dem TV geschaut, denn leider sendet Paramount+ noch nicht durchgängig in Mehrkanal und weiche ich mitunter in WZ und dem Stereo-Setup aus. Für den Film (Serieninhalt) gebe ich gerne eine 8/10 und ich freue mich schon auf die weiteren Staffeln.

  • Fand den, auf der LW geschaut, im Bild referenzwürdig aber inhaltlich an Klischeehaftigkeit und teils Absurdität kaum zu überbieten. Immerhin war er nicht langweilg…

  • The Deepest Breath (2023) - Netflix Flatrate


    Eine Film Doku über das Freitauchen, es werden hauptsächlich 2 Taucher auf ihrer Karriere begleitet.


    Ähnlich fesselnd wie "free solo" das mir gesamt noch besser gefallen hat. Auch weil ich mit Höhe noch schlechter kann als mit Wasser.


    mfg

  • In Voller Blüte (Heimkino, Apple TV Leihe, OV)


    Michael Caine büchst als D-Day-Veteran aus dem Altenheim aus und will an den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Landung in der Normandy teilnehmen. Herzerwärmender Film über das Altern und PTSD. Passte perfekt zum jüngst begangenen 80. Jahrestag.


    9/10


    Mehr im separaten Thread


  • Terminator (Heimkino, Prime Video Steam, Zuerst OV nach kurzer Zeit Deutsche Synchro)


    Zum ersten mal gesehen :beated:


    Terminator ist im Vergleich zu so manchem "Zeitgenossen" noch gut schau- und genießbar. Auch für Zuschauer, die, wie ich, jünger sind als der Film und/oder mit dem Kult- und Legendenstatus von Arnie nichts anfangen können.


    8/10


    Mehr im separaten Thread

  • Mayor of Kingstown - Staffel 2


    Paramount+


    Nachdem ich die erste Staffel schon richtig gut fand, hat m.M.n. die zweite Staffel nochmal so richtig zugelegt. Nach Abschluss dieser Staffel kann ich sagen, dass ich schon lange nichts mehr so Spannendes gesehen habe. Sehr hart und actiongeladen.

    Diese Staffel hatte ich in meinem Kino gesehen. Leider ist auch diese Staffel nur im Stereo-Ton zu sehen und auf der großen Leinwand bemerkt man doch einiges an Bildrauschen... beides tut der Qualität der Serie an sich aber keinen Abbruch und man kann sie gut auch mit "großem" Equipment genießen.


  • Als wir nach Teil 3 aus dem Kino kamen, konnten wir uns nur noch an Kristanna und ihren roten Catsuit erinnern.

    Terminator 4 hatte das fast noch üblere Ende. Herztransplantation an der frischen Luft...

    Beim nächsten Teil rätselt die Welt noch heute, was "Genisys" bedeuten sollte und außer dass Emilia Clarke dabei war, kann ich mich nicht dran einnern

    In T6 war aus Arnie ein besserer Staubsaugerroboter geworden....


    Aber ich fürchte sie sind noch nicht fertig.

    Mal sehen wer im nächsten Film das T-Girl spielen darf.

    Vllt. Rihanna? Oder ist die schon wieder out?

    Dann vllt. Dua Lipa - oder als Zeichen der Zeit, Lizzo!

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Zwar auf Sky - aber gestreamt :-)


    https://www.sky.de/serien/the-tattooist-of-auschwitz


    The tatooist of Auschwitz.........


    Aus den Erinnerungen des damaligen Häftlings Lali erzählt über das Leben im Konzentrationslager Ausschwitz.


    Harter Tobak - und die Bilder zeigen sicher nicht annähernd wie es damals tatsächlich war. Aber das was zu sehen ist, macht sehr betroffen.


    Sind insgesamt nur 6 Folgen


    Ich schaus auf dem Fernseher - deswegen nur die Serienwertung

    10/10 Punkten

  • Wochenendrebellen auf Sky als Stream in UHD

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenendrebellen


    Ein wirklich wunderbarer Film. Lustig, Bewegend, Traurig, Nachdenklich, Emotional - und er beruht auf Tatsachen.


    Man bekommt so alles geboten bei dem Film um einen 10 jährigen Jungen der an Autismus leidet. Den Kampf im Kopf des Jungen, die Probleme dadurch im Elternhaus - und der unermüdliche Versuch seines Vaters den Deal zwischen Sohn und Vater zu erfüllen in dem er mit dem Sohn in alle Fussballstadion in Deutschland fährt der 1./2./3. Liga um für den Sohn einen Lieblingsverein zu finden.


    Rührend erzählt - und mit guten Schauspielern, vor allem Cecilio Andresen. Der spielt den kleinen Jungen und für sein Alter........Respekt :thumbup:


    Ein Film dem man für mein Empfinden 10 von 10 Punkten geben kann.


    Ich habs auf dem Wohnzimmerfernseher gesehen.


    Bild 9 Punkte

    Ton braucht man nicht bewerten - selbst wenn er im Heimkino geschaut werden würde - in dem Film gehts um andere Dinge als um Sound.

  • LOLA


    Ein etwas anderer Science-Fiction-Film. Zwei Schwestern erfinden im Jahr 1938 in England einen Apparat, der Fernseh- und Radiosendungen aus der Zukunft empfangen kann. Sie nutzen daraufhin das Gerät, um den Verlauf des 2. Weltkrieges zu verändern. Mit unvorhersehbaren Folgen...

    Der ganze Film ist so gedreht, dass man sich gefundenes Filmmaterial der Schwestern anschaut. Also in 1,37:1 und Schwarzweiß in halbkaputter Qualität. Der Ton ist noch relativ normal. Erzählt wird aus der Perspektive einer der beiden Schwestern. Das wirkt etwas experimentell, funktioniert aber recht gut. Für die kurze Laufzeit ist der Film erstaunlich kompakt und zu keiner Zeit langweilig. Man hätte auch eine Miniserie aus dem Thema machen können. Also wie verläuft der Krieg, wenn man bestimmte Fakten im Voraus kennt? Ich kann "LOLA" jedem empfehlen, der sich für Zeitreise und ähnliche Thematiken interessiert und nicht nur auf Hochglanzpopcornfilme steht.


    Film: 2

  • Danke.


    Ich fänd es generell schön, wenn ihr die Streaming-Quelle dazuschreibt. (Dann muss man nicht googeln / externe Seiten aufrufen und kann die technische Bewertung direkt einordnen.)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gestern die 3. Folge The Acolyte geschaut. Völlig belanglos diese Serie, der nächste Tiefpunkt im Star Wars Universum a la Disney, auch wenn die aktuell 14% Audience Score bei Rottentomatoes vielleicht etwas übertrieben sind. Ich gebe bislang 4/10 Punkten.

  • Keine Ahnung, warum das oft vermieden wird.

    Wir hatten die Diskussion ja schon öfters. Weil sich das

    1. Jeder selbst raussuchen kann (Faulheit?). Die Verfügbarkeit ändert sich übrigens auch regelmäßig.
    2. Die Qualität, die ich bekomme, nicht die sein muss, die jemand anderes bekommt


    Ich schreibe bei Streams auch aus den Gründen bewusst nichts über die Qualität. Später auf UHD BD ist das etwas anderes. Da ist die Qualität dann quasi normiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!