Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

• Ich schreib es ja immer dazu, seitdem der Wunsch aufkam. Geht ja schnell. Wenn nichts bei mir steht, ist es die BD.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ja, es ändert sich aber in dem Moment, wo es geschrieben wird und die anderen inspiriert, ist doch dicht beisammen und so viel mehr Schreiberei ist es auch nicht.

Danke. Mich interessiert es zum Beispiel genau in dem Moment, wo es geschrieben wurde; und Seiten wie werstreamt.es nutze ich halt nicht. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ich nutze in der Regel die Disc. Aber besonders „wichtig“ finde ich dies zum Beispiel bei reinen Streaming-Filmen, die auch nicht von Anbieter zu Anbieter hüpfen, sondern meistens von Netflix oder Amazon oder wem auch immer Produziert wurden. Aber wie Andreas schon schrieb: „so viel mehr Schreiberei ist es auch nicht“. Danke also für‘s mit dazu schreiben :thumbup:

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• und Seiten wie werstreamt.es nutze ich halt nicht.

Für mich klingt das wie "kein Bock". Und das stößt mir, ehrlich gesagt, etwas sauer auf. :zwinker2:

ber besonders „wichtig“ finde ich dies zum Beispiel bei reinen Streaming-Filmen, die auch nicht von Anbieter zu Anbieter hüpfen, sondern meistens von Netflix oder Amazon oder wem auch immer Produziert wurden.

Ok, ein Hinweis auf eine Exklusivproduktion kann ich gut nachvollziehen und sehe ich auch als sinnvoll an. Das kann ich gerne in Zukunft dazuschreiben. Bei allen anderen bleibe ich aber dabei und werde es nicht tun. Nicht aus Zeitgründen, sondern aus Überzeugung.

• Dann kann man die Qualitätsbewertung ja nicht nachvollziehen.

Das kann man beim Streaming generell nicht wirklich. Deswegen halte ich mich ja bei Qualitätsbewertungen auch zurück.

Falls das bei "LOLA" missverständlich rüberkam: das war keine Qualitätsbewertung des Streams, sondern des Bildinhalts. Schaut euch am besten mal den Trailer an (vorher runterladen für beste Qualität). Das Bild ist ein einziges großes Stilmittel. Das soll so aussehen, egal wo man es streamt oder sogar mal auf UHD BD schaut. Und da ich weiß, dass alleine das Seitenverhältnis einigen nicht gefallen wird, von Schwarzweiß, Unschärfen und Schmutzeffekten ganz zu schweigen, habe ich das extra dazugeschrieben.

Hier mal ein Beispiel, was ich meine:

LOLA - Trailer (1080p_24fps_H264-128kbit_AAC).mp4_snapshot_00.25.000.jpg

• Für mich klingt das wie "kein Bock". Und das stößt mir, ehrlich gesagt, etwas sauer auf. :zwinker2:

(…)

Bitte? Als wenn man solche Seiten denn nutzen müsste… Ich freue mich über jede Quellenangabe hier. Gerne BTT…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Als wenn man solche Seiten denn nutzen müsste…

Eine Anfrage bei Google "lola streaming" und du bekommst aufgelistet, wo der Film im Streaming angeboten wird. Das kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Ich freue mich über jede Quellenangabe hier.

Nein, du erwartest sie. Das ist ein großer Unterschied.

Egal, müssen wir nicht weiter diskutieren.

• Ich langweile mich übrigens gerade durch

Presumed Innocent - Aus Mangel an Beweisen

bei Apple TV+. Die Serie ist so ruhig erzählt, da könnte man den Protagonisten im Gehen die Schuhe besohlen…Standbilder entfalten dagegen echte Dynamik…

Das Bild, wenn man vor lauter Kameragewackel und Unschärfen mal was erkennen kann, ist trübe,

aus Schwarz macht es Grün, Dinge wie Kontrast und Detail existieren hier nur gerüchteweise. Alles erstaunlich für eine David E. Kelley Serie. Ich weiss noch nicht, ob ich weiter gucke, aber bei der Hitze schläft man ja eh schlecht, da kommt dies hier gerade recht.

Schade, dass der Film von Alan J. Pakula mit Harrison Ford nicht auf BD verfügbar ist…

• Nur mal als Anmerkung: Es gibt Titel, die laufen über mehrere Streaminganbieter. Während die einen sogar bis zu 4k HDR/DV und Atmos anbieten, senden zB. Paramount lediglich in HD und Stereo :blush:

Ich finde es aus diesem Grund durchaus relevant, über welchen Dienst bzw. welche Quelle gestreamt wurde. Soll aber lediglich als kleiner Impuls angesehen werden, da ich mir idR selbst die beste Variante suche.

• Ehrlich?

"3 Sekunden eines Reviewschreibenden" vs "1 Minuten Google/Rumraten von 40 Lesern" .... da braucht man für die Antwort keine Astrophysik.

Wenn es jemand vergisst - geschenkt. Aber ein "Argument dafür" kann ich nicht sehen.

• Ich kann gar beide Seiten verstehen. Auch damals kam mir dies und das in den Sinn. Aber der Klügere gibt nach. :heilig:

Am Rande: Wollen wir diese Diskussion auslagern? So langsam wird sie länglich.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Die Jugend heut zu Tage hat aber auch gar keine Geduld mehr. Immer muss es sofort krachen :zwinker2:

• Ich bin aber 64 Jahre alt…. :zwinker2: da empfindet man Langatmigkeit schon als Restlebenszeitverschwendung…

Es gibt ja auch einen Film für die, die die Geschichte kürzer erzählt haben wollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt ja auch einen Film für die, die die Geschichte kürzer erzählt haben wollen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar, damals im Kino gesehen. Gibt aber leider aktuell keine BD.

• Bei mir gabs gestern Abend Abigail (Apple Store, Dolby Vision + Atmos) und der hat mich gut unterhalten.

Tatsächlich mal ein Film, wo ich nicht ansatzweise angefangen habe nach Effekten in den Höhen-LS zu suchen oder Pixelpeeping zu betreiben.

Für mich ist der Film einn wenig wie eine mögliche Episode aus dem Leben von Claudia (Interview mit einem Vampir), hätte sie es bis in die Moderne geschafft.

Alisha Weir hat ihre Rolle als Abigail echt gut gespielt und über Kleinigkeitem wie Leichen, die offensichtlich Stoffpuppen waren, konnte ich problemlos hinweg sehen. Manchen Kritikern hat es missfallen, dass man den Twist bereits im Trailer verraten hatte, aber allen Ernstes: Wie willst du für diesen Film einen spoilerfreien Trailer schneiden, der irgendwen ins Kino / vor den Screen lockt?

Es geht ja gerade um die Dynamik wie Entführer und das kleine Beißerchen das Katz-und-Maus-Spiel miteinander gestalten...

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!