Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Nachdem mich viele neumodische Serien wie Willow oder der Star Wars/Trek- Kram wegen unendlich zerdehnter Dramaturgie, fortgeschrittener Langeweile, übertriebener Albernheit und gerne auch mal zuviel wokeness mittlerweile nerven, begebe ich mich mal auf den Nostalgietrip und gucke auf Disney+ "Boston Legal".


    Nebenbei: bei D+ läuft jetzt auch Orville, Season 3. Leider nur in HD.

    Mayans M.C, Season3, leider nicht mehr in 4K/HDR, ist übrgens auch Käse bislang....

  • Gestern habe ich probiert The Northman zu gucken. Ich war nicht in Stimmung und habe nach 10 Minuten abgebrochen. Muss ich irgendwann noch einmal starten. Ich habe dann mal durch meine Prime Guckliste gescrollt und bin bei Warm Bodies hängen geblieben. Das entsprach eher meiner Stimmung gestern Abend.


    Ein netter Liebes-Zombie-Film mit wenig Überraschungen. Hat mir trotzdem gut gefallen.

  • Lords of Chaos

    (als Kauffilm über Amazon Prime)


    In dem Film geht es um die norwegische Black-Metal-Szene in den 90er Jahren bzw. die Hintergründe zur Band Mayhem, die sich als Gründer des wahren norwegischen Black Metals sehen. Damals wurden Kirchen abgebrannt und auch Morde begangen. Mir hat der Film gut gefallen, für Nicht-Metal-Fans ist er aber glaube ich eher nichts.


    Note 2

  • The Menu


    Geiler Film! Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet, und wurde sehr positiv überrascht. Eigentlich darf man gar nichts verraten, außer dass eine Handvoll Leute zu einer Insel mit einem ganz besonders erlesenen Restaurant fahren, um dort einen kulinarischen Abend zu verbringen.

    Ralph Fiennes als Chefkoch macht dabei eine besonders gute Figur. Ich kann eigentlich nichts über den Film sagen, ohne irgendwie zu spoilern. Schaut euch keinen Trailer an und freut euch auf einen Film, der sich irgendwie ums gehobene Essen dreht. Dann sollte es laufen. Von mir eine klare Empfehlung!


    Film: 2

  • Aloha, sah ich auch letzte Woche, sehr exklusiv, wenn auch nicht glaubwürdig. Note muss ich nachreichen, meine, es war eine 2.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Anon Amazon Prime


    Von dem Macher von In Time.


    Jeder kann alles von anderen Menschen sehen, sogar auf der Strasse.

    Alles ist online von jedem sichtbar und das zu jeder Zeit egal wo man ist.

    Online Wahnsinn einmal extrem zu Ende gespielt.

    Amanda Seyfried spielt einen Hacker der sich dagegen zur Wehr setzt.


    Sehr interessant.

  • Mayans, 4. Staffel


    ist seit vorgestern dran. Fing recht gut an, verläuft sich dann aber in Gefühlsduseleien. Kaum zu glauben das es noch eine 5. Staffel geben soll; Kurt Sutter soll inzwischen raus sein, ich bins dann vermutlich auch.

    Wäre hilfreich, würde man schreiben, wo man gestreamt hat. Dei Disney+ gibt es bislang nur bis Staffel 3, die ist auch nur noch mässig, soweit ich geschaut habe. Sutter ist aktuell tatsächlich raus und somit wohl auch die Luft aus der Serie.

  • Hans-Ingo, da ich in Thailand lebe würde dich ein Verweis auf den hiesigen Anbieter leider auch nicht weiterbringen.

    Es würde zumindest Klarheit darüber schaffen, dass man nicht unbedingt bei Anbietern in DE fündig wird.


    Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass fast jede "Meldung" ohne Angabe auf den Streamingdienst erfolgt - obwohl ziemlich JEDESMAL wieder erneut darum gebeten wird.

    Selbst der Hinweis/Begründung, warum man es nicht angegeben hat, ist aufwendiger als die Nennung an sich gewesen wäre...

  • Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass fast jede "Meldung" ohne Angabe auf den Streamingdienst erfolgt - obwohl ziemlich JEDESMAL wieder erneut darum gebeten wird.

    Welchen Wert hat diese Information, wenn die Qualität sowieso von der Internetanbindung und dem gewählten Format abhängt?

    Wenn man wissen möchte, wo etwas angeboten wird, kann man hier nachschauen. "The Menu" läuft inzwischen fast überall. Ich habe ihn bei Amazon Prime gesehen.

  • Ich finde es schom praktisch wenn es dabei steht, dann weiß man gleich ob man diesen Anbieter auch hat bzw. der jew. Film gratis dabei ist.

    Ich habe noch so viele die es zu schauen gilt, dass ich zuerst die "gratis" angehe.


    Und klar, per Google hat man das auch gleich raus. Aber hier sind es doch nur ein paar Zeichen.


    Wobei freilich auch kauftitel dann dabei sind.

    Wie im konkreten Fall the Menu. Das ist auf Amazon ein kauftitel, auf Disney+ flatrate dabei.


    mfg

  • The Expanse mit Staffel 6 endlich beendet (Heimkino, Apple TV 4K, Prime Video, OV)


    Für meinen Geschmack die perfekte Serie. Die wenig cleane und gefährliche Beschreibung des Weltalls und die tiefgründige Beschäftigung mit den Charakteren gefiel mir außerordentlich gut. Mit Staffel 6 hat man es sogar hinbekommen ein rundes und befriedigendes Ende zu schaffen. Das Budget ist auf der technischen Seite ausgezeichnet eingesetzt worden, sodass sound- und bildtechnisch keine Wünsche offen bleiben. Gerade auch mit Blick auf so manche, vom Namen her hochkarätigere Weltraumserie.


    Jetzt freue ich mich auf das Telltale Videospiel, das dieses Jahr erscheinen wird. Als Prequel angelegt wird die Geschichte von Drummer erzählt.


    10/10

  • Marvels The Punisher


    Disney+


    Nicht zum ersten Mal gesehen, aber wiederum für spannend empfunden.


    Eine Geschichte über eine Rache, die konsequent und erbarmungslos durchgezogen wird. Ein starker Jon Bernthal in der Rolle des Frank Castle, bzw. dem Punisher. Brutal in seiner Rolle, kompromißlos, aber zwischendurch auch immer wieder menschelnd.

    Die Serie, von der es leider nur zwei Staffeln gibt, ist ein Spin Off der Marvel-Serie „Daredevil“, in der der Punisher ebenfalls eine Rolle hat und die ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Eigentlich sollte man Daredevil sowieso zuerst sehen, weil sich so einige Protagonisten und Zusammenhänge besser erklären.

    Die Story ist durchgehend erzählt, mit jeweils 13 Folgen in beiden Staffeln.


    Schade dass solche Filmen/Serien nicht noch öfter vorkommen… kein Clown, kein Cowboy oder jemand der vor Coolness nicht mehr geradeaus laufen kann. Hinzu kommt eine starke, im Rahmen des Genres auch glaubwürdige, Story… absolut knallharte Action und ein toller Soundtrack.

    Ich habe auch den einen oder anderen Kinofilm über den Punisher gesehen, aber m.M.n. wird in dieser Serie die Rolle und die Story am glaubwürdigsten erzählt, wozu der Hauptdarsteller m.E. im wesentlichen beiträgt.


    Das Bild (16:9) hat etwas Filmkorn, was aber kaum auffällt und nicht weiter stört. Der Ton ist dynamisch und mit einer sehr guten Surround-Kulisse…


    Eine Serie, die ich nicht zum letzten Mal gesehen habe


    Film: 10/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!