Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Swamp Thing (2019)


    Episode 1-4 bislang gesehen.

    Die Serie beginnt saustark!! Toller atmosphärischer Mix um Mystery/Thriller, die richtige Portion Charakter & Drama, starker Sound, prima Bild, super Pacing, feine Effekte, ...

    Nettes Bonbon am Rande: Ian Ziering (Sharknado 1-6 und andere) spielt einen heruntergekommenen Schauspieler aus ein paar Trashgranaten, der immer noch vom großen Durchbruch träumt.:rofl:


    Jetzt in Ep4 gibt's gerade einen Durchhänger - da wird's dann doch recht "soapig", Effekte & Atmosphäre lassen nach und auch dämliche Charakterentscheidungen.

    Ich hoffe, die Serie fängt sich noch ... andererseits wurde sie abgesetzt und die ersten Episoden dürften einiges an Geld verschlungen haben, das evtl. nach hinten raus fehlte.


    Gruß


    Simon2

  • Cruella (Disney+)

    4K HDR



    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10


    Insgesamt eine ziemlich schräge, "punkige" Realverfilmung über den Bösewicht von 101-Dalmatiner Cruella De Vil.

    Der Film macht definitiv Spaß und weiß zu unterhalten, wenn gleich auch hier die Laufzeit mal wieder viel zu lang ist...

    Neben der heißen Emma Stone überzeugen vor allem Emma Thompson als der "Quell allen Übels" und Cruellas Handlanger Joel Fry und Paul "Richard Jewell" Walter Hauser. Richtig geil ist auch der Soundtrack, allen voran der Titelsong von Florence + The Machine.

    Warum allerdings Cruella De Vil dann zukünftig Jagd auf Hundewelpen macht und Mäntel aus Vierbeinern schneidert, keine Ahnung?! :big_smile:

    Vielleicht erfahren wir es in einer Fortsetzung.

  • Army of the Dead (2021), auf Netflix


    Den gesamten Film hat er wohl mit zwei Linsen gedreht. Wirklich einzigartige Optik!

    Vermutlich auch nur mit zwei Kameras. Einer funktionierenden und einer mit defektem Sensor. Dieser tote weiße Pixel den halben Film war echt schlimm. Ich dachte anfangs mein Projektor hat was.


    Ansonsten guter Film und deutscher Atmos-Ton!

  • Polar


    Ein Netflix Film


    Von der Beschreibung her schien das ein interessanter Streifen zu sein... ein Auftragskiller mit dem Titel "Black Kaiser" geht in Rente, aber sein Arbeitgeber hat keine Lust seine Rente zu bezahlen und eine Klausel des Vertrages besagt, dass der "Pensionär" seine Pension erleben muss, damit die Rente ausgezahlt wird.

    Damit ist die Marschrichtung des Films vorgegeben und Mads Mikkelsen in der Hauptrolle hörte sich auch gut an. Der Film verfolgt auch konsequent die Linie, allerdings sind die Protagonisten... sagen wir mal "speziell"... Die Horde von Auftragskillern, die dem Kaiser auf der Spur sind, hinterlassen eine Spur der Verwüstung, und scheinen richtig Spaß an ihrem "Job" zu haben. Jedenfalls spritzt das Blut (und nicht nur das), was das Zeug hält, und das auch noch in recht knalligen Farben. Genauso speziell ist auch der Boß der Gesellschaft und die Wurzel des Übels. Etwas "normaler" wirkte auf mich dann Mikkelsen, wenn man von seiner überlegenen Kampftechnik mal absieht.

    Irgendwann enthält der Film eine interessante Wendung (auf die ich jetzt natürlich nicht eingehe).


    Normalerweise eigentlich kein Film für mich, aber ich habe doch bis zum Ende durchgehalten, denn trotz der teilweise splatter-artigen Darstellung des Films, wollte ich natürlich auch wissen wie er ausgeht.


    Das Bild ist sehr gut und scharf, der Ton auch sehr gut... wenig aufdringlich was die Bässe betrifft, aber mit ausreichend Dynamik.

    Dennoch - kein Film den ich mir zweimal ansehen würde... aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10 (deutsch - es steht Dolby Atmos dran, aber das scheint für die englische Version zu gelten)

    Film: 6-7/10

  • Swamp Thing (2019)


    Episode 1-4 bislang gesehen.

    Die Serie beginnt saustark!! Toller atmosphärischer Mix um Mystery/Thriller, die richtige Portion Charakter & Drama, starker Sound, prima Bild, super Pacing, feine Effekte, ...

    ...

    Jetzt in Ep4 gibt's gerade einen Durchhänger - da wird's dann doch recht "soapig", Effekte & Atmosphäre lassen nach und auch dämliche Charakterentscheidungen.



    So - zuende geschaut.

    Leider hat sich die Serie nicht wirklich "erholt" und den Mysteryanteil zugunsten von Drama zurückgefahren.

    Außerdem wurden die Hauptfiguren immer unsympathischer/eindimensionaler/unnachvollziehbarer... (wodurch der "Dramateil" zusätzlich deutlich leidet) und die Atmosphäre/Effekte/Optik/... wurde immer billiger.

    Natürlich haben sie mit der letzten Episode wieder zugelegt (als Investition in eine Zukunft, die dann nicht kam), aber eine zweite Staffel hätte ich mir auch gespart.


    Schade.

  • RAYA und der letzte Drache


    Apple iMovies

    4k HDR 21:9

    Bild: 1

    Ton: 2-3

    Film: 1


    "Raya und der letzte Drache" von den Walt Disney Animation Studios begibt sich in die Fantasiewelt von Kumandra,
    in der Menschen und Drachen vor langer Zeit harmonisch zusammenlebten.

    Doch als eine böse Macht das Land bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten.
    Jetzt, 500 Jahre später, ist dieselbe böse Macht zurückgekehrt und es ist an einer einsamen Kriegerin, Raya,
    den legendären letzten Drachen ausfindig zu machen, um das geteilte Land und sein gespaltenes Volk wieder zu einen."


    Hach, war das schön! Endlich mal wieder ein Animationsfilm mit vielen Lachern, ohne langatmige Inszenierung und mit schöner Message.
    Gott sei Dank ohne blödes Gesinge!


    Das Bild ist eine echte Offenbarung. Und sogar in Cinemascope!
    Ton könnte etwas "fetter" sein.


    Spass für die ganze Familie!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • They want me dead (iTunes)

    4K HDR



    Film: 7/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10


    Der neueste Film von Taylor Sheridan, bei dem man zwar manchmal die Logik etwas "ausschalten" muss, aber trotzdem sehr gut unterhält und eine ordentliche Spannung aufbaut. Überraschenderweise hat mich hier auch Angelina Jolie überzeugt, ich bin ja nicht der größte Fan von ihr. :zwinker2:

  • Moin!

    ich habe gestern die Serie zu Ende geschaut und kann hier nur zustimmen!

    Aus, "Ach guckste mal rein", wurde "Scheiße ich muss ins Bett, komm ich guck noch zwei Minuten der nächsten Folge"


    Eine wirklich packende Serie!

    Was noch erwähnt werden sollten das durchweg wirklich gute und passende Synchronsprecher am Werk waren!


    Serie 8/10

  • Die ersten beiden Folgen von The Movies. Klasse Serie über die Geschichte Hollywoods, bei der die ganz großen Stimmen der Branche zu Wort kommen. Schön chronologisch aufgebaut und sehr unterhaltsam präsentiert. Man möchte sämtliche Filme nachholen, die sich als wegweisend erwiesen haben.


    Noch bis Herbst kostenlos bzw. für 17 Euro in der ARD Mediathek.

  • Loki (2021) (Disney+)


    gestern abend mal die erste Episode gesehen und bin zwiegespalten: Einerseits ganz cool gemacht und eine nette Grundidee.

    Andererseits scheint mir aber das Ganze überhaupt nichts mit der Figur Loki und dem Marveluniversum zu tun zu haben - im Gegenteil es werden gleich einige "Marvelgesetze ausgehebelt", weil sie sonst den Plot kaputtmachen würden. ;-)

    Hätte genauso Rey/Star Wars, Indiana Jones oder ein kompletter Nobody (wäre vielleicht das Beste gewesen).

    Auch das ganze Pacing, Design, .... ist sehr anders als ich das von den Marvelfilmen kenne. Allerdings ist das auch meine erste Marvel-Serie.


    Vielleicht kommt da ja noch was ... aber im Moment fand ich das tendentiell stark polierte Langeweile.


    Gruß


    Simon2

  • Schon bei Wanda Vision hat man gewohnte Pfade verlassen. Bei den Serien gibt sich Marvel anscheinend experementierfreudiger. Ich finde das grundsätzlich gut auch wenn es manchmal imo etwas zu gewollt ist.


    Und was die Marvelgesetze angeht, ja da waren schon ein paar unerwartete Überraschungen bei, aber wenn man über viele Jahre die Comics kennt wundert einen gar nichts mehr :zwinker2:


    Was mich aber gestört hat war das dunkle und matte Bild. Das kenne ich sonst bei Disney+ nicht

  • In the Shadow of the Moon (Netflix)


    Film 8/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8/10


    Toller Genre-Mix aus Thriller und… nennen wir es mal Mystery. Nicht zuviel lesen vorher, der Film beginnt als harter Serienkillerfilm und bietet einige Überraschungen. Und tolles HDR.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • ...Was mich aber gestört hat war das dunkle und matte Bild. Das kenne ich sonst bei Disney+ nicht...


    Das ist mir bei uns nicht aufgefallen ... war eigentlich (zum Setdesign sehr passend) ziemlich bunt und auch kontrastreich.


    Für "gewohnte Pfade verlassen" bin ich eigentlich immer zu haben.

    Aber wenn man unter "Die Hard 6" plötzlich ein französisches Beziehungsdrama geboten bekäme oder als "Jim Knopf 3" Tortureporn, dann empfände ich das als ähnliche Etikettenschwindel und "Click-Bait". ;-)


    Gruß


    Simon2


    P.S.: Mir ist gerade noch House 3 eingefallen - ein Film, der überhaupt nichts mit den Vorgängern (oder einem "Haus") zu tun hat und nur aus Marketinggründen umbenannt wurde. ;-)

  • Hallo Mickey,

    Ich kann Dir nur beipflichten, wobei ich dem Film nach deinem Bewertungsschema eine 1 gebe. Meines Erachtens dramatischer als NBK, da die Gewalt "realer" und nicht so "comic-haft" übertrieben dargestellt wird. Hatte im Vorfeld auch nichts über den Film gelesen, so dass mir nicht klar war, wo er hinführen würde, was durchaus seinen Reiz hatte.


    LG

    Thierry

  • Hitchcock (Disney+)


    Zufällig bei Disney+ drüber gestolpert, bisher war der Film irgendwie an mir vorbei gegangen ...


    Eine Mischung aus Biografie, Drama und Komödie.

    Erzählt wird die Entstehungsgeschichte von Psycho, in der Alfred "Hitch" Hitchcock einige Hürden überwinden musste. Vieles war für mich neu, deshalb möchte ich nicht näher auf den Inhalt eingehen, falls es dem ein oder anderen ähnlich gehen sollte.


    Solider, sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Film mit Anthony Hopkins und Helen Mirren in den Hauptrollen, die ihre Sache beide großartig machen. Und auch von der Maske war ich schwer beeindruckt.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!