Hab jetzt 2 Folgen geschaut und stimme zu, dass das Bild in manchen Shots nicht gut war. Andere Szenen haben durchaus UHD Qualität.
Die Serie an sich hat was von den 80er Actionern....macht schon Spaß, trotzdem weit entfernt von großartig.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab jetzt 2 Folgen geschaut und stimme zu, dass das Bild in manchen Shots nicht gut war. Andere Szenen haben durchaus UHD Qualität.
Die Serie an sich hat was von den 80er Actionern....macht schon Spaß, trotzdem weit entfernt von großartig.
Teilweise, sinbesondere in Außenszenen war das Bild sehr gut. In Innenszenen ist die Qualität deutlich eingebrochen und man sieht Kompressionsartefakte und falsche Farbverläufe.
Kann das von euch mal einer prüfen oder hat einer ähnliches festgestellt?
Ist mir auch aufgefallen, streame allerdings über eine PS4 in HD. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, da nur sporadisch. Muss ich mal bei einer anderen Serie testen, wenn etwas mehr Zeit ist.
Danke fürs prüfen.
Habs auch gestern in HD am Fernseher im Wohnzimmer gesehen, aber weniger.
Ich denke ich werde die Serie im Wohnzimmer weiter gucken. Im Kino krieg ich damit Augenkrebs
Wir haben Reacher auch an 2 Abenden weggesnackt.
War sehr kurzweilig und hat gut unterhalten.
Reacher spielt etwas hölzern aber da ist Potential.
Die Story fand ich auch nicht schlecht.
Freu mich auf die 2te Staffel.
Don‘t look up und Will Smith haben eine Oscarnominierung
Don‘t look up hat eine Oskarnominierung
Dafür wäre ein extra Thread tatsächlich ziemlich sinnvoll.
Don‘t look up und Will Smith haben eine Oscarnominierung
Ersteres war doch vorher schon klar. Genau die Anforderungen der Academy.
Soylent Green (1973), dt. Titel "Jahr 2022... die überleben wollen", gestreamt von Apple Movies
Inhalt
Der Film ist eine Mischung aus Polizeifilm und Dystopie. Ein Mordfall soll aufgeklärt werden, doch recht schnell stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht.
Meinung
Ausführliche Meinung im Thread zum Film.
Wertung (meine Bewertungsskala)
Film: Maximal Gut, aber eher aus filmhistorischen Gründen (Nerds der Filmgeschichte vergeben evtl. ein Sehr gut)
Bild: Mittelmaß
Sound: Mittelmaß (war glaube ich nur Mono, bin gerade nicht sicher)
Ersteres war doch vorher schon klar. Genau die Anforderungen der Academy.
Komme da echt nicht mehr mit. Mich erinnert der Film stark an Das ist das Ende mit Seth Rogen, also von der Stimmung. Und dann was für die Oscars?
Atomic Blonde (Apple TV 4K, OV)
Auf Grund einiger positiver Kommentare in diversen Film-Podcasts habe ich Atomic Blond nachgeholt. Es wird eine recht einfache Story an der Schnittstelle zwischen Bond und Bourne geliefert. Als Schauplatz wurde Berlin zur Wendezeit gewählt, leider kommt die Wendestimmung nicht wirklich rüber, der Film kocht lieber sein eigenes Süppchen abseits des Volkes.
Der Sountrack passt sehr gut zur gewählten Zeit. Zahlreiche NDW-Hits wurden verwendet. Diese werden auch gekonnt eingesetzt und ansprechend arrangiert. Die für mich zu sperrlich stattfindende Action ist in bester Bournetradition handgemacht und wirkt sehr authentisch. Charlize Theron brilliert in der Hauptrolle und wird passend von James McAvoy ergänzt. Der sehr direktionale Sound gefiel mir gut, dadurch wurde die seichte und vorhersehbare Story aber auch nicht gerettet. Insgesamt war ich auf Grund der Vorschusslorbeeren etwas enttäuscht. Für 99 Cent als Apple Leihe aber durchaus genießbar.
6/10
Komme da echt nicht mehr mit. Mich erinnert der Film stark an Das ist das Ende mit Seth Rogen, also von der Stimmung. Und dann was für die Oscars?
Die Academy handelt doch fast nur noch politisch, da geht es schon lange nicht mehr um den besten Film. Habe schon überlegt, mir die Verleihung deswegen nicht mehr anzuschauen, aber noch ist es nicht so weit.
The Protégé - Made for Revenge
Prime Video - im Abo enthalten
Action pur, verpackt in einer Rachestory, und als Protagonisten zwei Profikiller die ihr Handwerk verstehen. Mit Maggie Q, Samuel L. Jackson und Michael Keaton auch recht gut besetzt. Der Film ist natürlich Geschmacksache, ich jedenfalls wurde sehr gut unterhalten.
Bild und Ton sind tadellos. Die Schüsse und Explosionen (von denen es reichlich gibt) kommen sehr gut, auch aus den Subwoofern.
Für Action-Fans einen Blick wert
Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
The Tomorrow War
Nach Edge of Tomorrow, der ja in eine ähnliche Bresche schlägt, hatte ich total Lust auf diesen Film. Dabei gibts auch nette Elemente und die Grundidee gefällt mir nach wie vor. Insgesamt gab es mir aber zu viele Elemente die mir zu einfach oder "wohlwollend" waren.
Weiterhin fand ich Ton und Bild nicht gut. Stimmen viel zu laut, wenn mal was losging, dann eher nur Tiefbass und kaum Dynamik. Bild empfand ich durchgängig irgendwie nicht scharf. Alles in Allem okay aber kein Highlight.
Film: 6/10
Ton: 5,5/10
Bild: 6/10
BigBug
Netflix
Beim Zappen dort hängen geblieben. So richtig weiss ich nicht, was ich von diesem Film halten soll. Recht durchgeknallte Geschichte über Menschen, die sich im Jahre 2045 komplett der KI hingeben, von Haushaltsrobotern die rebellieren und von der neuesten Generation von Cyborgs, die die Weltherrschaft anstreben.
Der Film ist komplett animiert, bis auf die menschlichen Akteure... interessantes Konzept, aber - wie ich eingangs schon erwähnte - komplett durchgeknallt. Ab und an gab Stellen im Film bei denen ich nicht mehr mitkam.
Dennoch... witzig, spannend und interessant genug, um sich diesen Film zuende zu sehen.
Film: 7/10
Bild: 9/10 (sehr bunt, sehr schrill und knackscharf)
Ton: 8/10 (spielt allerdings weniger eine Rolle)
The Last Duel
Disney+
In meinen Augen ein Highlight und einer der besseren Filme in jüngster Zeit, die ich gesehen habe.
Zur Geschichte: Hier geht es um ein, historisch begründetes, Duell im Frankreich des 14. Jahrhunderts. Die Frau eines Ritters behauptet, vom besten Freund ihres Mannes vergewaltig geworden sein, woraufhin der Ehemann ein Gottesurteil durch ein Duell fordert.
Der Film erzählt die Geschichte aus Sichtweise der drei Betrofffenen, die in einigen Details durchaus unterschiedlich ist. Er zeigt aber auch das Rechtssystem zu dieser Zeit, und zwar sowohl der kirchlichen sowie der weltlichen Rechtsprechung.
Ich bin sicher kein Experte für das Mittelalter, daher sind die Handlungen der Protagonisten des Films in meinen Augen glaubwürdig. Auf jeden Fall ist er sehr spannend erzählt. Das Duell am Ende des Films (ich denke, dass ich damit nicht spoilere) ist recht heftig, und ich habe schon lange nicht mehr solche brutalen, aber dennoch nicht übertrieben wirkende Szenen gesehen.
Das Bild ist hervorragend scharf und der Ton schön dynamisch, also auch technisch großes Kino. Gedreht wurde dieser Film von Ridley Scott - 2,5 Stunden gute Unterhaltung.
Film: 10/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
The Power of the Dog (Netflix)
Film 6/10
Bild und Ton waren gut (TV)
Leider kein Film für mich. Gut war aber: tolle Schauspieler! Und der Film baut eine subtile Spannung auf…
…auch ohne, dass wirklich irgendetwas offen dramatisches geschieht. (Außer explizit einigen Tieren.) Das muss man erst einmal so schaffen. Dies ist dann aber auch mein Kritikpunkt: mir war das Gezeigte zu langweilig. Wäre als Nebenplot klasse gewesen - aber…
… so war das nicht meins.
Meiner Frau hat er gut gefallen.
The Power of the Dog (Netflix)
Schließe mich Olli an, schauspielerisch klasse, der Film selbst sehr ruhig und langsam und doch auch spannend erzählt.
Insgesamt aber nicht so packend und einzigartig, als dass er zwölf (!!!) Oscar-Nominierungen verdient hätte. Hm....
Fast noch besser als Cumberbatch haben mir Kirsten Dunst und allen voran Jesse Plemons gefallen. Ihm würde ich den Oscar wünschen.
Bild und Ton waren gut (TV)
Das wiederum geht gar nicht. So ein Film muss im Kino geschaut werden (wenn man schon selbst eins hat).
Jesse Clemons
Plemons.
Ja, den finde ich auch immer super, nicht erst seit Breaking Bad. Und mit seiner Frau Kirsten Dunst hat er schon in der Fargo-Serie prächtig harmoniert.
Plemons.
Sch... Auto-Korrektur.
(…)
Das wiederum geht gar nicht. So ein Film muss im Kino geschaut werden (wenn man schon selbst eins hat).
Das Kino ist derzeit leider nicht einsatzbereit (erst am Wochenende wieder), aber die Auswahl traf diesmal meine Frau - aber Filme via Stream schaue ich eh sehr selten im Kino, meistens lohnt dies ja leider auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!