Der Thread zum Film ist hier: Rot
Oh, sorry. Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Thread zum Film ist hier: Rot
Oh, sorry. Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden.
Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden.
Kann ich nachvollziehen, die Suche funktioniert erst mit Wörtern ab vier Buchstaben. Die Threads wurden mittlerweile zusammengefasst.
Schatten in meinen Augen
Netflix
Ein dänischer Anti-Kriegsfilm nach einer wahren Begebenheit. Um den dänischen Widerstand im 2. Weltkrieg zu schützen, bombadieren die Briten das Gestapo-Hauptquartier in Kopenhagen, obwohl die Deutschen im Dachgeschoß des Hauses um die 30 Widerstandskämpfer als lebende Schutzschilde im Dachgeschoß inhaftiert haben. Der Angriff läuft aus dem Ruder, mit schrecklichen Folgen für die Zivilbevölkerung.
Dieser Film geht, wenn man auch nur ein bisschen Empathie besitzt, gewaltig unter die Haut. Hervorragend gespielt und mit eindrucksvollen Bildern bestückt. Der Anflug der Bomber ist filmisch sehr gut umgesetzt... aus Sicht der Piloten, die in niedriger Höhe, um jegliches Radar zu unterfliegen, auf ihr Ziel zurasen. Sehr realistisch wird aufgezeigt wie gefährlich dieser Angriff im Tiefflug ist, auch das Entsetzen unter einigen Piloten als sie erkennen was sie da letztendlich angreifen. Der Soundtrack trägt auch maßgeblich zur Stimmung bei.
Ich bin wahrlich nicht dicht am Wasser gebaut, aber dieser Film hat mich echt umgehauen, bis hin zur Schlussszene. Ich mag nicht viel mehr über den Inhalt erzählen, denn der Film lebt auch von seiner Spannung. Soweit nur, dass man schon starke Nerven braucht, so real wirken die Szenen, die auch nicht von ungefähr an die Schrecken erinnern, die die Menschen in einigen ukrainischen Städten aktuell durchmachen.
Film: 9-10/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10
Der Anflug der Bomber ist filmisch sehr gut umgesetzt ... aus Sicht der Piloten, die in niedriger Höhe, um jegliches Radar zu unterfliegen, auf ihr Ziel zurasen. Sehr realistisch wird aufgezeigt, wie gefährlich dieser Angriff im Tiefflug ist, auch das Entsetzen unter einigen Piloten, als sie erkennen, was sie da letztendlich angreifen. Der Soundtrack trägt auch maßgeblich zur Stimmung bei.
Das war der Film, von dem ich eben woanders schrieb. Genau dieser Anflug war wahrlich beeindruckend in Szene gesetzt.
Film: 2
Operation Schwarze Krabbe
Ein Netflix Film
Ein schwedischer Action-Thriller (Wikipedia), basierend auf einem Roman, mit Noomi Rapace in der Hauptrolle.
In einem Krieg solle eine Spezialeinheit über das Eis ein Paket zu einer Forschungseinrichtung bringen. Damit soll eine drohende Niederlage abgewendet werden. So viel zur Story. Der Konflikt bzw. der Krieg ist fiktiv, womit ein Bezug zur Handlung m.E. nicht leicht fällt. Insgesamt wirken die Bilder düster, allerdings aufwändig und technisch gut umgesetzt. Die Action ist rasant.
Bild und Ton waren in Ordnung. Atmos steht in der Beschreibung, wird voraussichtlich aber nur im Original bzw. in Englisch zur Verfügung stehen... habe ich nicht getestet.
Für mich jedoch flachte die Story ungefähr im letzten Drittel deutlich ab und ich hatte mehrfach gute Lust, einfach kurz vor dem Ende abzuschalten, allerdings wollte ich schon wissen wie die Story aus geht
Roundabout nicht wirklich ein Hihglight, aber für eine solide Abend-Unterhaltung reichts
Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Habe ich gestern auch gesehen, kann mich dem gesagten nur anschließen.
Atmos habe ich auch gelesen, aber weder im Englischen noch im Schwedischen ist es zur Auswahl verfügbar
House of Gucci - (Apple Movies in UHD, über ATV 2020)
Bild: (7/10)
Sehr gute Farben, gute Schärfe. Die visuellen Effekte wirkten jedoch teilweise fragwürdig.
Ton: (7/10)
Guter O-Ton. Hohe Verständlichkeit, gute Räumlichkeit.
Film: (6/10)
Interessante Handlung, mit teilweise gutem Humor und vielen interessanten Charakteren.
Jedoch teilweise etwas Comic-haft. Jared Leto ist für mich immer so hit and miss, dieses hier war für mich letzteres. Gaga und Driver waren hingegen wirklich super. Auch der italienische Akzent hat mich durchaus überzeugt.
Die Länge des Films war zwischenzeitlich eher etwas zu viel, besonders weil man aus der Entwicklung der Charaktere zu wenig gemacht hat. Teilweise änderte sich zu viel von einer Szene auf die nächste, während dann ewig unnötig auf anderen Szenen verharrt wurde.
Ein sehenswerter Film, aber unwahrscheinlich, dass ich hier noch ein zweites Mal reinschaue.
Bild: (4/10)
Ziemlich schwach. Teilweise unscharf, viel Korn ohne erkennbaren künstlerischen Wert. Für mich eher enttäuschend.
Ton: (5/10)
Auch eher nur schwach. Man konnte alles verstehen, aber der Ton war weder räumlich, noch hatte er Tiefe. Letzteres war besonders in der Musik ein Hindernis für mich, da hier auch etwas die emotionale Bindung gefehlt hat.
Film: (8/10)
Ziemlich starker Film. Ganz starkes Story-telling. Guter Handlungsbogen mit viel Tiefe. Sehr gute Charaktere, die von allen Beteiligten toll gespielt waren. Die Charaktere haben verständliche Motivationen und Stärken und Schwächen. Dazu ist vieles sehr subtil, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Länge des Filmes ist gerechtfertigt, da ausreichend Tiefe vorhanden ist und in jeder Szene interessante Details hervorkommen.
Wirklich starker, Emotionaler Film. Johannson stark wie immer, Adam Driver mit der stärksten Performance aus meiner Sicht bisher.
Absolute Empfehlung!
Bild und Ton: (6/10)
Absolut sachdienlich, aber nicht besonders.
Film: (7/10)
Wirklich sehenswerter Film, jedoch SEHR EXPLIZIT!
Für mich teilweise dann doch etwas sehr doll, da ich eher das Gefühl hatte, dass dies nicht zur künstlerischen oder charakterlichen Entwicklung gemacht wurde, sondern eher um Leute ins Kino zu locken.
Die charakterliche Entwicklung und schauspielerischen Leistungen fand ich jeweils sehr gut. Besonders die beiden leads haben einen super Job gemacht und waren sich für nichts zu schade.
Man merkt, dass sich hier der Rolle wirklich hingeben wurde.
In O-Ton wird die gute schauspielerische Leistung deutlich, auch wenn man dann viel Mit Untertitel-lesen beschäftigt ist.
Auch finde ich die Erzählweise sehr erfrischend. Keine nervigen overlays „3 Monate später“. Sondern der zeitliche Ablauf ergibt sich einfach gut aus Handlung und Dialogen.
An einige Stellen hapert es für mich jedoch in dem
Film. Die Eltern von Adèle werden nur ganz kurz erwähnt. Auch wird zum Schluss wenig auf Adèle und ihr weiteres Leben eingegangen.
Der Film basiert auf einem Comic, der hier wohl deutlich eindeutiger aussagt, wie ihr Leben weitergeht.
Nichtsdestotrotz ein tolles Drama über das Erwachsenwerden, die Liebe und die Enttäuschung.
Besonders die beiden leads haben einen super Job gemacht und waren sich für nichts zu schade.
Vielleicht hat es ihnen auch nur Spaß gemacht.
Ich meinte jetzt nicht nur die expliziten Sex-Szenen, sondern auch dass zB Adèle beim Weinen Minutenlang Schleim aus der Nase läuft. Das lässt das ganze echt und realistisch wirken.
Ich mag es nicht, wenn man in einer Szene merkt, dass die SchauspielerInnen mehr darauf bedacht sind gut auszusehen, als die Szene zu spielen. Das war hier sicher nicht der Fall.
Sing - Die Show deines Lebens
Apple TV iTunes 4k.
Buster Moon und seine Truppe zieht es in die große Stadt ….
Ich liebe solche Filme die es nach Sekunden schaffen einen in seinen Bann zu ziehen und alles andere mal vergessen lässt.
Einfach nur toll, kurzweilig, lustig, unfassbar wieviel Emotionen so ein animierter Film heute transportieren kann.
Habe da mal in den 90er mit 3DSmax gespielt, das war pain in ……
Auch wenn heute die Technik viel weiter ist steckt da unheimlich viel Arbeit drin.
Film: 10/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10 Atmos englisch
Ich finde den auch fantastisch. Sicher schon 30x gesehen
Ich finde den auch fantastisch. Sicher schon 30x gesehen
Der kam doch erst gestern raus
Ach sorry, ich war noch auf den ersten Teil, mein Fehler. Da freue ich mich aber auch drauf.
The Pirates - The Last Royal Treasure Netflix
Das ganze ist sowas wie die asiatische Version von Piraten der Karibik, mit der asiatischen Humorversion.
Musste ein paar mal im Film lachen und fand ihn sehr unterhaltsam.
In der Handlung geht es natürlich um einen sagenumwobenen Schatz, hinter dem der Bösewicht auch her ist, wo es dann am Schluß zum Showdown kommt.
Der Kapitän oder eher die Kapitänin des Piratenschiffs ist schon allein einen Blick wert
CGI darf natürlich auch nicht fehlen, die Kampfszenen sind aber auch sehr gut choreografiert und kommen flüßig rüber.
Film 7,5/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Operation Schwarze Krabbe (Netflix)
Film 7/10
Bild und Ton gut (lief auf dem TV)
Ted Lasso (Serie, AppleTV)
Serie 8/10
Schöne Mischung aus Comedy und etwas Drama. Bild und Ton gut, leider stockt die Apple-App auf dem TV manchmal, das geht über die AppleTV-Box besser (nur steht die im Kino).
Ich nutze die Zeit (und Elanlosigkeit) der Quarantäne mal und schaue neue Serien. Den Ted gab es an den letzten zwei Tagen, klasse Serie und toll, dass eine dritte Staffel kommt. Mit Fußball muss man auch nichts am Hut haben…
No Offence
Serie 6,5/10
Britische Police-Crime Serie vom Shameless-Macher. Genauso vulgär und schwarzhumorig… trotzdem nicht die Klasse von Shameless.
Ted Lasso (Serie, AppleTV)
...
Die will ich auch mal sehen .. aber nicht extra dafür AppleTV buchen.
Ich habe schon zwei Streamingdienste abonniert (Prime & Netflix) und die nutzen wir auch schon eher sporadisch.
Diese Diversifizierung des Angebots ist schon echt lästig ....
Aber nungut: Es geht auch nur um Luxus und Unterhaltung.
Da sind Abstriche aushaltbar.
Kommt vielleicht irgendwann mal woanders (und sei es Scheibe).
mit 5€ ja vom Preis nicht hoch und bekommt man gut in einem Monat durch
Och, auch in zwei Tagen
Die 10 Folgen sind mit ca. 35 Minuten auch recht kurz gehalten.
The Wire Staffel 4 und 5 habe ich auch noch gesehen, ganz vergessen. Ist für mich jetzt nicht der Kult, aber ganz gut. Halt schon älter und konsequent 4:3.
7/10
mit 5€ ja vom Preis nicht hoch und bekommt man gut in einem Monat durch
Das stimmt ... ist mehr so ein prinzipielles Thema der "Hygiene".
(und ich müsste erstmal schauen, wie mein TV-App so läuft)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!