Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Och, auch in zwei Tagen :zwinker2:

    Das nützt Dir aber nichts, da es das Abo nicht unter einem Monat gibt. Mach ich aber mittlerweile auch so. Prime dauerhaft wegen der Pakete und dann immer mal nen Monat Netflix, Disney+ oder AppleTV+, wenn sich was interessantes angesammelt hat.

    Bei Netflix muss man das mindestens einmal in 12 Monaten machen, sonst ist Deine Historie weg. Leider merke ich mir nicht mehr so genau, was ich schon geschaut habe und stelle dann nach nem Drittel vom Film fest, dass mir das alles bekannt vorkommt. :poppy::think:

  • Scream - 2022, Apple movies über ATV in OTon


    Bild: 7/10

    Nicht schlecht. Relativ gute Arbeit mit der Kamera. Hohe Bildschärfe und allgemein ein guter Bildeindruck. Der Film hätte jedoch dunkler sein dürfen und hatte in Richtung HDR nichts zu bieten.


    Ton: 5/10

    Kein Atmos und auch bei Surround sehr wenig vorhanden. Ansonsten aber dem Genre entsprechend gut.


    Film: 5,5/10


    Fängt gut an und wird dann eher schwächer.

    Der Effekt von Nostalgie und Meta-Humor nutzt sich doch schnell ab und übrig bleibt ein vorhersehbarer slasher Horrorfilm. Einige Meta-Elemente (Wes, Carpenter) haben mir gefallen und auch war der Humor teilweise ganz gut. Auch machen die Meta-Elemente im Zuge des Films durchaus Sinn.

    Trotzdem war es mir davon zu viel und das Ende hat mir nicht gefallen. Auch die „Stars“ des Ur-Scream-Films hätte man relativ verlustfrei weglassen können. Die wollte irgendwie nicht in die Handlung passen und waren schauspielerisch eher schwach.

    Muss man nicht gesehen haben, gefällt mir aber besser als andere trashige Reboots wie Texas Chainsaw oder Halloween Kills.

  • Only Murders in the Building


    Serie über Disney+


    Zum Inhalt: In einem Wohnkomplex in New York erfolgt aufgrund eines Feueralarms eine Evakuierung. Dabei stoßen drei Bewohner aufeinander, zwei Rentner und eine junge Dame, die eine gemeinsame Leidenschaft für einen Crime-Podcast teilen. Als sich herausstellt, dass während des Feueralarms ein Bewohner des Wohnkomplexes auf mysteriöse Weise gestorben ist, dies von der Polizei aber als Selbstmord abgetan wird, wollen die drei dem selbst nachgehen und berichten über ihre Ermittlungen in einem eigenen Crime-Podcast.


    Meinung: Mir hat die Serie, von der es bislang eine Staffel gibt, gut gefallen. Sie ist mit vielen charmanten, teilweise skurrilen Charakteren besetzt, allen voran die beiden Rentner-Hauptdarsteller, gespielt von Steve Martin und Martin Short. Die Serie baut zwar keine extreme Spannung auf, aber dennoch möchte man immer wissen wie es weitergeht und stellt seine eigenen Vermutungen auf, wer denn nun der Mörder sein könnte. Fühlte mich irgendwie an Miss Marple und Columbo erinnert. Insgesamt kann man die Serie wohl als klassische, humorige Verbrecherjagd beschreiben. Jede der 10 Folgen dauert so um die 30 Minuten. Im Sommer soll wohl eine zweite Staffel folgen.


    Meine Wertung: 8/10

  • Ready or Not, auf die Plätze fertig, tot.

    Apple TV, Disney+


    Überraschend guter Film, bekanntes Horror Thema neu erzählt. Eine junge hübsche Frau (Samara Weaving) heiratet in eine Spiele Dynastie ein und die haben eine merkwürdige Regel, ab Mitternacht muss ein Spiel gespielt werden.


    Film; 8/10

    Bild: 7/10 etwas dunkel, sollte wohl zum set passen

    Ton: 6/10 5.1 mit Auro upmix nix besonderes

  • Dirty Grandpa, Amazon Prime


    Mit Robert De Niro und Zac Efron. Der Film hat mich überrascht, bei Filmen mit Robert De Niro erwartet man sich ja ein gewisses Niveau, aber dieses war hier eher sehr tief. Der Film ist eine Mischung aus Hangover und American Pie und sicher nicht geeignet als Familienfilm. Durchwegs lustig und unterhaltsam, was zum fremdschämen, gewinnt sicher keine Oscars, war aber auch nicht der schlechteste Film den ich die letzten Monate gesehen habe.

  • KATE


    Quelle: Netflix

    Format: 4k HDR 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: gut-sehr gut

    Ton: gut

    Film: noch gut


    Unterhaltsamer Actioner mit ein paar deftigen, aber gut gemachten Splattereinlagen und Kampfchoreos. Nix für Kids.
    Erinnerte mich teilweise an John Wick. Öfter mal mit nerviger Musikuntermalung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reacher


    Ja, ich habe eine Serie geguckt. Aber sie hatte ein Ende. Nicht wie manch anderer Endlos-Dauer-Cliffhanger-Käse. Das mag ich nicht.


    Die beiden Filme mit Tom Cruise fand ich klasse, daher habe ich die Serie ausprobiert und wurde nicht enttäuscht.


    Action, Spannung, Schauwerte. Alles da, was ich wollte.


    Zur Bild- und Tonqualität kann ich nichts sagen. Ich hatte im Urlaub mit meinem Mini-Projektor auf einer rauhen Wand geguckt, der Ton kam aus der Bluetooth-Box.

  • Wenn alte Liebe rostet 🏴‍☠️⚓️⚔️


    Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder Fluch der Karibik geschaut. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, die Zahl dürfte aber bestimmt zweistellig sein. Nach geschätzt 10 Jahren Pause konnte ich so manche Abnutzungserscheinung feststellen.


    Zunächst muss natürlich festgestellt werden, dass der geniale Soundtrack von Klaus Badelt immer noch über alle Zweifel erhaben ist. Auch nach Jahren wird man von dessen schierer Epic einfach umgehauen. Dies kann ich vom Rest des Filmes nicht mehr behaupten. Ich weiß nicht, ob es am Film selbst oder an der Wandlung meiner Sehgewohnheiten liegt, aber die Dialoge waren viel zu lang, die schauspielerischen Leistungen sind abgesehen von Jonny Depp eher mäßig und der Film braucht ewig, bis der erste Akt abgeschlossen ist. In den Dialogen wird permanent Offensichtliches bis ins kleinste Detail erklärt, sodass die goldene Regel Show it, don‘t Tell it regelmässig mit Füßen getreten wird.


    Dass die Technik nicht mehr auf dem neusten Stand ist, ist natürlich klar und kann verziehen werden. Der unglaublich druck-, effekt-, und dynamiklose Sound allerdings nicht. Hier bestätigt Disney+ mal wieder seinen Ruf für starke Optik und schlechten Klang.


    Fluch der Karibik ist für mich nur noch ein guter Abenteuerfilm und nicht mehr das Meisterwerk, für das ich den Film einmal hielt. Ob das nun am Film oder an mir liegt, sei mal dahingestellt.


    6,5/10

  • Naja, vielleicht weil das Hauptthema dem von Gladiator „sehr ähnelt“?? :big_smile:

    Stimmt, beides ist im Dreivierteltakt, sollte ein schneller Walzer drauf gehen.:byebye:


    Es dürfte wohl eher so sein, dass Badelt einer der Zöglinge von Zimmer ist und sich schlecht wehren kann, wenn seine Musik auf den Zimmer-Konzerten gespielt wird. :zwinker2:

    Als Zimmer den Erfolg des ersten Teils realisiert hatte, hat er dann die weiteren selbst "komponiert".

  • Naja, vielleicht weil das Hauptthema dem von Gladiator „sehr ähnelt“?? :big_smile:

    Dann sollte man, wenn man schon am Vergleichen ist, auch den Gladiator-Soundtrack mit Gustav Holsts Mars vergleichen. :zwinker2:

  • Tod auf dem Nil - Disney Plus


    Habe den Original Film glaube ich nie gesehen, die Neuverfilmung fand ich in Ordnung, unterhaltsamer Film aber nichts was mich vom Hocker gerissen hätte.

    Der Ton ist für Disney untypisch sogar etwas dynamisch und der Bass haut ganz gut rein, man muss aber sagen das es in dem Film zu 90% um die Dialoge geht.

    Das Bild ist das Beste am Film, wirklich gute Bilder und Szenen.


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10

  • Old


    Schon die Filmplakate, der Filmname und die Trailer verrieten, was in Old passieren wird. Dessen waren sich die Filmemacher offenbar nicht bewusst. So lässt man das wissende Publikum unendlich lange dabei zuschauen, wie die Protagonisten und Protagonistinnen das Offensichtliche nicht kapieren.


    Ist die Katze erst mal aus dem Sack, hangelt man sich von einem „krassen“ Ereignis zum nächsten, ohne dass auch nur ein Hauch von Zeit für Charakterzeichnung übrig bleibt.


    Das größte Problem des Filmes ist aber, dass er keinen Logikloch-Fettnapf auslässt. Stets werden Regeln aufgestellt, die mit der nächsten Wendung wieder über den Haufen geworfen werden. So kommt man nicht umhin, sich zu fragen, warum einer Person etwas zustößt, wovon den Regeln des Filmes nach eigentlich alle nicht verschont bleiben dürften.


    Man könnte sich noch über seltsam nahe und unfokusierte Kameraeinstellungen oder das hanebüchene Ende beschweren, aber Old ist auch so einer der lächerlichsten Filme der letzten Jahre.


    2/10

  • Und noch ne Gurke


    Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild


    Wie diese Frechheit an Film bei Disney durch die Qualitätskontrolle gelangen konnte ist mir ein Rätsel. Nachdem das Ice Age Franchise im Rahmen der 20th Century Fox Übernahme an Disney ging, hoffte ich, dass der Marke eventuell neuer Wind eingehaucht wird. Sämtliche Hoffnung war jedoch vergebens. Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild dürfte der letzte Sargnagel für die Reihe sein.


    Ich bin großer Fan des ersten Teils, mit den Nachfolgern wurde ich nie so richtig warm, hauptsächlich auf Grund der recht mau geschriebenen neuen Charaktere. Genau jene, werden jetzt wieder in die Dino-Welt aus Teil 3 geschickt. Das Urtrio spielt bestenfalls eine Nebenrolle. Also machen die unglaublich nervigen Opossumbrüder Crash und Eddie mit einem Bösewicht Bekanntschaft, der halt da ist, weil man einen braucht und Buck hilft ihnen dabei diesen zu besiegen. Fertig. Mehr passiert nicht.


    Bei so manchem Animationsfilm wird die generische 08/15-Story durch gelungene Technik gerettet. Bei Ice Age 6 ist das Gegenteil der Fall. Animationen auf dem Niveau der inflationär aufpoppenden Vorabendkinderserien und Texturen die nur als matschiges grün und braun wahrzunehmen sind, sind der Firma Disney nicht würdig. Selten sah ich eine detailärmere Welt in einem Animationsfilm. Selbst der erste Teil, der mittlerweile fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, sieht um Längen besser aus, als das, was hier abgeliefert wird. Ice Age 6 wirkt wie ein unfertiger Film. Hier dürfte das Budget massiv gekürzt worden sein. Schade, dass Disney Blue Sky auf eine solche Weise abwickelt.


    Mit diesem Teil dürfte die Ice Age Marke gestorben sein. Mir soll es recht sein. Bevor noch einmal so ein Murks abgeliefert wird, erscheint besser gar nichts.


    1/10

  • The Trip - ein mörderisches Wochenende


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 17:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: sehr gut

    Ton: gut

    Film: gut


    "Mach, dass es aufhört!" :rofl:


    Erinnerte mich an Tucker Dale vs. Evil.

    Sehr unterhaltsames, überzogenes, spannendes und teilweise lustiges Action-Kino aus Norwegen
    mit einigen deftigen Szenen, die ein, zweimal arg geschmacklos (je nach Humorempfinden) rüber kommen.
    Wie zur Zeit überall üblich, teils ätzende Musik.


    Egal...ich steh auf Noomi Rapace. Und die war auch drin.
    Für einen kurzweiligen Actionabend mit gratis Paartherapie absolut empfehlenswert!


    "Petter" könnte glatt als Michael Myers ohne Maske durchgehen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!