Danke, schaue ich mir an!
Die AppleTV Serien sind wirklich sehr gut produziert und die Qualität ist richtig gut.
Ich gucke gerade Shining Girls. Die gefällt mir auch sehr.
Moskito Küste war auch top.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, schaue ich mir an!
Die AppleTV Serien sind wirklich sehr gut produziert und die Qualität ist richtig gut.
Ich gucke gerade Shining Girls. Die gefällt mir auch sehr.
Moskito Küste war auch top.
Ich habe bei Apple TV+
For All Mankind gesehen hat mir sehr gut gefallen.
Raumfahrt Geschischichte mal anderes.
Finde die Qualität der Serien bei Apple TV+ besser als bei anderen Anbietern.
Allerdings ist die Auswahl nicht gerade groß
Summer of 84
Quelle Amazon
Film: 7,5/10 hat mich super unterhalten
Bild: 7/10 auf dem TV geschaut
Ton: - mir ist nichts besonderes aufgefallen! (Wohnzimmer)
Wer, Disturbia, ES, oder Stand by me mag kann hier ruhig reinschauen. Es kein Horrorfilm wie ES...
Summer of 84…
… ja. hab ich als BD im Mediabook. Toller Film, hat mir auch sehr gut gefallen.
Stimmt, bischen Stand By Me is auch drin.
So würde ich das auch grob weiter empfehlen
Dito! Ein richtig unterhaltsamer Film.
Also ich habe den auch zufällig am Wochenende bei einem Event gesehen. Wusste zuvor nicht mal, dass es den Film gibt. Hat mich nicht wirklich abgeholt, empfand ich als eher mittelprächtig.
Alles anzeigenSummer of 84…
… ja. hab ich als BD im Mediabook. Toller Film, hat mir auch sehr gut gefallen.
Stimmt, bischen Stand By Me is auch drin.
So würde ich das auch grob weiter empfehlen
Fand ihn auch klasse - damals kam er auch in der VHS-lookalike Ausgabe, was richtig gut passt - steht bei mir neben der VHS-Box von Stranger Things S1… (inzwischen wurde das mit den VHS Hüllen ja völlig übertrieben und ich bin da raus)
Vikings Valhalla (2022 Staffel 1 // Netflix)
Ton: (8/10)
Ist mit Atmos und gut gemacht, wann auch nicht übermäßig spektakulär.
Bild: (9/10)
Das war wirklich eine positive Überraschung. Tolle Schärfe, toller Kontrast und man kann sich an vielen Details, z.B. an den Rüstungen/Harnischen etc. sattsehen. Und - KEINE Wackelkamera, das kommt dem "Seherlebnis" positiv zugute.
Serie/Film: (8/10)
Kann man auch ohne die Kenntnis der anderen Vikings-Staffeln gucken. In meinen Augen tolle Schauspieler, wenig Längen und viel Liebe fürs Detail. Aufwendig und professionell produziert. Bin noch nicht ganz durch, aber fühle mich bis dato sehr gut unterhalten.
OUTER RANGE (Amazon Prime)
Ein Rancher, der um sein Land und seine Familie kämpft, entdeckt am Rande der Wildnis von Wyoming ein rätselhaftes Phänomen.
Eher kein Mainstream-Futter...
IMDb 7,2
Ted Lasso Apple TV+
Bin jetzt in der Mitte der 2. Staffel, hatte die 1. Staffel am Kinderfreien Sonntag durchgebinged, eine tolle Feelgood-Serie, macht richtig Spass.
Bridgerton, Staffel 2
Netflix, 4K, DSL 50, Apple TV 4K (2021)
Film: In Staffel 2 geht es um den ältesten Sohn Anthony, der Lady Edwina zu seiner Vizegräfin (Viscountess) auserkoren hat. Wenn da nicht der Zerberus oder Torwächter, nämlich Lady Kate wäre, die ihre jüngere Schwester vor dem Wüstling beschützen will.
Auch in Staffel 2 sind die Erfolgszutaten vorhanden, die Epoche, die Kostüme, die Darsteller und die große Liebe. Auch wenn das Ende ziemlich schnell klar ist, gehört das zum Genre einfach dazu, und es wird mir nicht langweilig, den Tanz der Verliebten zu beobachten.
Gegenüber der ersten Staffel fällt die zweite doch deutlich ab. Unnütze/unsympathische Nebenfiguren lenken immer wieder vom Hauptstrang ab, was aber nichts damit zu tun hat, dass künstlich die acht Folgen gefüllt werden mussten, denn einige Folgen sind deutlich über eine Stunde lang. Dafür zieht sich das unvermeidliche Happy End zu lange hin und wird dann etwas kurz abgefrühstückt. Dass diverse Handlungsstränge offen bleiben, ist wohl dem Seriencharakter geschuldet. Spannend und mitreißend war es trotz des bekannten Endes.
Ein paar miese Synchronisierungen störten gelegentlich wie "realisierte" oder "Biene" (Bumblebee) für Hummel.
In Staffel 3 geht es angeblich übrigens nicht mit Benedkt, sondern mit Colin weiter. Der Duke of Hastings war übrigens nicht mit von der Partie, da Regé-Jean Page abgesagt hat. Daphne taucht gelegtnlich auf, aber deren Geschichte war ja auch schon erzählt.
Wer die erste Staffel mochte, dem sei auch die zweite empfohlen.
8,5/10
Bild: Erstaunlich, wie gut ein 4K-Film im Stream aussehen kann. Klar ist es immer noch schlechter als eine gute 4K-Scheibe, aber ich habe viele Scheiben gesehen, die an das gute Bild nicht herankamen.
8,5/10
Ton: Egal.
Moonfall
Quelle: Amazon Prime Kaufstream
Format: 4k 21:9 HDR
Bild: sehr gut
Ton: gut
Film: gut
Ich finde den Streifen nicht "unglaubwürdiger" als Emmerichs andere
Filme oder fliegende Typen in Strumpfhosen, die sich auf die Glocke hauen.
Ob jetzt ein stadtgrosses Raumschiff über der Erde schwebt und Aliens ausspuckt
oder der Mond für Feuerwerk sorgt, ist mir relativ Latte.
Mir hat er sehr gut gefallen und ich bin dankbar, endlich mal
wieder einen aufwändigen SF Film mit viel Spektakel gesehen zu haben.
Natürlich ist er zusammengerührt aus 2012, ID4 und Day after tomorrow.
Aber das ist (für mich) gut gelungen und (bis auf paar Kleinigkeiten) gut gemacht.
Fazit: Sehr unterhaltsamer Blödsinn und gutes Futter für die Leinwand.
Moonfall
Quelle: AppleTV Movies
Format: 4k 21:9 HDR
War der echt in 4k HDR?
Wenn ich in iTunes nachsehe steht da nur HD.
Den Film gibt es for free auf YT
Den Film gibt es for free auf YT
da musst du dich irgendwie vertan haben
da musst du dich irgendwie vertan haben
Jetzt gibt es ihn nicht mehr.
Vor 4 Wochen oder so war er verfügbar in HD und mit O-Ton.
War verwundert, aber hab ich mir angesehen.
YT kann max in stereo ausgeben oder gibt es mittlerweile auch Mehrkanal Ton?
Inzwischen hat sich da wohl endlich was getan
https://variety.com/2021/digit…olby-audio-4k-1235005938/
Edit: das ist noch ziemlich aktuell:
We’re still working internally and with partners to enable 5.1 on Apple TV, Fire TV, and game consoles. We don’t like keeping you waiting, but we’re excited for you to hear 5.1 audio soon. Our current compatible devices can be found here: https://t.co/kfARTipLUG
Das gilt aber nur für Youtube TV.
Sprich dem kostenpflichtigen Teil.
Ja stimmt, aber immerhin.
Edit: obwohl, hier klingt es noch etwas anders, nämlich, dass es bei youtube on your TV und nicht nur mit youtube TV gehen soll:
Moonfall
War der echt in 4k HDR?
Wenn ich in iTunes nachsehe steht da nur
Sorry... War Amazon, geschaut über ATV. Ich ändere das
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!