Zu Athena:
Ich hab mir Athena letzte Woche, auch aufgrund guter Rezensionen, angesehen. Der Kampf Polizei vs. Demonstranten ist schon gut gemacht und zieht einen, zumindest am Anfang, in den Bann. Hab ich in dieser Form in noch keinem Film gesehen. Im Verlauf des Films nutzt sich das aber etwas ab und ist nicht mehr so recht spannend. Die One-Shot-Kamerafahrten und das Szenario in dem Hochhausghetto haben mir gut gefallen. Leider ist die Story sehr seicht, ich hatte keinen emotionalen Bezug zu den Charakteren bekommen und fand das Verhalten des Polizistenbruders gegen Ende nicht nachvollziehbar und dämlich.
Ansonsten habe ich die letzten Wochen abends immer wieder mal ein, zwei Folgen von
The Rookie
angeschaut und habe mittlerweile 3 Staffeln gesehen. Ist eine amerikanische Cop-Serie. Der Hauptprotagonist Nolan hat sich nach einem einschneidenden Erlebnis in seinen 40ern noch mal entschiedenen einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Er zieht nach Los Angeles und möchte Polizist werden. Damit wird er zum ältesten Rookie im LAPD und durchläuft dort zusammen mit zwei anderen Rookies seine Ausbildung.
Die Serie hat tolle und sympathische Charaktere. Ist sicherlich nicht sehr Anspruchsvoll, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht zu schauen. Die Folgen sind in sich abgeschlossen, es gibt aber auch zusätzliche Handlungsstränge, die sich über mehrere Folgen oder eine ganze Staffel ziehen. Kann man gut immer wieder mal zwischendurch anschauen. Eine Folge dauert ca. 45 Minuten. Habe über Amazon geschaut. Dort gibt es 3 Staffeln. Läuft auch auf Disney+, dort sind bereits 4 Staffeln zu sehen. Eine 5. soll wohl auch noch kommen.
Bewertung: 9/10