1883 - paramount+ (flatrate)
Bisher Folge 8/10.
Nachdem yellowstone schnell durch war und wirklich Spaß gemacht hat wurde auch das Spin-of prequel versucht.
Anfänglich war es etwas zäh. Hat sich dann aber doch etwas gewendet und wurde zwischenzeitlich recht spannend und es viel schwer nicht zu überziehen (d.h. Zeit die eigentlich fürs schlafen nötig ist damit zu verbringen).
An 1883 passt vieles.
Nur was mich immer mehr nervt ist:
Der Charakter Elsa. Okay ihr Verhalten kann der Jugend geschuldet sein, aber was gar nicht passt (zumindest in der Synchro) sie als Voice-over, Philosophiestudentin im 37ten Semester.
"Die weite leere der Prärie wie die von Donner getriebene Apocalypse blabalaa..." Noch dazu in einer super over-acting (voicing) Art, dass es teils echt knapp dran ist dass ich abschalte.
Warum da sooooo dick aufgetragen werden muss? Dabei ginge doch einiges auch ohne das, show - don't tell.
Glaube es war da einemal direkt am Anfang der Folge und einmal am Ende. So habe ich mich die ganze Folge über den Schmafu vom Anfang geärgert und als der gegen Ende nachgelassen hat, hat dann der End-Schmafu diesen noch mal aufgefrischt.
Die 2 Folgen beiße ich aber noch durch - weil ich doch auch wissen will was genau passiert.
Dann gibts meine Abschlusswertung.
Aktuell ohne das oben 8/10 mit dem 4/10.
1923 gibt es jetzt auch auf paramount+ flatrate, allerdings nur 2(3?) Folgen und jeden Samstag eine weitere.
mfg