Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

• Atlas (Heimkino, OV)

Dieser Film ist eine Frechheit. Nicht wegen den schlechten Schauspielern, der generischen Story, der oft mauen Effekte oder dem übertriebenen Budget. Nein, was mir sauer aufstößt ist, dass man sich hier nicht von Titanfall 2 inspirieren ließ, sondern dass man regelrecht ein Plagiat entwarf. Optik und Story des Videospiels aus 2016 sind ähnlich bis gleich. Der Standard-Titan aus Titanfall heißt sogar Atlas. Für 100 Mio. Dollar hätte man zig eigene Ideen oder mehrere hervorragende, kleinere Filme verwirklichen können. Ab und zu sieht der Film recht gut aus und zeigt einige gute Moneyshots, mehr will ich zu diesem Mist aber gar nicht schreiben, außer: „Spielt Titanfall 2, einen der besten Story-Ego-Shooter aller Zeiten!“

2/10

• Tzulan444 / ATLAS

Wenn man keine Videospiele spielt hat man Gott sei Dank nicht solche Probleme :sbier:

Absolut. Wenn eines meiner Lieblingsspiele vergewaltigt wird schwindet die Objektivität recht rapide :dry:

• Man sollte vielleicht solche Filme von Streaming Portalen mit anderen Massstäben vergleichen als z.b. mit Terminator oder I, Robot...............die Kinoblockbuster waren und auch teilweise Kinogeschichte geschrieben haben.

Ist ja fast schon wie Apfel mit Birnen vergleichen.

• Bei einem Budget von 100 Mio USD (Atlas) darf man selbst inflationsbereinigt aber schon ein paar Vergleiche anstellen. Zumal Terminator seinerzeit sogar ein Low Budget Film war (Budget damals: 6.4 Mio USD, das sind heute rund 20 Mio).

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Man sollte vielleicht solche Filme von Streaming Portalen mit anderen Massstäben vergleichen als z.b. mit Terminator oder I, Robot...............die Kinoblockbuster waren und auch teilweise Kinogeschichte geschrieben haben.

Ist ja fast schon wie Apfel mit Birnen vergleichen.

Find‘ ich nicht. Sind alles Filme. Bewegte Bilder mit Ton. Man sollte den Streamern allerdings raten, ihre Dollars vielleicht in ausgereiftere Projekte zu stecken. Bei den ganzen Streamereien gibt es zuviel Masse und zuwenig Klasse.

• Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

„Gesehen“ über Amazon Prime.

Habe nach 10 oder 15 Minuten abgeschaltet. Das war nicht zum aushalten. Irgendwie zusammenhanglos und mit nervigen Schauspielern (der Charakter von John Lithgow war ja grauenvoll).

Ich hab bis zum Ende durchgehalten ! :rofl:

Hast ein paar gute Trash Momente verpasst! :mad:

• Atlas - Netflix (Flatrate)

Mir hat der ganz gut gefallen, ist im Moment das was für mich passt. Es gab nur ganz wenige Szenen die mich raus gerissen haben.

Ich fand das also in sich stimmig.

Aber es ist definitiv kein Film der nachhallt.

Wahrscheinlich kann ich den in 1 Jahr noch Mal sehen und weiß nichts mehr darüber.

Wobei die Handlung ja typisch und damit alles vorhersehbar war.

Nur eine Sache war mir nicht klar:

mfg

• Atlas (Netflix)

Leichte Unterhaltung, J Lo spielt solide, insgesamt aber dann doch vorhersehbar. Für mich ein Film den man immer mal wieder anschauen kann.

Bei der Optik und den Settings fühlte ich mich an der ein oder anderen Stelle an andere Filme des Genres erinnert, es wirkte manchmal aöa hätte man sich die Ideen etwas zusammengeklaut. Störte mich im Film aber nicht.

Film 8/10

Bild 9/10 - für mich sehr gut, vor allem im Vergleich zu anderen Streams

Ton 7/10 - in Ordnung, an der ein oder anderen Stelle schöne Surroundeffekte. Tiefgang und Dynamik waren verbesserungsbedürftig.

• Atlas - Netflix (Flatrate)

Nicht drüber nachdenken. Da machte einiges keinen Sinn.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Das Erste Omen

Prequel zu "Das Omen". Eine junge, amerikanische Nonne zieht in ein Kloster nach Rom, um dort zu leben. Sie findet heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Mehr wird nicht verraten.

Es handelt sich um einen langsam erzählten Film mit Horroranleihen. Anleihen deswegen, da er für einen Horrorfilm irgendwie zu wenig Horror oder Schrecken bietet. Dafür aber nette Aufnahmen im 70er-Jahre-Stil. Die Schauspieler machen ihre Sache auch gut. Es wirkt alles wertig produziert, nur die deutsche Synchronisation fällt dabei negativ auf. Kann man sich einmal anschauen, aber eine echte Empfehlung kann ich nicht geben. Dafür fehlte mir einfach etwas.

Film: 3

• Godzilla x Kong UHD - Amazon Kauftitel

Für mich eine durchaus gelungene Fortsetzung.

Der Handlungsstrang ist für mich sehr gut gelungen und macht auch Sinn,

Wenn man bei einer Comic Verfilmung von Sinn reden sollte.

Das Bild ist gut bis sehr gut und der Sound wummst auch ordentlich wenn es passt.

Ich wurde sehr gut unterhalten und habe nichts vermisst.

Für Godzilla und Kong Fans sollte das auf jeden Fall passen.

Film 8

Bild 8,5

Ton 8,5

• Godzilla x Kong: The New Empire

Apple TV, 4K, Atmos

Der Film spielt viel in der Hohlerde.

Man sollte auch seinen Kopf hohl haben, um schmerzfrei der hohlen Handlung zu folgen.

Es plätschert in zwei „Handlung“ssträngen vor sich hin, mit gelegentlichen netten Klopperei-Einlagen.

Das Bild war klasse, auch das Gezeigte war gut. Feinstes CGI.

Der Ton war auch passend zum Film.

Wenn man genau das erwartet (hatte ich), wird man super unterhalten. Für mich war es trotzdem nur ganz nett, gibt eine 6/10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!