Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Komm schon, alleine die Anfangsszene von Kristen muss weitere 3 Punkte bringen und am Ende müssen noch zwei Lovecraft-Bonuspunkte drauf kommen!

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • The Instigators (Apple TV+, 4K, HDR)


    Hm, selten so einen Stuss gesehen. Die Story ist völlig blödsinnig, die Dialoge entsetzlich geschwätzig und belanglos, die Charaktere sämtlich reichlich unterbelichtet; einzig Ron Perlman als Trump-Parodie ragt heraus. Der ganze Film langweilt, weil er es nie schafft, den Zuschauer für sich einzunehmen. Das schlechteste, was ich von Doug Liman gesehen habe. Und Matt Damon sollte die Drehbücher vielleicht vorher mal lesen…


    Film: 3/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

  • Allmen und das Geheimnis des Koi (ARD, OV)


    Was für eine Grütze. Der Star sind die Schauplätze auf Teneriffa. Der Rest it eine wirre Jagd nach einem Fisch namens Mac Guffin. Ultra zähe Dialoge fühlen sich an, als ginge der Film 3 Stunden statt 90 Minuten. Dabei soll auch noch so etwas wie smarter Humor aufkommen, was aber ausschließlich in wirklich peinlichen Witzchen endet. Letztendlich wird die Handlung von einem hanebüchenen Zufall nach dem anderen vorangetrieben und weil man ja irgendwann zum Ende kommen muss ist dann irgendwer aus irgendwelchen vom Himmel gefallenen Motiven der Mörder. Und da wundern sich deutsche Filmemacher noch, weshalb sie größtenteils nicht ernst genommen werden.


    1/10

  • Nabend mein Lieber,


    ich bin ja totaler Fan der Alien Filme seit Stunde 1 an im Kino -

    Prometheus sah ich gerade gestern und auch heute nochmals -


    hatte als er im Kino lief extreme Gewöhnungsprobleme -

    heute zählt er zu meinen absoluten Favorites und Top Filmen überhaupt.


    Mir tun sich aber andere Fragen auf, wie bei dir-


    kurz vor Schluß liegt rennt die Frau Rampace im offenen Raumanzug draußen rum - aber ohne was an den Händen zu haben-

    wie kann die da überleben?


    Nachdem das Raumschiff der Schöpfer abgestürzt ist -

    rennt der Überlebende Schöpfer einfach eben mal quer über den Planeten zur Rettungskapsel -

    ohne Raumanzug -

    macht da die Tür auf und rennt dann ohne Luft drin herum - und kämpft mit dem Endmonster aus dem Medizin Bot.


    Ich hab den Film hunderte Male gesehen und tue es immer wieder -

    und werde es weiter tun, und mir ist das auch mittlerweile egal -


    aber das läßt mich beim Krümel suchen was finden:)


    Eigentlich war Aliens 2 immer mein Lieblingsfilm - den hab sich definitiv mehr als 1.000 Mal geschaut -

    und mußte den in den 80ern mehrfach auf Video kaufen, da ich Kasetten abnutzte -

    dann auf Laser Disc - DVD- Blu Ray.......


    in 2 Versionen.......


    die längere ist massiv geiler ........


    was Schauspieler anbelangt und Charactere- ich glaub vorher und hinterher ist in der Filmgeschichte nix besseres gemacht worden in dem Genre.


    Wenn der Kram doch nur mal ne gründliche Tonüberarbeitung erfahren würde - da geht massiv was zu machen mit den Synchros......


    Covenant finde ich ja auch so extrem geil und hatte im ersten Jahr meine Probleme mit der Optik der Aliens - heute wieder nachgeschoben - kann mich nicht satt sehen - nach hunderten von Malen - auch die Besetzung - klasse.


    Romulus - Kino haben wir hier keines und selber Auto fahren tue ich schon lange nicht mehr - wohn aufm Kaff - da bin ich irre gespannt - aber so was wie von Ridley Scott oder James Cameron wirds wohl nicht werden - und es fehlen aus meiner Sicht heute einfach - egal für was - so überzeugende und involvierende Darsteller wie die Weaver, der Biehn, der Paxton , der Henriksen usw.


    Man kann sagen was man will - neben den alten Star Wars und Superman Filmen war die Alien Geschichte einfach das , was mich am meisten anmachte. Und ich schaue die Alien Sachen heute noch immer wieder und wieder - da verpufft für mich 99 % von dem was nachkam.


    Was ich nicht so toll fand wie die anderen Filme war Teil 3 (damals im Kino war ich sogar negativ schockiert, heute sehe ich den gerne)- mit dem Gefängnisplaneten . UNd deutlich schwächer als die 1,2 und die letzten Ridleys(aber immer noch voll geil) - sah ich auch das Teil mit Ron Perlman, den 4er.


    Alien ist für mich Kultur und Kult und aus meinem Leben nicht wegzudenken, alleine wie der verstorbene Giger sich so was ausdenken konnte von der Optik - irre - unerreicht für alle Zeiten!


    Und Ridley Scott und James Cameron - sind einfach die größten - jeder auf seine Art.


    Ach mir geht das Herz so über bei diesen Filmen, unfaßbar - ich sehe mich heute noch im überfüllten Roxy Kino in Worms (gibts schon Jahrzehnte nicht mehr) mit aufgestellten Klappstühlen neben den normalen Sitzplätzen - bei Alien 2 und meiner Freundin - als ob wärs gestern.


    Ich bin damals fast gestorben vor Begeisterung - hat mich so megatief erreicht- konnte gar nicht fassen, was auf der Leinwand abging -und in der ersten Woche waren wir dreimal im Kino!


    <3

  • Erstmal: Ich fände es gut, wenn du derlei Dinge einfach sicherheitshalber in Spoiler packen würdest.

    Kostet nix und vielleicht hilft es einem.


    Meine Einschätzungen zu deinen Fragen



    Gruß


    Simon2


    P.S.: Was deine Begeisterung angeht: Ich freue mich, dass du offenbar sehr für das Thema Filme brennst. Allerdings regen die von dir genannten Zahlen bei mir eine gewisse Skepsis. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel, aber die klingen in meinen Ohren nicht mit einem halbwegs normalen Leben vereinbar und auch sonst an gewissen Eckpunkten unplausibel.

  • Morjen morjen,


    Spoiler bei 10 Jahre alten Filmen, echt jetzt?

    Wer Prometheus bis heute nicht gesehen hat, und in einem Kinoforum unterwegs ist - wirds auch nicht mehr tun:)


    Die Zahlen dürften schon hinhauen, genau gezählt habe ich nicht - muß dazu sagen ich bin seit den späten 90ern in Ruhestand -


    und mache nichts anderes als Film und Musik genießen.


    Insofern hab ich kein typisches Leben:)


    Deswegen auch 3 Heimkinos im Hause.


    Aber schon in der Jugend war ich Hardcore drauf in dem Hobby, - beim ersten Star Wars ca. 1978 blieb ich gleich den ganzen Tag im Wormser Europa (gibts leider auch schon 3 Jahrzehnte nicht mehr) ab der ersten Mittagsvorstellung sitzen, bis die letzte rum war.


    <3

  • Morjen morjen,


    Spoiler bei 10 Jahre alten Filmen, echt jetzt?

    Wer Prometheus bis heute nicht gesehen hat, und in einem Kinoforum unterwegs ist - wirds auch nicht mehr tun:)

    Ich werd ihn demnächst zum ersten mal schauen. :think: Es gibt einfach so Filme, die ewig auf Halde liegen und man nie dazu kommt bzw. kommen will.

  • :sbier::sbier:


    Ok, das macht es für mich einleuchtender. Danke.

    @Spoiler: So ganz dramatisch ist das für mich auch nicht (allein schon, weil die von dir erwähnten Storyelemente keine großen Aha-Momente im Film waren).

    Aber ich denke auch an Leute, die noch relativ frisch dabei sind - weil noch jung oder gerade erst angefangen mit dem Hobby oder…


    Weil man nie genau weiß, wer wann und mit welchem Vorwissen und welcher Einstellung liest, bin ich da eher für einen Spoilertag zuviel als einen zu wenig.


    Danke für deine Antwort und einen schönen sonnigen Sonntag dir :woohoo:


    Simon2

  • Ich werd ihn demnächst zum ersten mal schauen. :think: Es gibt einfach so Filme, die ewig auf Halde liegen und man nie dazu kommt bzw. kommen will.

    Danke der info,


    hätte ich jetzt ausm Bauch raus für unmöglich gehalten - da jenseits meiner Vorstellungskraft:)


    Ich mach mich heute hier mal vor Ort auf Opfersuche, wer mit mir in Romulus geht - bei meiner Frau hab ich da immer schlechte Karten.


    Ich brauch halt immer nen Kutscher - fahre selber freiwillig kein Auto mehr und bin mir da zu unsicher und tattrig für.


    Parkhaus - ein Graus!


    Ansonsten mache ich heute den nächsten Alien Marathon und acker die Box nochmal ab.


    Ich kann mich da einfach nicht satt sehen -und wenn ich da mal dabei bin, auch nicht mehr aufhören - das ist wie ein Sog, tut immer richtig weh - wenns rum ist. Das überfällt mich in Phasen, wenn ich einmal an der Box dranhänge, läuft die meist ne Woche rauf und runter.......


    :sbier:

  • Ich habe meine Alien-Filmreihe dann gestern mit Alien: Covenant (Apple, HDR10, 7.1) abgeschlossen. Ein wenig unlogisch die beiden Prequels zuletzt zu schauen, aber manchmal legt man irgendwo los und macht dann einfach weiter.


    Covenant ist der Alien-Film, den ich wohl am wenigsten häufig gesehen haben dürfte. Mittlerweile habe ich mit ihm meinen Frieden gemacht, aber er ist auch so ein Beispiel von vergebenem Potenzial. Eigentlich hat man ihn sich nur angeschaut, weil es nunmal ein Alien, noch dazu ein Scott ist und weil man nach Prometheus wissen wollte, wie es weitergeht. Es lockte die Aussicht auf einen Blick auf den Heimatplaneten der Engineers.

    Leider lief Covenant nicht besonders gut an den Kinokassen und damit war dann auch der dritte Film, der womöglich die Brücke zum Start des Franchise geschlossen hätte, gestorben.


    Der Cast ist recht generisch und zog wohl niemanden ins Kino. Außer Michael Fassbender und James Franco (in einer 10 Sekunden Rolle), war niemand geeignet Zuschauer zu ziehen. Das war im Vergleich zu Prometheus schon ein deutlicher Schritt zurück.

    Das hätte funktionieren können, wenn das Skript nicht ziemlich mäh gewesen wäre. Die Crew aus sicher speziell ausgesuchtem und trainiertem Personal - immerhin verantwortlich für über 3000 Siedler und Embryos + Equipment - ist noch eine Stufe bräsiger als in Prometheus.

    Das ist einmal mehr ein gutes Stück weg von Alien (Scott) und Aliens (Cameron). Beide zeigten glaubhafte Charaktere, denen man ihren Job / ihre Position abnahm.


    Was der Film wieder hat ist eine starke Frau. Das soll, so heißt es, so ein Ridley Scott Ding sein. Auch seine Ma soll ein starker Charakter gewesen sein und in stark geprägt haben. Katherine Waterston macht hier einen ganz guten Job. Ihre 180cm merkt man aber ebensowenig wie Weavers 182cm. Womöglich wollte man die kleinen Briten nicht zu sehr dissen ;) .


    M.E. kann der Film kaum für sich alleine stehen. Er braucht wenigstens mal Prometheus vorneweg. Dummerweise hinterlässt er aber nach Abspann ein riesiges Loch, da es wegen der Zuschauerzahlen nie zum angedachten dritten neuen Scott-Alien kam. Dieser hätte die Brücke zu Alien schlagen können / sollen / müssen.

    So hinterlässt er eigentlich mehr Fragen als Antworten und lässt ein Story-Loch von ein paar Jahrzehnten, das hoffentlich noch gefüllt werden wird.


    Covenant ist für heutige Sehgewohnheiten sicher angenehmer als Alien. Leider hinterlässt er aber den Eindruck nur ein weiteres von vielen Ridley Scott Projekten zu sein. Scott scheint andere Motivationen und Schlussfolgerungen zu haben als wir Fans. Vllt. stellen wir es uns auch zu einfach vor, die Magie einzufangen und erneut auf die Leinwand zu bringen.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Also ich hab gestern abend was gebraucht, wo ich mich fallen lassen kann - da kam mir gerade recht, daß der letzte Terminator Dark Fate auf Amazon Prime enthalten ist.


    Ich hab zwar auch die Blu Ray, aber die hätte ich wieder suchen müssen und den Player ins andere Stockwerk tragen blabla.


    Hab derzeit meine Problemchen was Neues zu finden, wo mich mitnimmt -


    das meiste ertrage ich gerade so und bin froh wenns fertig ist oder schalte vorher schon ab-


    und Dark Fate ist ein Filmchen, daß ich schon Dutzende Male sah und mir immer wieder gefällt.


    Bin bei Terminator halt seit der ersten Stunde dabei - gehört für mich wie Aliens und Star Wars zur Lebenskultur.


    Aber so verbraten und mich gefesselt wie Terminator 2 Judgement Day hat mich nie wieder einer aus der Serie - die TV Serie incl.


    Schade, daß die im Kino nicht mehr groß Kasse machen konnten und das eingestellt wurde -


    ich mag das Thema einfach - und den Arni halt sowieso :)


    <3

  • Lustig,


    den hab ich gestern auch gestreamt, war schon eine Ulkerei und völlig überzogen - aber hat Spaß gemacht -


    habe einige Male unfreiwillig lachen müssen, das hat moderne Dick und Doof Qualitäten gehabt.


    Würde ich sehen wie du, man wird ganz gut unterhalten - nochmal schauen werde ich es wohl eher nicht.

  • Ich streame gerade Türkisch für Anfänger auf Amazon Prime und bin kurz vor Schluß.

    Lustige und leichte Kost -


    bissel kindisch halt, aber macht Spaß.


    Die Farben sind da aber so anders/entfremdet/intensiv-


    weiß einer von euch, was da gemacht wurde?


    Ich empfinde rot und grün total fetzig - mit was für Filter kriegt man denn so was hin?


    :?:

  • The Family Plan (TV, Apple TV+, OV)


    Tut niemandem weh und kann geschaut werden, wenn man die eierlegende Wollmilchsau für die ganze Familie (mit Kindern über 10) sucht. Mark Wahlberg, der mit Frau und drei Kindern ein 0815-Leben führt, wird von seiner Vergangenheit als Auftragskiller eingeholt. Deshalb muss er das Leben in der Vorstadtidylle aufgeben und mit Kind und Kegel fliehen.


    Reichlich Logiklöcher und die Frage, warum er seiner Familie nicht einfach sagt, weshalb sie Hals über Kopf nach Las Vegas fahren müssen, sorgen dafür, dass die grauen Zellen in keinster Weise überansprucht werden. Zudem geht der Film mindestens eine halbe Stunde zu lang und das Produktplacement des Videospiels Valorant übersteigt deutlich das Maß des Erträglichen. Der Humor funktioniert auch nicht, das Sidekick-Baby nervt sogar regelrecht. Lediglich die Szene mit der Bamusstange gegen Ende hat mich zum Schmunzeln gebracht.


    Trotzdem muss man dem Film lassen, dass er meine Frau und den Nachwuchs bestens unterhalten hat, auch wenn der grumpy, old Dad kopfschüttelnd daneben saß.


    Wohlwollende

    4/10

  • A.I. (Heimkino, AppleTV-Kauf, 5.1+NeuralX, OV)


    Hm, ziemlich schlecht gealtert. Optisch absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit, überzeugt auch der Film selbst heute nicht mehr so richtig. Das dürfte daran liegen, dass die Thematik mittlerweile deutlich überzeugender behandelt wurde und dass der technische Fortschritt zwischenzeitlich das Gezeigte teilweise überholt hat. Die drei Akte wirken schon immer recht holprig miteinander verbunden. Vor allem der Mittelteil ist nach heutigen Maßstäben kaum mehr genießbar. So fühlt sich der Film eher wie aus den 80ern als von 2001 an. Vielleicht wäre A.I. ein guter Kanditat für ein Remake. Die Prämisse und der absolut unerwartete Verlauf der Story haben nämlich nach wie vor großes Potential.


    5/10

  • Heute wurden endlich die ersten 3 Folgen von der zweiten Staffel: Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - auf Prime eingestellt.


    Die hätten nach so ewiger Wartezeit ruhig alle Folgen auf einmal auf die Datenautobahn knallen können.


    Erster Teil ist durch, hat mir saugut gefallen - super Bild und Ton und reichlich bildgewaltig !


    Es werden sehr viele Fragen beantwortet, die man sich nach der ersten Staffel stellte.


    So Sachen mag ich einfach und hab Spaß dran, später kloppe ich mir noch die beiden anderen Folgen rein.


    Ich glaub der Org-Vater wurde durch nen anderen und ähnlich aussehenden Schauspieler ersetzt.


    Wie auch immer - das ist mal ne fette Lieferung - da tut die Prime Gebühr nicht mehr zwicken:)


    Ihr wertet ja gerne in Skalen - für mich so ne 9/10 Geschichte.


    Die erste Staffel hab ich mir letzte Woche oder so nochmal komplett reingezogen - weil ich die Hälfte wieder vergessen hatte:)


    Aber die Zusammenfassung zu Beginn der ersten Folge ist recht gut gemacht - wäre nicht unbedingt nötig gewesen.


    Aus meiner Sicht unendlich viel besser als die elende House of the Dragons Geschichte auf Wow.


    Da war ich richtig froh, als es fertig war, weil viel zu viel Blabla. Kein Vergleich mit der eigentlichen Game of Thrones Serie, die ich schon einige Dutzende Male komplett konsumierte.


    Amazon hats meiner Ansicht nach einfach besser gemacht - mit dem Herr der Ringe Universum.

    Na denn mal viel Spaß beim Schauen!


    :sbier:

  • Kellerkind schreib das doch auch in den entsprechenden Thread der Serie. Interessiert bestimmt einige. Dort gibt es auch schon eine bereichernde Diskussion zu dieser kontroversen Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!