Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Kellerkind schreib das doch auch in den entsprechenden Thread der Serie. Interessiert bestimmt einige. Dort gibt es auch schon eine bereichernde Diskussion zu dieser kontroversen Serie.

    Hab mal als Suchbegriff: Ringe der Macht eingegeben -

    da wird mir kein Thread dazu angezeigt, nur haufenweise Verweise im 4 K Streaming Thread, sorry.


    :cray:

  • Napoleon - Director's Cut


    Apple+


    Gesehen im Kino über AppleTV 4k


    So richtig hatte ich ihn nicht mehr in Erinnerung als ich die "Kinofassung" auf Apple+ gesehen hatte. Mein Eindruck damals war... gestückelt, zusammenhanglos und mit riesigen Zeitsprüngen.


    Der Director's Cut ist 47 Min. länger und ich würde sagen, dass einiges besser gemacht wurde. Der Film wirkt "flüssiger".

    Er ist immer noch gewaltig, mit tollen Kostümen und Bildern. Die Schlachten im Film sind sehr gut gedreht. Am beeindruckendsten fand ich die Darstellung der Schlacht bei Waterloo

    auch wenn ich diesbezüglich gigantischere Versionen aus älteren Filmen kenne. Das war's aber auch schon mit meinem positiven Eindruck.

    Für mich war die Beziehungskiste mit Josephine etwas zu episch ausgebreitet und ich fand's am Ende nervig und zu dominant.


    Kein schlechter Film, aber mit knapp 3,5 Std. deutlich zu lang für das Gebotene. Ich glaube, eine (Mini-)Serie hätte dem Stoff besser zu Gesicht gestanden. Insgesamt habe ich von Ridley Scott schon bessere Filme gesehen.


    Apple-typisch mit erstklassigem Bild und Ton in deutschem Dolby Atmos. Die Geschütze donnern recht ordentlich.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Das Erwachen der Jägerin (TV, AppleTV-Kauf, Deutsche Synchro)


    Ein durchschnittlicher Thriller mit schönem Natursetting, dem ein bisschen die Ecken und Kanten fehlen. Das ist schade, denn die Story hätte wirklich Potential für einen großartigen Film gehabt.


    5/10

  • Das Erwachen der Jägerin (TV, AppleTV-Kauf, Deutsche Synchro)


    Ein durchschnittlicher Thriller mit schönem Natursetting, dem ein bisschen die Ecken und Kanten fehlen. Das ist schade, denn die Story hätte wirklich Potential für einen großartigen Film gehabt.


    5/10

    Danke, sehe ich ganz genauso, ich meine auf Amazon Prime ist der jetzt auch enthalten. War etwas zäh gemacht . :zwinker2:

  • The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024), gesehen auf Amazon Prime.

    Zum Film haben wir einen Thread im Forum.


    Inhalt

    Eine britische Spezialeinheit soll während der zweiten Wektkriegs eine geheime Mission durchführen, um die deutsche U-Boot Dominanz im Atlantik zu brechen.


    Meinung

    Kann man schauen. Etwas untypisch für Guy Ritchie. Der Film zündet nicht richtig, weiß aber nicht genau, was ihm gefehlt hat. Toll in jeder Hinsicht: Eiza González. Auch nett anzuschauen: Til Schweiger. Der Film wird mit dem englischen O-Ton wegen dem britischen Englisch besser. War für mich in diesem Fall zu anstrengend (recht spät), habe deswegen auf deutsch umgeschaltet.


    Bewertung

    Film: Zwischen Befriedigend und Gut

    Bild: Ohne Wertung (nicht drauf geachtet)

    Sound: Ohne Wertung (nicht drauf geachtet)

  • Morjen morjen,


    den hab ich in den letzten Wochen/Monaten schon dreimal geschaut. Beim ersten Mal empfand ich den so wie du - hab e bissel was anderes drunter erwartet - und fands ganz nett, inzwischen finde ich den richtig klasse und mal was Anderes in der heutigen Zeit.


    Ich hab halt innerlich ein Problem damit, wenn die deutschen so saudoof dargestellt werden - aber wenn ich dann den Schalter innerlich mal geswitcht kriege, daß das ja Kunst ist und keine Doku - hab ich nen Heidenspaß.


    Die Gemetzel sind halt köstlich mit viel schwarzen Humor, gerade der Henry Canvill (oder Cavill?) ist da ja mächtig in seinem Element, aber auch der Reacher Darsteller.


    Schweiger fand ich auch cool.


    Zu Ton und Bild kann ich etwas mehr sagen - schlichtweg saugut der Ton - ich testete mit dem Film an etlichen Abschnitten gerade Endstufen:) Bild ist auch gestochen scharf und sehr plastisch über meine 3 Samsungs.


    Tolles Popcornkino, daß leider vorgibt nach wahren Ereignissen zu berichten - da war aber vieles ganz anders - wie ich auf Wiki und anderen Quellen zusammensuchte.


    :sbier:

  • Papillon (1973) (ARD Mediathek)


    Der Film spielt in einer Strafkolonie Anfang der 1930er auf Französisch-Guayana. Im Fokus stehen dabei zwei Gefangene, die sich auf dem Transport kennen lernen. Einer der beiden ist Henri Charrière (Steve McQueen), auf dessen autobiografischen Roman der Film basiert. Der andere Häftling ist Louis Dega (Dustin Hoffman), ein reicher Fälscher, der mit seinem Geld Henri unterstützt.


    Viele werden den Film, oder auch sein Remake von 2017, vermutlich schon kennen. Falls nicht, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Für mich ist es einer der Filme, die wirklich gut gealtert sind.

    Das liegt zum einen an der technischen Aufarbeitung des Films, bei der das Bild (und vermutlich auch der Ton) "aufpoliert" wurden. An manchen Stellen merkt man es dem Bild zwar an, insgesamt fällt es aber eher positiv auf.

    Zum anderen auch daran, dass die Handlung autobiografisch ist und die Kolonie und deren Behandlung der Sträflinge leider keine Fiktion ist. Im Abspann sieht man auch die Ruinen der 1953 geschlossenen Anstalt.

    Bild und Ton sind für ihr Alter gut. Können mit aktuellen Standards aber natürlich nicht mithalten.


    Film 8,5/10

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Nimona (TV, Netflix, Deutsche Synchro)


    Wunderbarer Animationsfilm übers Anderssein, bei dem Humor, Action und Gefühle sich sehr gelungen die Waage halten. Zudem sieht der Film klasse aus und liefert ein wenig verbrauchtes Mittelalter-Science-Fiction-Setting.


    9/10

  • Harold und die Zauberkreide (2024) - IMDb


    Film:

    Ein kurzweiliger Film, den man sich gerne mit der Familie anschauen kann. Es geht um Harold, welcher mit seiner Zauberkreide aus dem Buch in die reale Welt ausbricht und dort allerhand Abenteuer erlebt. Es geht um die Macht der Fantasie und was diese alles möglich macht. Leider ist das ein Bereich, der heutzutage viel zu wenig mehr beachtet wird.


    Der Film, respektive die Figur Harold, basiert auf dem dazugehörigen Buch,

    Ich würde den Film jetzt nicht als den Überflieger bezeichnen, aber um ihn einmal anzuschauen, reicht es vollkommen. Die Schauspieler liefern eine solide Leistung ab, wobei ich bei Zachary Levi aufgrund seiner Mimik immer das Gefühl habe, der kann gar nie ernst sein.


    Bild:

    Das Bild war toll, vor allem die Effekte der Zauberkreide kamen mit HDR gut zur Geltung. Das CGI reicht für den Film, auch wenn es natürlich nicht Oberklasse ist. Bezüglich Schärfe habe ich keine Einwände.


    Ton:

    Der Ton erfüllt seinen Zweck. Es gibt einige Surroundeffekte, aber im Grossen und Ganzen ist dieser nicht speziell wahrnehmbar und ist präsent, ohne dass er auffällt. Wir haben den Film in Englisch geschaut,

  • Nimona (TV, Netflix, Deutsche Synchro)


    Wunderbarer Animationsfilm übers Anderssein, bei dem Humor, Action und Gefühle sich sehr gelungen die Waage halten. Zudem sieht der Film klasse aus und liefert ein wenig verbrauchtes Mittelalter-Science-Fiction-Setting.


    9/10

    Danke, habe kurz den Trailer geschaut. Das scheint genau ein Film zu sein, den ich mit meiner Frau einmal schauen kann. Sieht tol laus.

  • Schwanengesang (Apple)


    "Schwanengesang" ist ein ruhig erzähltes Science-Fiction-Drama, in dem der Protagonist (Mahershala Ali) unheilbar krank ist und sich für seine Familie klonen lassen möchte. Diese weiß nichts davon und soll es auch nicht. Der perfekte Klon soll ihn quasi komplett ersetzen, während er stirbt. Der Film handelt von der Phase des Klonens bis hin zur Ersetzung. Der Fokus liegt dabei auf den emotionalen Herausforderungen, Liebe und Trauer. Also wirklich ein Drama mit Science-Fiction-Elementen. Mahershala spielt seine Rolle überzeugend. Die garstige Awkwafina in einer Nebenrolle fällt zum Glück nicht allzu negativ auf. Sie spielt ausnahmsweise mal eine ernste Rolle.

    Mir hat der Film insgesamt gefallen, allerdings fehlte ein bisschen "Bumms" hintenraus. Er ist dann insgesamt etwas zu zahm.


    Das Bild ist gut und sehr ruhig gefilmt, also mehr Standbilder als wackelige Kamerafahrten. Insgesamt schön anzuschauen. Der Ton ist unauffällig.


    Film: 3+

  • Late Night with the Devil (Apple, Dolby Vision, 5.1, OV)


    Eine TV-Talkshow in den 70ern hat zu Halloween neben einem Medium auch ein überlebendes Mädchen aus einem Kult zu Gast, die von ihrer Therapeutin hypnotisiert wird. Und irgendwie gerüchtet es schon lange, dass auch der Host irgednwas mit einem Kult zu tun hat..


    Der Film ist gewissermaßen eine Found Footage Mockumentary im damaligen Stil, der "wieder aufgefundenes Orginalmaterial" und "behind the Scenes" Footage präsentiert. Entsprechend braucht man sich über eine Wertung des Bildes im Sinne von UHD und HDR nicht viel Gedanken machen. Der optische Stil soll eben so sein und das ist okay. Die Figuren overacten allesamt in diesem 70er Jahre Setting. Nicht unähnlich wie einem heute die ollen Kamellen von damals wirklich vorkommen, aber eben immer noch eine Stufe drüber.


    Ich hatte im Hinterkopf, dass dies eine der positiven Genre-Überraschungen des Jahres gem. diversen Reviewer im Netz gewesen sein soll. Entsprechend hatte ich mich drauf eingestellt und gefreut. Leider hat mich gerade das ständig etwas drüber liegende Overacting nicht wirklich eintauchen lassen. Es hat mich immer auf Distanz zu Figuren und Geschehen gehalten.


    Das Ende hat mich ein wenig - abver wirklich nur ein wenig - überrascht. Found Footage hat ja gerne mitunter etwas spezielle Enden, was in der Natur des Stilmittels liegt.


    Dennoch.. so sehr ich auch wollte.. das Ding hat mich nicht gekriegt. Wenn ich beim Film das MacBook aufklappe ist klar, das war nicht der Große Wurf. Ich bin nicht der größte Found Footage Fan, aber von Blair Witch, Cloverfield, .. ist das noch ein gutes Stück weit entfernt.


    Für mich höchstens mittelmäßig.

  • Peacemaker S1 - amazon prime video (flatrate)


    Gemacht von James Gunn, der bei einigen Episoden auch Regie geführt hat.

    Eine eigene Serie um den Charakter Peacemaker, der im Film "The Suicide Squad (2021)" seinen Auftritt hatte.

    Setzt zeitnah nach den Geschehnissen im Film an.


    Peacemaker bekommt eine weitere Chance und geht auf Mission gegen anfänglich für ihn aber auch den Zuseher undurchsichtig "Bösewichte".



    Es fühlt sich ein bisschen nach einem Mix aus Deadpool und the boys an, in einem DC Universum spielend, auch was Sprache und die Darstellung der Gewalt angeht.

    Würde man alle guten Gags der S1 (8 Episoden) in einen Film packen, wäre der gut, leider gibt es auch einen großen Teil an weniger guten bis hin zu ziemlich schlechten Gags. Es sah teilweise für mich auch so aus als wäre dem Cast es unangenehm diese zu "spielen".


    Wenn das Superhelden Genre gefällt, dann kann man da sicher einen Blick riskieren.

    Es schadet nicht sich im DC(U) ein wenig auszukennen und auch "The Suicide Squad" gesehen zu haben, ein absolutes muss ist es nicht, aber es fehlen Bezüge.


    Wenn "the boys" 100% bekommt dann bekommt Peacemaker 75%.


    mfg

  • Hallo Schauki,


    ich hab die Serie schon vor längerer Zeit auf RTL plus gestreamt -


    tat mich anfangs sehr schwer damit - aber nach ein paar Folgen hatte ich richtig Spaß:)


    Herrlicher Klamauk.


    Bei The Boys schwanke ich immer zwischen Begeisterung und Empörung:)


    Eigentlich schau ich das nur wegen dem Hauptdarsteller, den sehe ich so gerne,

    der hatte früher eine eigene Serie, die mich völlig zersäbelte und eher noch brutaler abgeht-

    BANSHEE


    Kann ich nur empfehlen - ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon komplett durchschaute.


    Müßte derzeit noch bei Wow abrufbereit stehen.

  • Paprika (Heimkino, AppleTV-Kauf, 5.1+NeuralX, Deutsche Synchro)


    Science-Fiction-Anime, bei dem ein Gerät zur Aufzeichnung und Beeinflussung von Träumen erfunden wurde. Die Welt der Träume und der Realität verschwimmt im Verlauf der Geschichte immer mehr, was auf eine Art präsentiert wird, die dringend mehrmaliges Schauen erfordert. Paprika ist der Film, den Nolan wahrscheinlich vor Inception gesehen hat. Dass er davon inspiriert wurde liegt auf der Hand. Manche sagen sogar, dass das Level der Inspiration bereits überschritten wurde und plagiative Züge erkennbar sind. Jedenfalls werden intensive und wunderschöne Bilder gezeigt.


    8/10


    Wochenendrebellen (TV, AppleTV-Leihe, OV)


    Ein Vater will mit seinem autistischen Sohn dessen Lieblingsfussballmannschaft herausfinden. Dafür besuchen sie jedes Stadion der deutschen Profiligen. Es wird in beeindruckender Weise gezeigt, welche Last Autismus für Betroffene und deren Angehörige ist. Mit einigen humoristischen Einlagen ergibt sich eine runde Geschichte. Den Film kann man etwas mit Systemsprenger vergleichen, wobei Wochenendrebellen deutlich lockerer daherkommt. Für einen unterhaltsamen aber auch lehrreichen Filmnachmittag eignet sich der Film allemal, auch wenn schauspielerisch nicht alles im Lot ist.


    7/10

  • Alle für Ella


    Film: Ella schlägt sich so durchs Abitur und möchte mit ihrer Band Virginia Woolfpack einen Song Contest gewinnen. Als Gegner beim Wettbewerb taucht Leon auf, bei dem Ella gelegentlich putzen muss.

    Charmanter Tennagerinnenfilm ohne große Überraschungen, aber mit einer tollen Hauptdarstellerin. Lina Larissa Strahl (Bibi und Tina) mimt die Ella symphatisch und trägt den Film fast alleine. Eher etwas für Teenagerinnen (oder jünger), aber nett anzusehen, wenn man sich etwas Unkompliziertes und Positives gönnen will.

    6,5/10


    Bild und Ton: Egal


    Bei Amazon im Abo enthalten.

  • Wie in dieser Umfrage abgestimmt wurde fassen wir die Threads

    Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

    Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

    Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

    für alle weiteren Rezensionen hier zusammen:


  • Aries

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!