Guten Abend zusammen,
in Anlehnung an meinen Vorstellungsthread fange ich auch einmal an den Fortschritt (oder auch Rückschritt) zu dokumentieren.
Als Basis dient uns ein Kellerraum in einem etwa 100 Jahre alten Zechenhaus.
Der Keller hat aktuell eine Deckenhöhe von etwa 1,70m. Der Boden wird aktuell ausgeschachtet, die Wände vom alten Putz unbekannter Art befreit.
Die dahinter befindlichen Backsteine werden in mühevoller Arbeit von einer Bohrmaschine mit Metallbürstenaufsatz nachbearbeitet und vom restlichen Dreck befreit.
Die rechte Seite der Wandwurde bereits im oberen Bereich nachbearbeitet.
Das Ausschachten gestaltet sich sehr mühsam, da der Aushub mittels Kunststoffeimer aus dem Fenster geworfen wird.
Eimer für Eimer...und es fühlt sich an als würde es eher mehr als weniger werden..
Bislang sind es etwa 3m², die den Raum so verlassen haben.
Man kann auf der rechten Seite die ursprüngliche Höhe erkennen.
Folgende Grafik enthält grob den Grundriss.
Was bis jetzt aufgrund von Unkenntnis grundsätzlich nicht entschieden worden ist:
- Kurze oder lange Seite nutzen?
- Welche Konstruktion für die Decke
- Licht
- Anzahl und Positionierung der Sitze (Idee ist 6 Heimkinosessel, weil wir es jetzt in vielen Galerien so gesehen haben => vllt. hat sich die Anzahl irgendwie bewährt)
- Be- und Entlüftungssystem
Meine Frau hat (aus meiner Sicht) eine tolle Skizze für das Logo entworfen. Das werde ich noch ordentlich in einem Zeichenprogramm einfügen und danach in Alu- oder Edelstahl-Form bringen lassen.