Ich würde mit Fairland verhandeln, dass der Baemer - Flüsterer sozusagen als Gewährleistung noch einmal eine Vor - Ort - Kalibrierung vornimmt.
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
So... ein paar Einstellungen:
Hoffe ich habe nichts vergessen.
-
-
Ja zeig mal Bilder von den Einstellungen David.
Vielleicht sind falsche Farbprofile oder Gammaeinstellungen gewählt.
Edit: Ups hat sich gerade überschritten.
-
In den erweiterten Einstellungen findet sich der Punkt "HDMI Einstellungen".
Dann "HDMI Bereich". Selbst wenn es auf Auto steht würde ich mal versuchen eine andere Einstellung zu testen und zu gucken, ob der Schwarzwert besser wird. (Voll/Limited)
Das muss zur Einstellung des Zuspielers passen.
Siehe S.29:
https://esupportdownload.benq.…00_UM_DE_210203100126.pdf
EDIT: Nutzt du immer das HDR Profil oder hast du auch eines für SDR Zuspielung? (Also z.B. nicht 4k Blurays)
-
Das mache ich schon. Im Juli geht es übrigens weiter mit den LESERKINO-Berichten in der HEIMKINO.
Nach über einem Jahr!
Das Kino von Aries wird dann wohl das erste sein.
Jetzt wo vermutlich die meisten das Abo gekündigt haben, wird es wohl zu spät sein!
-
HDMI Einstellungen des AV Receivers:
20210524_184744_autoscaled.jpg
20210524_184735_autoscaled.jpg
20210524_184724_autoscaled.jpg
20210524_184714_autoscaled.jpg
Und das ist das vom Blueray Player:
16218753277996111755053154893763_autoscaled.jpg
HDMI Einstellungen des Beamers ist auf Auto.
-
Stell mal bei HDMI Farbformat auf begrenzt. Der Automodus funktioniert nicht immer zuverlässig und mit was spielst Du zu bzw. wie sind die Zuspieler eingestellt? Normal/begrenzt oder erweitert?
-
Stell mak auf begrenzt. Der Automodus funktioniert nicht immer zuverlässig und mit was spielst Du zu bzw. wie sind die Zuspieler eingestellt? Normal/begrenzt oder erweitert?
Einmal mit Prime Stick 4K und dann wie im letzten Screenshot mit dem Blueray-Player.
Ich gucke gleich mal im Prime Stick was dort steht bezüglich HDMI
-
Am Stick wird es eher nicht liegen den haben wir gestern ja nur einmal bei 1917 genutzt. Alles andere kam ja vom Samsung Player...
-
Am Stick wird es eher nicht liegen den haben wir gestern ja nur einmal bei 1917 genutzt. Alles andere kam ja vom Samsung Player...
Jo.. da hab ich auch nichts gefunden.
Weder im BR Player noch im 4k Stick sind andere Einstellungen als die aus dem Screenshot zu finden.
Stell mal bei HDMI Farbformat auf begrenzt. Der Automodus funktioniert nicht immer zuverlässig und mit was spielst Du zu bzw. wie sind die Zuspieler eingestellt? Normal/begrenzt oder erweitert?
Warum eigentlich auf begrenzt? Für mich hört sich das jetzt reduzierend an. Wenn ich auch voll mache, sieht das Schwarz gefühl besser aus:
Limit.:
20210524_201052_autoscaled.jpg
Voll:
-
Also wenn die Fotos nicht lügen, sieht das doch schon viel besser aus! Oder?
-
Jap... Eine Szene aus Lupin im Vergleich:
HDMI Voll:
20210524_201836_autoscaled.jpg
HDMI Limit.
20210524_201855_autoscaled.jpg
Infos aus dem Beamer:
-
Begrenzt ist der normale Bereich von 16 bis 235 und der übliche Standard im TV/Heimkinobereich. Voll, also von 0-255, ist der PC Standard. Zuspieler und das Anzeigegerät müssen bezüglich des HDMI Pegels identisch eingestellt sein. In Deinem Fall würde ich alle Geräte auf begrenzt einstellen.
-
Jap... Eine Szene aus Lupin im Vergleich:
HDMI Voll:
20210524_201836_autoscaled.jpg
HDMI Limit.
20210524_201855_autoscaled.jpg
Infos aus dem Beamer:
Na also!
-
Es ist eigentlich egal wie du es einstellst, hauptsache beim Zuspieler und beim Projektor steht das selbe.
-
Nun, aber wenn ich das mache was mir Mekali schreibt, habe ich das selbe Bild was ich mit Auto habe.
Was ist denn dann nu richtig? Jetzt bin ich total durcheinander...
-
Es ist eigentlich egal wie du es einstellst, hauptsache beim Zuspieler und beim Projektor steht das selbe.
Ich habe beim Zuspieler nichts bzgl. HDMI... was gilt dann? Und was gilt beim Prime 4K Stick?
-
Teste beide Zuspieler einfach durch. Br Player und Stick sollten zumindestens gleich aussehen am Beamer, das wäre schon von Vorteil, sonst musst du es ja jedesmal umstellen beim wechseln.
-
Für Videosignale ist HDMI begrenzt richtig mit dem Range 16...235.
Für PC Signale, glaube incl. Darstellung von Fotos ist HDMI Voll mit dem Range 0....255
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!