Das ist ja das schöne an diesem Hobby:
Man lernt ständig dazu und angekommen ist man eh nie wirklich (zumindest die meisten).
Auch wenn du zu Beginn hier gesagt hast hast, dass du kein richtiges Budget hast, würde ich spätestens jetzt empfehlen genau darüber, zumindest grob, mal nachzudenken, denn dann klären sich die Fragen nach der möglichen Technik einfacher. Es macht eben schon einen massiven Unterschied ob man sagt, dass die 6k für einen N5 kein großes Thema sind oder ob man doch lieber nach einem gebrauchten Epson 9400 schaut, selbiges gilt natürlich auch für den Ton.
Ich werde jetzt erst einmal nur mit dem kleinen Basis set anfangen und mich dann kontinuierlich durch Austausch einzelner Elemente dem Budget anpassen. Mittlerweile setze ich mir da auch keine Grenze. Der Fokus sitzt gerade auf Grundlagen schaffen und wir dann Richtung Verbesserung gehen.
Seltsam ist, dass ich mir noch keine Gedanken über die Verkabelungen gemacht habe.
Ich baue gerade ein dediziertes Heimkino und habe keine Ahnung was womit verbunden werden wird.
Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch erst gestern gekommen als ich über Bluetooth ein paar Surround Test videos auf youtube geöffnet habe.
Da fing es schon an, dass die hinteren Lautsprecher zu leise sind und ich nicht weiß, wie man die lauter bekommt. Oh man... das ist manchmal schlimm wenn man sich das Geschriebene selber angeguckt und feststellt wie dilettantisch man manchmal so ist.