Alles anzeigenIch bin auch sehr auf optische Aspekte orientiert. Allerdings muss man immer abwägen, ob die Funktion darunter leidet; und wenn ja, ob das Maß der funktionellen Beeinträchtigung hinnehmbar ist.
Dies ist in diesem Fall m.E. nicht gegeben. Wer möchte stundenlang auf unbequemen Sitzen ausharren, nur weil es besser zum Gesamtentwurf passt.
Wir sind Wabi Sabi Fans, eine japanische Ästhetik, die Deiner Grube nahekommt.
Wenn ich Einrichtungsgegenstände aussuche, achte ich auf die "Abwesenheit von Design". Das könnte auch eine geeignete Methode sein, passende Sitzgelegenheiten zu finden.
Stoff statt Leder wäre schon mal ein Punkt. Dann eine möglichst einfache, aber trotzdem bequeme Form, diskrete Farbe (z.B. dunkles Braun). Da gibt es auch in Möbelhäusern sehr schöne Relaxmöbel. Wir sind hier fündig geworden.
https://online-moebel-kaufen.de/shop/
Was ich bei diesem Anbieter außergewöhnlich finde, ist die Modellvielfalt und die Transparenz. Es ist sonst nicht üblich die wahren Hersteller und Modellnamen zu benutzen , meist werden Phantasienamen benutzt, damit keine Presivergleiche möglich sind. Man kann online seine Möbel konfigurieren und sieht genaue Preise für jedes Detail.
vG IdM
Hi, danke für deinen Beitrag. Da ist wirklich was dran.
Meine Frau sagt oft, dass ich mich in fixen Ideen verrenne...
Den Shop werde ich mir mal anschauen. Vielleicht ist es ja sogar besser, wenn meine Frau sich das mal anschaut. Sie hatte ein besseres Auge dafüe als ich.
LG