Sieht sehr stimmig aus das Ganze
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
-
Glückwunsch!
Dein Couchtisch gefällt mir
-
Glückwunsch!
Dein Couchtisch gefällt mir
Danke
Habe ich mal gebaut. Passend zum selbstgebauten Sideboard mit "Tresorfunktion":
Im Tresor ist Kiloweise Süßkrams... und die Kinder bekommt man da sonst nicht mehr raus.
-
Nur wo und wie ich die einbaue, ist mir noch nicht so ganz klar.. Die sind ja recht tief...
Vielleicht ist es ja möglich flachere Gehäuse zu bauen. Der HT/MT hat ja eine Schallführung dadurch müsste das eigentlich auch möglich sein.
Wo hast du denn Aktuell deine SR stehen? Konnte die auf den Bilder auf Anhieb nicht entdecken.
-
-
-
Hallo David,
Glückwunsch zu den schönen LS.
Jetzt kannst ja endlich mal richtig losgehen.
LG Micha
-
Hallo David,
Glückwunsch zu den schönen LS.
Jetzt kannst ja endlich mal richtig losgehen.
LG Micha
Jau, wenn die mal eingebaut und eingestellt worden sind, freue ich mich auf euren Besuch
Aber ich habe mich auch in die Beckersounds verliebt
Wenn ich etwas gespart habe, dann möchte ich irgendwann wechseln.
-
Hi David!
Schön nun ist der 5er pack vollständig!
Da wirst du denke ich mal ein ganz anderes Erlebnis haben!
Mal ganz dumm gefragt - Wie willst du denn hinten Becker Sounds realisieren und "nur" vorne würde ich auch nicht machen.
Also wenn du mich fragst besorge dir lieber nen vernünftigen Verstärker wie nen Denon 4500H oder ähnlich und habe erst einmal Viel Spass bevor du dir was anderes zulegst!
Das halte ich für Sinnvoller als nun mit Aktiv LS zu liebeugeln, wo du noch viel tiefer in die Geldbörse langen musst!
Nico
-
Aber ich habe mich auch in die Beckersounds verliebt
Hast du sie schon irgendwo mal hören können?
Ja wir kommen gerne mal vorbei, wenn du fertig bist.
LG Micha
-
Hast du sie schon irgendwo mal hören können?
Ja wir kommen gerne mal vorbei, wenn du fertig bist.
LG Micha
Ja, ich habe sie bei Lando2081 hören dürfen.
Werde nun für die Surrounds die Gehäuse umbauen. Habe schon vorab den Aufwand beim Schreiner des Vertrauens erfragt.
Plan ist es gerade, diese mit 45° in dreieckiger Forum zu bauen und die Oberfläche dann wie die Rückwand aussehen zu lassen.
-
Kleines Mini-Update....
Mini-DSP [Umik-1] bestellt... geht mir auf den Geist nicht messen zu können .
2 neue Gedanken. Das Podest hinten ist geradlinig und umschließt die 1. Reihe nicht... da ich das jetzt schon des öfteren gesehen habe und es mir gefällt, spiele ich mit dem Gedanken das Podest seitlich nach vorne zu ziehen und am Ende mit Teppich zu versehen (ja, auf den Vinylbelag)...
So sieht das aktuell aus...
Habe heute Breite Abschlussleisten erhalten, die LED nach unten strahlen werden.
Vorne möchte ich einen schwarzen Teppich vor die Leinwand legen... vllt. 2m oder so... was meint ihr dazu?
-
Vorne möchte ich einen schwarzen Teppich vor die Leinwand legen... vllt. 2m oder so... was meint ihr dazu?
Gute Idee, ich möchte sogar sagen, dass die meisten, die einen glatten Boden im Kino haben, das machen. Auch wenn ein matter Boden das Leinwandbild vielleicht noch so stark spiegelt, sehen tut man das meistens trotzdem etwas und gegen die akustischen Reflektionen der Front über den Boden ist er auch zweckmäßig.
-
Hallo zusammen, Hat jemand einen Tipp bzgl. elektrischer Vorgänge auf Stangen?
-
Ich habe welche mit einem Schienen-System, wie meist du das mit den Stangen?
-
Hi, es gibt ja so Schienen und dann noch Stangen (da sind die Vorhänge dann auf Ringen montiert).
Aber ich suche fast nach jeder Möglichkeit. Welches System nutzt Du?
-
-
Moin zusammen,
nachdem mein Umik-1 endlich angekommen ist, wollte ich gestern meine ersten Testmessungen machen.
Timo CrownK2 hat ja bereits alles richtig gut eingestellt. Aber was ich da gemessen habe, hat uns völlig verdutzt...
Crossover beim AV-Receiver liegt bei 80Hz.
Folgens übereinander gelegt 3 Messung von 20-200 Hz für Sie Kanäle 1 - 3 also wohl linker LS Center rechter LS mit DBA...
Die Unterschiede sind sehr seltsam. Vor allem wenn der rechte LS gemessen wird.
Bis 80Hz sollte ja die Linie ja deckungsgleich sein... Habt ihr eine Idee?
-
Sind die drei Kanäle im AVR auf small gestellt? Haben die Lautsprecher irgendwelche Einstellungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!