Sieht schön aus die LED Leiste.
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
Drehe doch Schneckendübel oder Ringösen ins Basotect...
-
tach zusammen,
Tja... was soll man sagen. Da mache ich nen Schnäppchen beim Serverschrank-Kauf... 175€ Netto für nen nagelneuen, noch verpackten schwarzen aufgebauten Serverschrank... 32HE 160cm hoch, 80 tief, 60 breit perfekt. Der Durchgang zum Serverraum hat eine Breite von 60 cm...
Dachte ich zumindest...
Bis vorhin...
Dann wollte ich den Schrank rein tragen...
PASST NICHT
gemessen... 59cm Breite!!!
Dann ist mir eingefallen, dass bei Projektplanung gemessen habe ob ein Serverschrank da durch passen würde. Danach habe ich die Wände verputzt
Manchmal kann es nicht genug Hirn regnen... Hieß also.... Schrauben war angesagt. Wie es sich für einen ordentlichen Server Schrank gehört, hängt jede Schraube mit jedem Blech zusammen. Musste sogar die Räder am Boden abschrauben, weil sich dahinter die Schraube für die Seitenwände versteckt haben.
Darf ich vorstellen: Serverschrank...
20210514_143450_autoscaled.jpg
LG
-
WTF^^ Wie würde der Herr Hübenbecker dazu sagen? "Habe ich mich vermessen?"
Was fürn Glück das sich das Teil zerlegen ließ!
Knapp 210€ für nen Serverschrank ist aber recht zivil finde ich.
Darf ich fragen wo du den her hast?
Ach übrigens - ganz vergessen zu schreiben, die LED Leiste sieht klasse aus!
Nico
-
Da hast aber Glück gehabt das er zerlegbar ist.
Meinen kann man nicht auseinanderschrauben.
-
WTF^^
Was fürn Glück das sich das Teil zerlegen ließ!
Knapp 210€ für nen Serverschrank ist aber recht zivil finde ich.
Darf ich fragen wo du den her hast?
Ach übrigens - ganz vergessen zu schreiben, die LED Leiste sieht klasse aus!
Nico
Mahlzeit Nico,
Habe den über Ebay Kleinanzeigen. Die haben wohl noch ein paar von den Dingern.
Ich habe zunächst nicht geglaubt, dass die neu sind. Aber dann hat er mit einer Ameise dann komplett eingepackten gebänderten Karton gebracht... Zugegeben, der Laden sieht jetzt nicht so nach IT-Laden meines Vertrauens aus... aber für den Preis hat es sich gelohnt.
Ich weiß nicht ob ich den Link der ebay kleinanzeigen Anzeige hier posten soll. Jemand Interesse daran hat, der Laden ist in Bochum. Einfach per PN anschreiben.
Und ja, ich hatte Glück dass er zerlegbar ist. Sonst hätte ich die Wand aufgestemmt
-
Hallo zusammen,
kleines Update für heute.
Der Serverschrank hat seine Parkposition eingenommen und wurde fast vollständig bestückt.
Das allerwichtigste ist die Beleuchtung
20210517_135511_autoscaled.jpg
20210517_135437_autoscaled.jpg
Für jetzt ist er natürlich viel zu überdimensioniert... aber wenn mal weitere Endstufen usw. einzubauen sind, dann gibt es nicht so die Probleme.
-
Sieht gut aus, aber ich empfehle dir den AVR bzw. dessen Vorstufe etwas weiter vom dicken Trafo der Pronomic zu entfernen Dem DSP würde ich auch etwas Abstand gönnen.
-
-
Da muss ich mal mein Topic durchkramen. Da habe ich da Fotos drin, weiß das leider garnicht mehr so recht. Denke aber das waren 2x 24V. Evtl. schirmt das Blech unter dem AVR auch schon genügend, aber das tut ja nicht weh, da bissl Luft zu lassen.
-
Hallo,
Ist der Serverschrank rollbar? Oder wie kommst Du an die Verkabelung?
-
Ist der Serverschrank rollbar?
Wenn roll bar, muss man sich etwas überlegen, dass man nicht über die Kabeln fährt, beim zurück schieben.
-
Ja, genau. Habe alle LS Kabel in eine Kabelwurst gequetscht. Die liegt dann mit Überlänge auf dem Boden.
Wenn ich alles ich kann den Schrank min. 1m außerhalb seines eigentlichen Parkplatzes rumrollen.
-
Ich hab hinten so eine Verlängerung angeschraubt, damit die Kabel schön weit weg von den Rollen weggeschoben werden:
-
Aucj auch eine gute Idee. Bei ist der Strang so stramm, dass er gar nicht unter die Räder kommt.
-
Ich führe die oben ein mit genügend Überstand so dass der strang hinter dem Rack himmer nach unten knickt.
-
ok. Hatte mich gewundert.
Ich habe bei mir die Kabel in einer Affenschaukel an so GummiGepäckträgerbändern hängen.
Bin kur gerade im Zuge des Umbaus am Überlegen dranne ob ich auf das rollbare verzichten kann und dafür hinten nen Eingriff mache oder nicht.
-
ok. Hatte mich gewundert.
Ich habe bei mir die Kabel in einer Affenschaukel an so GummiGepäckträgerbändern hängen.
Bin kur gerade im Zuge des Umbaus am Überlegen dranne ob ich auf das rollbare verzichten kann und dafür hinten nen Eingriff mache oder nicht.
Ich könnte gar nicht dran. Wenn ich an eine Schraube o.ä. dran müsste, dann wäre ich aufgeschmissen.
-
Sieht super aus der Schrank.
-
Danke für die Blumen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!