Also wenn der Timo dabei ist, dann haste doch jemand der sich auskennt!
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
Ja, das ist wahr.
Aber ich möchte natürlich auch versuchen über geschriebene Informationen und das häufige messen auch selber die Kurven interpretieren lernen.
-
Die vermeintliche Targetcurve entsteht aus der Kombination Raumeinfluss, Bedämpfung der Leinwand und LS Abstimmung, also ungewollt.
Den Abfall insgesamt sehe ich als eher vorteilhaft an, wenn zumindest der Einbruch bei sehr empfindlichen 1,7kHz und der frühe Abfall ab 5kHz nicht wäre
Als Nachteil sehe ich die "Target Curve" in diesem Fall auch nicht.
Hätte ja sein können, das sie extra so ist und evtl daher der Abfall des Hochtons kommt.
Interessant wäre zu wissen, woher die Senke zwischen 1 und 2 kHz kommt.
Auf der Messung ohne Leinwand ist sie nicht so zu sehen -> Eine Art Kammfilter ?
-
Ich bin grad mega happy.
Unser Kniff hat ein Talent aus Metall Kunst zu machen.
Vor einiger Zeit habe ich gefragt, ob er das CineMine Logo bauen könnte.
Jetzt habe ich vorhin ein Foto von ihm bekommen
Ist das nicht mega?
IMG-20210520-WA0077_autoscaled.jpg
-
ALLERDINGS!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Einzelstück!
-
Das ist echt Mega.
-
Jo, echt krass
-
Hammer, sehr geil
-
Stark
-
abgefahren
-
Ich freue mich total darauf. Ist immer wieder irre was man aus solchen Materialien zaubern kann.
-
Ja danke für die Blumen!
Am meisten freut mich, das es dem David gut gefällt!
War auch nicht wenig Arbeit! Hat aber auch Spaß gemacht. War mal was anderes....
Weitere Aufträge nehme ich gerne entgegen
Es sei Noch so viel gesagt, mit Metall ist beinahe ALLES machbar! Wer Interesse hat an meinen anderen Arbeiten kann mich gerne anschreiben und ich kann weitere Bilder zusenden! Per WhatsApp zb. Hier im Forum ist das leider zu umständlich.
Ich bin schon sehr gespannt wie es später, fertig an der Wand aussehen wird!
Gruß Rene
-
Weitere Aufträge nehme ich gerne entgegen
Ohh bald kommst du vor Arbeit nicht mehr zur Arbeit
-
Ein hoch auf Rene
-
Ich bin grad mega happy.
Unser Kniff hat ein Talent aus Metall Kunst zu machen.
Vor einiger Zeit habe ich gefragt, ob er das CineMine Logo bauen könnte.
Jetzt habe ich vorhin ein Foto von ihm bekommen
Ist das nicht mega?
IMG-20210520-WA0077_autoscaled.jpg
Super Stück. Tolle Arbeit
-
-
Moin zusammen
Leider hat REW gestern wohl einmal mist gebaut. Als David die Messungen mit und ohne Leinwand gemacht hat, wurde das Mic. Cal. File irgendwie nicht berücksichtigt und somit die Messungen "mit" Leinwand angeblich 120db laut
Somit bekomme ich die vorher/nachher Kurven nicht übereinander, der Seperate Traces Regler reicht für die große Pegeldifferenz auch nicht aus.
Front Links, obere Amplitude "mit" und untere "ohne" LW.
Der 1,5kHz Einfluss der LW ist auch hier zu sehen, durch die Anwinkelung aber schwächer als beim Center.
Kammfilter beginnt hier durch den geringen Abstand von 50mm zwischen LW und LS erst ab 15kHz, durch die Anwinkelung aber kaum präsent.
Hier der Center mit deutlichen Einbruch um 1,7kHz im sehr sensiblen Hörbereich. Kammfilter ab 15kHz deutlich sichtbar, aber meiner Meinung nach nicht problematisch, weil außerhalb der meisten HörbereicheWenn Kammfilter überhaupt hörbar sind.
Rechts ebenso ähnlich wie Links.
Hier sieht man, was mit der Gruppenlaufzeit beim Center mit und ohne LW passiert.
-
Zeit für ein kleines Update...
Da mich aus unerklärlichen Gründen plötzlich die Reflektionen auf dem Boden stören und die sch* Kratzer überall auf dem Boden, ist nun ein Teppich rein gekommen.
20210522_210145_autoscaled.jpg
Sau schwer zu fotografieren:
20210522_210252_autoscaled.jpg
Der Teppich liegt nur auf der untersten Eben bis zum Podest und ein Stück an den Seiten daneben.
-
Optisch ein Rückschritt, aber für das Filmvergnügen sicher eine gute Entscheidung
-
Sehe ich genauso. Im Gegensatz zu vielen anderen Ansätzen, war ja in Deinem Kino bisher der gestalterische Aspekt stärker betont. Insofern sehe ich in diesem Schritt eine gewisse Inkonsequenz.
VG IdM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!