Immer der schlimmste Moment, stand ich ja auch vor ein paar Wochen
Da bleibt nur die Flucht nach vorn
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist so - habe es bei Dir auch gesehen. Mein Sohn hat sogar ein paar Tränen verdrückt, als er das sah.
Jetzt gibt's keinen Weg zurück.
Gute Entscheidung, bist ja nicht alleine
So, ich bin jetzt auch durch mit dem Thread. man man man, was Du da schon alles für Arbeit reingesteckt hast.... einfach irre.
Ich kann ja jetzt sogar behaupten, dass ich mit Dir zusammen der letzte Mensch war, der Dein "altes" Kino noch komplett gesehen hat, bevor ich die Leinwand mitgenommen habe.
Deine Leinwand bekommt bei mir im Kino auf jeden Fall einen Ehrenplatz... ganz weit vorne im Raum, wo jeder hinguckt.
Ich bin schon echt gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Deine Ideen finde ich auf jeden Fall sehr spannend und ich bin sehr gespannt, wie Du es umsetzen wirst.
Hehe,
ja - das stimmt. Der alte Zustand ist nicht mehr.
Im Moment ist es nur noch Abrissparty. Aber etwas positives: die neue Decke ist bestellt:
3-4 Wochen Lieferzeit. Bis dahin sollte das ganze Rigips-Zeug weg sein - was man von den DBA Komponenten und den Lautsprechern nicht behaupten kann. Werde für die wohl ein muckeliges Plätzchen suchen müssen.
Am Sonntag werde ich meine potentiellen Lautsprecher der Zukunft mal hören dürfen. Ich bin schon sehr neugierig darauf, ob das gelesene mit dem gehörten übereinstimmen wird. Mehr verrate ich aber nicht.
Zum depri werden:
Oho bin gespannt was da so reinkommt 🥳
Auf die Decke machst da noch Dämmung ran🤔
Oho bin gespannt was da so reinkommt 🥳
Auf die Decke machst da noch Dämmung ran🤔
Dafür habe ich zu wenig Höhe an den meisten Stellen.
Die Decke, die reinkommt hat aber auch gewisse Eigenschaften, die es mitbringt.
Schalllängsdämmung und Schallabsorbtion.
Schalllängsdämmung
Was genau meinst du damit? Oder ist das ein Tippfehler? Kann damit mal so garnichts anfangen.
Und dein Umbau tut einem ja in der Seele weh. Hoffe es wird aber wieder eine Cinemine, also ein schickes Mottokino?
Was genau meinst du damit? Oder ist das ein Tippfehler? Kann damit mal so garnichts anfangen.
Und dein Umbau tut einem ja in der Seele weh. Hoffe es wird aber wieder eine Cinemine, also ein schickes Mottokino?
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was das für Werte sind.
"Die Höhe der Schall-Längsdämmerung sagt aus, wie hoch die Schallübertragung ist. Desto höher der Wert, desto niedriger ist die Schallübertragung." Zitat der Produktwebseite...
Das wird besser sein als meine Rigips-Decke, die bisher da ist.
Der Wert steht auf der Produkt-Webseite:
Screenshot_20221124_212847_Chrome.jpg
Und keine Sorge was das Motto betrifft, es wird sogar noch verfeinert. Es bleibt die Mine.
"Die Höhe der Schall-Längsdämmerung sagt aus ..."
Nach der Erklärung dämmerts Mario jetzt bestimmt auch
Genau wie mir
Ja so langsam wird ein Schuh draus.
Und keine Sorge was das Motto betrifft, es wird sogar noch verfeinert. Es bleibt die Mine.
Da steigt die Vorfreude! Finde ich super!
Mahlzeit zusammen,
Zeit für ein kleines Update.
Nachdem das Chaos nun mehrfach von links nach rechts und von rechts nach links geschoben werden musste, konnte ich das vordere Ständerwerk auf der anderen Seite des Raumes neu bauen und mit eingepackten Dämmwollpaketen bestücken:
Ich stelle fest, dass mir ein Bild der Dämmwolle im Ständerwerk fehlt...
Dann kam das Podest dran. Es ist zwar schon konstruktiosmäßig fertig, aber es fehlt der Teppich in größeren Mengen.
Der nächste Schritt war etwas, vor dem ich mich gefürchtet habe. Ich möchte, dass die Leinwand aufgehängt Eindruck erweckt, als wäre sie in den Kohle-Stein gedrückt worden.
Den Hergang des Baus zu erklären lässt immer mal wieder Stücken meinen Hals hochkommen... Daher präsentiere ich das (fast) fertige Ergebnis der Schinderei.
Rechts ist mir leider noch nicht ganz fertig weil mir die Struktur nicht so ganz gefallen hat.
Morgen ist das Zeug getrocknet und dann kann ich morgen auch da noch weiter machen.
Die Lautsprecher sind im Bau, die Subwoofer in Planung und im Portemonnaie Ebbe
Bis demnächst!
Geile Idee, genial. Bin gespannt auf den finalen Eindruck!
Wirklich interessant und mal was anderes. Wieviele Dosen Bauschaum sind das?
Sieht wirklich realistisch aus, Hut ab.
Hast du ein Atemgerät getragen?
Wirklich interessant und mal was anderes. Wieviele Dosen Bauschaum sind das?
Es sind 7,5 Dosen á 750 ml drauf gegangen. Darunter ist aber ein Styropor-Gerüst für die groben Formen.
Sieht wirklich realistisch aus, Hut ab.
Hast du ein Atemgerät getragen?
Nein, eine FFP2 Maske
Wie war das, ab wann wird der Kohleabbau verboten? Sieht mega aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!