Na dann ist ja gut 😅
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
Ungaubliche Details David, wunderschön ausgearbeitet. Das hat sich mal richtig gelohnt die Strapazen auf sich zu nehmen
-
Cool und authentisch geworden! Cooles Themenkino!!!
-
Mir fehlen noch die 4 Subs für das hinter Gitter. Die kommen am kommenden Samstag.
Klar habe ich es ausgetestet. Es dröhnt aber nur was die Subs betrifft.
Die Lautsprecher gefallen mir auch sehr gut
Hehe, ich höre auch sehr gerne mal Musik am Tage zur Entspannung. Da bleibt es dann hell
Du meinst sicherlich UNTER TAGE 😬
-
-
Mega!!!
-
Jetzt nur noch die Raumtemperatur auf 10..15⁰C absenken und die Luftfeuchtigkeit erhöhen für noch mehr Realismus
Einfach nur Mega
-
Wenn jetzt noch die Akustik mitspielt, dann bin ich glücklich.
-
Das ist optisch und atmosphärisch ein echter Leckerbissen.
Der Sound wird schon werden!
-
Jetzt nur noch die Raumtemperatur auf 10..15⁰C absenken und die Luftfeuchtigkeit erhöhen für noch mehr Realismus
Einfach nur Mega
Je nach Tiefe ist es doch mega warm da unten
-
Ich war mal auf 800 Meter Tiefe, da waren es gemütliche 27 Grad
-
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
da geht das Bild bis unten und die seiten bleiben schwarze Balken - ok soweit, vermutlich...
wenn der Film allerdings läuft, dann sieht man nur mittig etwas und dann habe ich balken rechts und links und oben sowie unten... das ist ja doof..
Am Beamer habe ich Bildformat auto stehen...
-
Würde vermuten, dass du einfach das Bild weiter aufzoomen musst.
Dein Beamer hat ein 16:9 Panel, deine LW ist 2.40:1(?), d.h. Sofern du keinen Anamorphot nutzt, musst du aufzoomen wenn das Bildformat des Filmes >16:9 ist und du maximale Bildgrösse willst.
-
Korrekt, das Menü ist in 16:9, der Film in 21:9. Wenn der startet kannste breiter machen. Daher habe ich im Beamer zwei presets gespeichert. Eins für 16:9, eins für 21:9.
-
Würde vermuten, dass du einfach das Bild weiter aufzoomen musst.
Dann muss ich also manuell zwischen den 2 Modi zoomen? Am Objektiv rumdrehen weil der Beamer keinen automatischen Zoom hat?
-
Und dein Bild sieht aus als wäre es außermittig, ein bissel nach rechts musst du glaube ich.
-
Und dein Bild sieht aus als wäre es außermittig, ein bissel nach rechts musst du glaube ich.
Ja, den Beamer habe ich nur testweise hingestellt, um die notwendige Höhe der Hushbox usw. zu messen.
-
Dann muss ich also manuell zwischen den 2 Modi zoomen? Am Objektiv rumdrehen weil der Beamer keinen automatischen Zoom hat?
Ja.
Eigentlich sogar auch für jedes Bildformat.
Oder Lösung mit automatischer Anpassung über PC oder Envy.
-
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
da geht das Bild bis unten und die seiten bleiben schwarze Balken - ok soweit, vermutlich...
wenn der Film allerdings läuft, dann sieht man nur mittig etwas und dann habe ich balken rechts und links und oben sowie unten... das ist ja doof..
Am Beamer habe ich Bildformat auto stehen...
Du hast ja eine 16:9 Leinwand. In dem Fall muss das 16:9 Menübild die LW voll ausfüllen. Das geschieht ja bei Dir schon mal nicht. Das 21:9 Bild muss dan nur oben und unten nicht ausgefüllt werden, in der Breite aber schon. Hat der Beamer vielleicht irgendeinen Anamorphoten Modus, den Du aus Versehen aktiviert hast?
-
Ja.
Oder Lösung mit automatischer Anpassung über PC oder Envy.
Das muss er gar nicht, wenn er eine 16:9 LW hat. Es sei denn die Angaben im Profil sind nicht aktuell und es geht wirklich um eine 2.4:1 LW. Dann hast Du natürlich recht.
PS: es sieht wirklich nach einer 2.4:1 LW aus. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Beamer keine Lensmemory Funktion hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!