Ist das Akustikstoff?
Sieht cool aus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Akustikstoff?
Sieht cool aus
Ist das Akustikstoff?
Sieht cool aus
Nein, leider kein Akustikstoff. Aber sieht wirklich cool aus.
Hallo Yooda!
Mit was machst du den Stoff fest?
Ich hätte da noch Klemmleisten von Unserem Kinobau über...
BIETE: Akustik-Wandverspannungsprofil mit Abschlusskante / Klemmleisten
Hi, ich habe die Profile bereits an der Unterkonstruktion geschraubt.
Aber danke für das Angebot
Hallo zusammen,
gerade schraube ich die Rigipsplatten an die Decke und stelle fest, dass die Rolle mit dem 1,5mm Kabel noch unten liegt...
Der Grund dafür ist, dass ich die verschiedenen Erklärungen für Dolby Atmos Positionierung nicht verstanden habe.
Aktuell habe ich ein 5.1.2 System....
Wo kommen die aktuell Atmoslautsprecher hin?
Und was ist, wenn ich irgendwann auf 4 Atmos-LS umstellen möchte? Muss man die LS dann wieder umpositionieren wenn 2 weitere dazu kommen?
Da ich meinen Referenzplatz ja noch nicht habe, kann ich die vorgegebenen ° Zahlen von Dolby nicht anwenden und die Kabel nicht richtig verlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Auf der einen Seite ist ein Hohlraum, auf der anderen Seite nicht .
Testgucken des Sternenhimmels... ist nur mit Klammern am Rand befestigt... das Spannen wird lustig
wow den finde ich mega schön. Wo hast du den her?
wow den finde ich mega schön. Wo hast du den her?
Die Spanndecke kommt aus China:
https://a.aliexpress.com/_m0ZOCpn
Man muss vorher mit dem Support sprechen wg. des Motivs, den Abmessungen und dem Zubehör.
Aber preislich ist das unschlagbar aus meiner Sicht. ~130 € für Befestigungsmaterial und die speziellen Spachteln und Folie (inkl. Verzollung) vs. 700€, die man hier nur für die Folie zahlt.
Und es kam in 7 Tagen nach Bestellung an.
Und wäre akustisch transparent.
Aber schick schaut die Spanndecke aus
unbedrucktes akustisch transparentes Tuch in 2,4*1,4m
Das hier sieht aber schon deutlich größer aus. Oder täuscht das?
Ich denke das werden schon über 2x2m sein, ich wollte das nur in Relation setzen zumal es eben akustisch transparent ist und Wunschmotive möglich
Ich denke das werden schon über 2x2m sein, ich wollte das nur in Relation setzen zumal es eben akustisch transparent ist und Wunschmotive möglich
Es ist 2m x 2,5m
Ich habe vorher Angebote reingeholt und wohl irgendwie Pech gehabt...
Es ist 2m x 2,5m
Ich habe vorher Angebote reingeholt und wohl irgendwie Pech gehabt...
Nabend,
ja da hat Moe Recht das wäre sogar deutlich günstiger geworden.
5qm Akustik Tuch Druck inkl. Profilrahmen zum Einspannen, inkl. Versand innerhalb Deutschland hätte bei ca. € 500,00 gelegen.
Haben auch kompl. Lösungen mit Akustik und Durchleuchtung als Rahmen/Kasten.
ANDY
Alles anzeigenNabend,
ja da hat Moe Recht das wäre sogar deutlich günstiger geworden.
5qm Akustik Tuch Druck inkl. Profilrahmen zum Einspannen, inkl. Versand innerhalb Deutschland hätte bei ca. € 500,00 gelegen.
Haben auch kompl. Lösungen mit Akustik und Durchleuchtung als Rahmen/Kasten.
ANDY
für das nächste Mal!
Mahlzeit zusammen,
Ich habe jetzt einmal etwaige Position meines "Referenzplatzes" im Raum markiert.
3 m von der Leinwand entfernt, damit noch dahinter noch eine Reihe Sitze platziert werden kann. Auch hier lernt man wieder, dass eine genaue Planung mir hier hätte helfen können... Späte Einsicht...
Nungut. ich habe jetzt die Löcher für die vorderen Atmos LS gebohrt und Kabel durchgesteckt.
Die nicht ausgefüllten Kreise zeigen den ungefähren Ort an dem die LS nun hängen werden. Sie sind 1m (zur Leinwand hin) vom Hörplatz entfernt. Ist das dann überhaupt noch passend?
Denn soweit ich gelesen habe, sollten die ja auf einer Linie mit den Front-Lautsprecher sein?
Hallo Yooda!
Sieht für mich gut aus!
Da du 2 Sitzreihen planst würde ich auf jeden Fall 1m von der Mitte deines Referenzplatzes noch 2 Atmos Kanäle nach hinten vorsehen...
Sonst hat die hintere Reihe nix von Atmos!^^
Nico
Alles anzeigenMahlzeit zusammen,
Ich habe jetzt einmal etwaige Position meines "Referenzplatzes" im Raum markiert.
3 m von der Leinwand entfernt, damit noch dahinter noch eine Reihe Sitze platziert werden kann. Auch hier lernt man wieder, dass eine genaue Planung mir hier hätte helfen können... Späte Einsicht...
Nungut. ich habe jetzt die Löcher für die vorderen Atmos LS gebohrt und Kabel durchgesteckt.
Die nicht ausgefüllten Kreise zeigen den ungefähren Ort an dem die LS nun hängen werden. Sie sind 1m (zur Leinwand hin) vom Hörplatz entfernt. Ist das dann überhaupt noch passend?
Denn soweit ich gelesen habe, sollten die ja auf einer Linie mit den Front-Lautsprecher sein?
Hi, danke für den Hinweis.
Die hinteren Kabel sind aber auch schon verlegt - da habe ich auch nicht so das Problem gehabt weil die noch nicht durch die Decke gezogen werden mussten. Muss mir nur irgendwann mal markieren, wo die Kabel liegen
Die Atmos LP müssen nciht auf einer Linie mit der Front sein. Ich würde auch überlegen die Front weiter auseinander zu stellen.
Wie sind hier die Winkel?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!