Mein Beileid.
Hoffentlich ist das nur sauberes Wasser und kein Abwasser.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Beileid.
Auch von mir eine Beileidbekundung.
Mein Beileid.
Nein, leider kein sauberes Wasser.... hat erbärmlich gestunken die schei***
Jede Menge Flächendesinfektionsmittel ist heute drauf gegangen um gegen die Gerüche anzukommen
Oh je übel, Beileid.Wir schon werden.Immer denken es gibt schlimmeres.
Eine Woche und viel Arbeit später...
Abwasserrohr mit Rückstauklappe ausgerüstet...
Boden ist desinfiziert und ein kleiner Vorsprung wurde betoniert, um etwas mehr Raumhöhe zu ermöglichen. Sonst hätte der Estrich bis über den ersten Stein des Fundamentes gelegt werden müssen. So besteht die Chance, dass ich bis zu 15cm Raumhöhe mehr habe...
Es geht weiter... Dämmung, Fußbodenheizung...
Wehrmutstropfen: Raumhöhe wird wg. der 10cm dicken Dämmung nur 190cm betragen...
und dann kommen nochmal X cm für akustische Maßnahmen an der Decke... wahrscheinlich eine akustische Katastrophe....
Ich würde nichts mehr an die Decke montieren. Sonst kommst dir noch vor wie Gandalf zuhause bei den Hobbits.
Ich würde nichts mehr an die Decke montieren. Sonst kommst dir noch vor wie Gandalf zuhause bei den Hobbits.
Geplant war eine 10cm Basotect Dämmung wie diese:
Sonst kommst dir noch vor wie Gandalf zuhause bei den Hobbits.
Vielleicht ist er ja von Haus aus eher der Frodo.
Vielleicht ist er ja von Haus aus eher der Frodo.
179cm
Mein Kino ist auch unter 2 m hoch. Bisherige Gäste und auch ich selbst merke nix von einer katastrophalen Akustik
LG
Uwe
Mein Kino ist auch unter 2 m hoch. Bisherige Gäste und auch ich selbst merke nix von einer katastrophalen Akustik
LG
Uwe
Das stimmt mich natürlich wieder optimistisch!
Wenn der Estrich liegt, bin ich wieder in Bochum bein Fairland-Studio zur Berechnung der notwendigen akustischen Komponenten.
Ja, mach dir wegen der Höhe keinen Kopf. Basotect würde ich evtl. nicht an die Decke hängen, da dieses u.U. sofort beschädigt ist wenn einer mit dem Kopf gegen "knallt", aber paar cm akustische Maßnahmen und flache Deckenspeaker werden schon noch gehen.
Hallo zusammen,
gestern war ich wieder zu Besuch im Fairland-Studio bei Günter Henne (Und wieder wurde ich nicht verjagt).
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie der Eindruck dort entstehen kann, dass sich NUR Millionäre dort etwas leisten können.
Wir haben 2,5 Stunden über einen Kellerraum philosophiert, die Sketchup-Zeichnung begutachtet und Günter hat mir erstmal die Stellen aufgezeigt, an denen ich selber etwas ändern muss.
Er hat mir die bestöglichen Materialien genannt und auch immer im Blick, dass das Budget nicht so extrem hoch ist.
Besonders toll hat mir gefallen, dass er auch tolle Tipps zum Thema Design macht. Ich habe Tipps bekommen, die mein Kino thematisch noch viel besser zur Geltung bringen werden, verhältnismäßig günstig sind und dann auch noch positive Eigenschaften auf das Klangverhalten haben.
Günter war sehr geduldig und hat meine Fragen alle so beantwortet, dass ich sie als Laie begreifen konnte.
Er hat mir Leinwandtücher gezeigt, Lautsprecher vorgeführt (und da hat er sich gut ins Zeug gelegt beim Abbau und Aufbau der schwerden Studiolautsprecher):
Die oben gezeigten Lautsprecher waren tonal echt beeindruckend. Ein sauberer Klang... Leider nicht ganz im Budget ;)
Aber er wollte mir zeigen, dass es in einem kleinen Kino kein riesen Lautsprecher sein muss.
Günterverriet mir, dass er daran arbeitet auch Einsteiger und Fortgeschrittene aus dem Selbstbaubereich zu beraten und ggf. auch mit entsprechendem Material in den richtigen Dimensionen zu versorgen.
Also man kann dort hingehen wenn man z.B. bereits ein Heimkino sein eigen nennt oder auch besonders gerne VOR dem Baubeginn. Ich sagte, dass man dort bereits einige teureAkustiksünden im Keim ersticken kann.
Ich habe direkt bei meiner Decke Geld sparen können obwohl die Dienstleistung auch Geld kostet. Unterm Strich komme ich aber günstiger raus als hätte ich mein ursprüngliches Vorhaben (Fermacell-Decke) durchgeführt. Denn dann hätte die Decke bauen müssen und danach noch den Bedarf der akustischen Behandlung gehabt. Da wäre mir auch noch einiges an Raumhöhe verloren gegangen.
Ich habe Günter nach unserem Gespräch direkt die Abmessungen der Decke durchgegeben, damit er Absorber in seinem Lagerbestand prüfen bzw. ggf. bestellen kann.
Leider geht es bei mir selber alles nicht schnell genug...Der Estrich hat noch Trockenzeig und darf noch nicht belegt werden...So kann ich erstmal nur an die Deckenkonstruktion dran.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
ich kann mich nicht so recht Entscheiden.
20201023_191532_autoscaled.jpg
Innen Vinyl, die dunklen außen sind Fliesen...
ich kann mich nicht so recht Entscheiden.
20201023_191532_autoscaled.jpg
Innen Vinyl, die dunklen außen sind Fliesen...
Zeig mal mehr von den Böden und weniger von der Wand
Moin,
die Wand soll so bleiben hatte ich verstanden? Dann würde ich auf jeden Fall einen dunklen Boden dazu nehmen.
ja die Wand bleibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!