Dann dunkel, dass beißt sich sonst irgendwie und macht den Raum zu hell.
Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase
-
-
Definitiv sehe ich auch so. Eine der beiden dunkleren.
-
Ich würde mich für das schwärzere entscheiden.
-
Dito!
-
Hallo zusammen,
ich kann es nicht aushalten und habe mir heute spontan bei EBay-Kleinanzeigen einen alten gebrauchten Onkyo HT-R494 gekauft... Die LS, die dabei waren scheinen erstmal für die erste Zeit auszureichen... sind ebenfalls von onkyo und relativ klein.
So kann ich aber zumindest mal experimentell die Erstreflexionspunkte finden und eventuell auch hören, wie es sich anhört.
Soweit so gut...
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die Kabel von und zu den Lautsprechern sehr dünn sind, ja minderwertig erscheinen und am Verstärker nicht diese Bananenstecker sind, sondern so kleine Klemmelemente... kann ich an diesem Receiver also keine höherwertigen Lautsprecher anschließen? Sollte ich jetzt schon dickere Kabel verwenden? Wenn ja mit welchen Querschnitt?
Früher oder später werden die lautsprecher alle getauscht werden. Vor allem der Subwoofer erscheint mir eher schwach auf der Brust..
Außerdem habe ich habe auch angefangen gebrauchte basotect kantenabsorber zu kaufen. 2 Stück habe ich schon.
Nachdem das Heizprotokoll jetzt endlich durchgelaufen ist, kann ich den Boden nächste Woche verlegen. Ich habe auch schon grundlegend die Elektroleitungen verlegt.
-
Für welchen Boden hast du dich jetzt entschieden?
Aber zum testen für die Raumakustik werden die strippen schon reichen. Wenn du schon weißt wo alles hin kommt kannst du natürlich auch schon vorher die Kabel verlegen.
-
Aber zum testen für die Raumakustik werden die strippen schon reichen. Wenn du schon weißt wo alles hin kommt kannst du natürlich auch schon vorher die Kabel verlegen.
Hi, das hilft mir weiter. Hoffe nur, dass der größere Querschnitt überhaupt in diese Klemmvorrichtungen passt.
Bis auf die 2 Atmos-LS ist mir alles klar. Am Receiver kann man 2 Atmos LS anschließen. Habe gesehen, dass die dann rechts und links an der Decke am Hörplatz sein sollten. Kommt das hin? Denn dann müsste ich ja vorab schon 6 Leitungen legen falls ich auf ein 5.2.4 wechseln möchte.
-
Hi, das hilft mir weiter. Hoffe nur, dass der größere Querschnitt überhaupt in diese Klemmvorrichtungen passt.
Bis auf die 2 Atmos-LS ist mir alles klar. Am Receiver kann man 2 Atmos LS anschließen. Habe gesehen, dass die dann rechts und links an der Decke am Hörplatz sein sollten. Kommt das hin? Denn dann müsste ich ja vorab schon 6 Leitungen legen falls ich auf ein 5.2.4 wechseln möchte.
Naja, LS-Kabel kann man ja nie genug haben.
Aber Du könntest ja auch schlicht Kabel an die .4-Positionen ziehen und 2 davon länger lassen damit Du die seitlichen Positionen versorgen kannst.
-
Habe die Frage irgendwie überlesen. Wir werden einen recht dunklen Vinylboden verlegen.
Den fahre ich gleich erst kaufen.
-
-
Sehr schön. Jetzt nur noch akklimatisieren lassen und los gehts mit verlegen
-
Das ist doch Plastik, da brauchste nix akklimatisieren zu lassen.
-
Das ist doch Plastik, da brauchste nix akklimatisieren zu lassen.
Auch Vinylböden sollten laut Hersteller akklimatisiert werden.
-
Ach so, ich dachte das wäre Vollvinyl (da ist das IMHO nicht nötig), hatte ich vlt. mit einem anderen Thread verwechselt.
Sieht aber schön matt aus, das ist nach meiner Erfahrung eher selten.
Darf man fragen was das genau ist?
-
Habe den Verkäufer gefragt. Er hat 24h Wartezeit empfohlen. Die bringen mich jetzt auch nicht mehr um
Edit:
Aus dem Fachhandel. Ist relativ matt
-
Für eine Schwarze Höhle ist der wohl klasse, wenn man kein Teppich legen kann/will
Darf man fragen was der kostet und woher?
-
Für eine Schwarze Höhle ist der wohl klasse, wenn man kein Teppich legen kann/will
Darf man fragen was der kostet und woher?
Der Quadratmeter liegt bei 30€ und gekauft habe ich ihn bei Laminat-Depot, eine Art Outlet.
-
Der Boden gefällt mir auch ausgesprochen gut und in Verbindung mit dem offenen Mauerwerk wird das mit Sicherheit ein optisch richtig, richtig tolles und einzigartiges Kino
-
Der Boden gefällt mir auch ausgesprochen gut und in Verbindung mit dem offenen Mauerwerk wird das mit Sicherheit ein optisch richtig, richtig tolles und einzigartiges Kino
Danke, nur bei meinem technischen Wissen gibt es noch (sagen wie mal) Spielraum nach oben...
Da ist es so wie es oft bei mir ist. Je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich will und was ich kann und was ich mir leisten kann.
-
Das ist ja das schöne an diesem Hobby:
Man lernt ständig dazu und angekommen ist man eh nie wirklich (zumindest die meisten).
Auch wenn du zu Beginn hier gesagt hast hast, dass du kein richtiges Budget hast, würde ich spätestens jetzt empfehlen genau darüber, zumindest grob, mal nachzudenken, denn dann klären sich die Fragen nach der möglichen Technik einfacher. Es macht eben schon einen massiven Unterschied ob man sagt, dass die 6k für einen N5 kein großes Thema sind oder ob man doch lieber nach einem gebrauchten Epson 9400 schaut, selbiges gilt natürlich auch für den Ton.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!