Und das in drei Threads gleichzeitig.
Martin hat 3 Lapis gleichzeitig im Einsatz
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und das in drei Threads gleichzeitig.
Martin hat 3 Lapis gleichzeitig im Einsatz
Hallo Yooda,
verrätst Du auch noch, was für eine Beize Du genommen hast? Du merkst, ich bin mächtig angetan von Deiner Methode.
Hallo Yooda,
verrätst Du auch noch, was für eine Beize Du genommen hast? Du merkst, ich bin mächtig angetan von Deiner Methode.
Ich freue mich sehr darüber auch mal etwas geben zu können.
Das ist das Zeug:
Ich hab so ähnlich mal ein ganzes Bett gebaut.455B723A-E3D4-4BED-BB05-DE92B64B8BFF_autoscaled.jpg
Holz ist Douglasie
Oben: nachdem flammen gebürstet
Mitte: geflammt
Unten: geschliffen
Alles anzeigenIch hab so ähnlich mal ein ganzes Bett gebaut.455B723A-E3D4-4BED-BB05-DE92B64B8BFF_autoscaled.jpg
Holz ist Douglasie
Oben: nachdem flammen gebürstet
Mitte: geflammt
Unten: geschliffen
Sieht richtig gut aus die Arbeit. Und beneidenswerte Bedingungen zum arbeiten. Ich habe ca 1,5 m² zur Verfügung.
Kleines Update:
Die Balken auf der linken Seite sind so gut wie fertig. Außerdem habe ich die ersten Rahmen gebaut und mit Akustikstoff bespannt.
Hier nochmal ein Dank an Kooperationspartner für das Tuch und die vielen Tipps
20210222_202907_autoscaled.jpg
Jetzt fehlen noch Bretter, die dahinter kommen um das Abgesperrte darzustellen.
Langsam frage ich mich, wohin die Rear-Speaker hin sollen.. aktuell sind die noch vor der 2. Reihe...
Habe einen BenQ W5700 und eine Leinwand erworben. Habe mich gegen den Epson entschieden weil die Zwischenbildberechnung beim BenQ besser ist. Dafür muss ich auf ein paar Features verzichten. Naja... Dafür habe ich ihn günstiger geschossen.
Die Leinwand ist eine 16:9
Adamantium Audio Rahmenleinwand Crystal Flat
Curved passt wg. der Tür leider nicht mehr rein...
So. Damit keine Langeweile aufkommt, baue ich weiter.
Hierzu würde mich eure Meinung hinsichtlich der Akustik interessieren. In dem Loch zwischen den Hölzern ist einer der hinteren Subwoofer. Zwischen Subwoofer und Holz sind ca. 10cm Hohlraum.
Wird es hier Probleme mit dem DBA geben?
20210223_170745_autoscaled.jpg
Gruß
Wird es hier Probleme mit dem DBA geben?
Ich würde jetzt mal sagen eher nicht. Ist denn Bedämpfung dahinter? Dann ist ein Teil verdeckt aber sollte trotzdem funktionieren.
Sieht schon stark aus finde ich
Die Wand ist mit
... 30cm Isover TP1 bedämpft
... dann Unkrautvlies als Rieselschutz verkleidet
... gerahmtem Akustikstoff als sichtbare Front verdeckt
Danke für das Kompliment
Find ich auch.
Es muss noch alles bisschen älter gemacht werden... Ein paar Spinnweben und sowas. Aber das kommt noch. Es muss noch Spielraum da sein für etwaige Diffusoren hinten.
Hi Yooda!
Das sieht echt klasse aus!
Es muss noch Spielraum da sein für etwaige Diffusoren hinten.
Ich würde jetzt mal anzweifeln, das sich dort Diffusoren erheblich anders verhalten, als die vor- und zurückspringenden Holzteile.
Natürlich streuen Diffusoren auf mathematisch berechneten Zufallsalgorythmen zeitlich und örtlich deutlich besser, vorausgesetzt der Mindestabstand wird eingehalten. Das sehe ich jetzt hier nicht.
...vorausgesetzt der Mindestabstand wird eingehalten. Das sehe ich jetzt hier nicht.
Wie müsste der denn gemessen von wo sein?
Das hängt von der Abstimmung des Diffusors ab. Prinzipiell würde ich mal sagen 1-1,5m dürfen es schon sein.
ok, das würde dann nur die vordere Reihe rangieren. Die hintere Reihe sitzt fast direkt dran.
Yooda, das sieht ja schon sehr gut aus!
Nur die Kreuzschlitzschrauben sind nicht zeitgemäß. Hast Du nicht noch irgendwo ein paar alte geschmiedete(!) Nägel herumliegen?
LG
Uwe
Nur die Kreuzschlitzschrauben sind nicht zeitgemäß.
Da kommt das Adlerauge mit Dingen um die Ecke, dass gibt's garnicht
Alles anzeigenYooda, das sieht ja schon sehr gut aus!
Nur die Kreuzschlitzschrauben sind nicht zeitgemäß. Hast Du nicht noch irgendwo ein paar alte geschmiedete(!) Nägel herumliegen?
LG
Uwe
Hehe, danke. Mich freut, dass es gefällt. Die Schrauben werden am Ende mit Spachtel gefüllt - so der Plan..
Aber mit deiner Idee, mit den geschmiedeten Nägeln könnte ich ja die Schrauben überdecken. Guuuuuute Idee..
Ab zum örtlichen Onlinehandel... Nägel bestellen.
Habe ich richtig gelesen?
Da fehlen Spinnweben???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!