HDR->SDR Konvertierung möglich?

• Exakt so ist/war es, ich konnte sofort Filme schauen und war absolut erstaunt was da möglich wurde.

Daher ich konnte mich voll dem eigentlichen Nutzen widmen, anstatt tagelang irgend ein Setup versuchen zusammen zu stellen.

Hätte ich das so in der Form nicht gehabt, hätte ich das Thema MAD VR in der HTPC Lösung nicht angefasst.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Andy

Ich bin übrigens immer noch leicht traumatisiert :waaaht: :shock:

Aber inzwischen bin ich froh, es durchgemacht zu haben. Am Ende ist es eine super tolle Sache, so wie ich es einrichten konnte. Aber bis ich es soweit hatte ... meine Nerven inkl. Ungeduld bis etwas perfekt läuft, werden mit dem Alter leider nicht besser. Im Gegenteil. Apropos Alter: Ich hatte schon Mitte der 80er meinen ersten PC- es ist also nicht so, dass ein PC für mich totales Neuland wäre.

• Andy

Ich bin übrigens immer noch leicht traumatisiert :waaaht: :shock:

Aber inzwischen bin ich froh, es durchgemacht zu haben. Am Ende ist es eine super tolle Sache, so wie ich es einrichten konnte. Aber bis ich es soweit hatte ... meine Nerven inkl. Ungeduld bis etwas perfekt läuft, werden mit dem Alter leider nicht besser. Im Gegenteil. Apropos Alter: Ich hatte schon Mitte der 80er meinen ersten PC- es ist also nicht so, dass ein PC für mich totales Neuland wäre.

Nabend,

geht mir auch so, mit fortschreitendem Alter habe ich auf Frickelein keinen Bock mehr.:zwinker2: Aber ich bin auch ein User der sich immer mit der Thematik auseinander setzt und nicht erwartet das alles immer und ohne Fehler spielt.

Allerdings habe ich mittlerweile ein Netzwerk an Leuten in Petto, wo ich gern gewisse Probleme abwälzen kann.:big_smile:

Das kann in der Tat schön entspannend sein, wenn man weiß ....ach das kriegen die binnen Stunden/Tagen wieder hin, daher OHNE immer selbst alles regeln zu müssen.

Musste ich in den Jahren auch erst lernen.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Hi Snake, du hast doch den vorkonfigurierten HTPC vom Sabatini oder?

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Hi Snake, du hast doch den vorkonfigurierten HTPC vom Sabatini oder?

Hi Kottan,

ich hatte den PC mit mit meinen Komponenten schon davor. Da ich aber den Nerv nicht mehr hatte da selber rumzufriemeln,

hab ich ihn von Michele konfigurieren lassen. Seitdem läuft er ohne Probleme

Gruß Mike aka Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

• Meines Wissens nach gibt es ja kein HDR-HDMI Flag, es wird der Farbraum bt.2020 in den Metadaten übertragen. Wie hast du deinen Projektor auf bt.2020 kalibriert, wenn er kein bt.2020 kann?

Einmal editiert, zuletzt von MichaelH () aus folgendem Grund: War Blödsinn

• Alle Bilder, die wir auf Projektoren anschauen, sind SDR. Kein Projektor ist physikalisch HDR-fähig. Der Unterschied ist nur, wo das Tone Mapping durchgeführt wird. Entweder es macht der Zuspieler (madVR) oder der Projektor.

Die Vorstellung "ich schaue jetzt HDR auf einem Projektor" ist ein kompletter Irrglaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!