Amazon "Bildansicht" vs. Listenansicht?

• Ich fand kein passendes Thema:

Wenn ich bei amazon bspw. Blurays anzeigen lasse (bspw. aus einer Aktion wie mom. 4 für 30€), dann kriege ich am PC die erste Seite schön als "Raster": 6 Discs nebeneinander und in 4 Zeilen untereinander, also 24 Einträge pro Seite.

Sobald ich aber auf die nächste Seite blättere kriege ich nur noch diese Listenansicht mit 16 Einzelartikeln untereinander. Das macht aber eigtl. nur am Smartphone im Hochformat Sinn, auf dem PC ist das total nervig. Es verschwinden dann auch die beiden Buttons rechts neben dem "Sortieren nach"-Pull Down Menü, wo man das (zumindest theoretisch!) einstellen könnte.

Das scheint von Browser und Betriebssystem unabhängig zu sein.

Mache ich was falsch? Das ist extrem störend und zeitraubend wenn man größere Artikelmengen schnell durchsuchen möchte.

• Wie oft finden denn solche Aktionen (4 für 30€ etc) statt? und die gelten auch mal für 4K Filme?

Ständig, irgendeine Aktion läuft fast immer. Und hin und wieder auch für UHDs (natürlich nicht 4 für 30 :rofl: ), da gilt es schon als Schnäppchen, wenn man auf unter 20 € kommt und dann bestimmt nicht für neuere Filme. :thumbdown:

Einfach auf die Bluray-Startseite und dann auf "Angebote & Aktionen"

• Gibt immer mal wieder auch 4k Angebote, aber nicht (mehr) so häufig. Gibt eigentlich im hifi-forum einen thread dafür, der scheint aber eingeschlafen zu sein.

areadvd listet immer alle Angebote von amazon, MM, Saturn. Da schau ich ab und zu mal nach. Bestimmt hab ich da aber auch schon viel verpasst.

• Nö ist jetzt im Moment nicht so toll. V. A. weil die meisten BDs da eh schon nur 8 bis 10 eur kosten.

Vor kurzem gabs aber bspw. eine 3 für 2 Aktion mit div. 4k und 3D Titeln, da hab ich Avengers Endgame 4k für ca. 15 eur bekommen.

• UHD wird etwas erträglicher, wenn man für Vorbestellungen die Gutscheinaktionen von Thalia nutzt. Ich „kompensiere“ die hohen UHD-Ausgaben etwas damit, Filme aus der zweiten und dritten Reihe (die es eh nur auf BluRay gibt, die eh immer seltener kaufe) über Videobuster auszuleihen...

Aber zum Thema: mir gefällt die Listenansicht besser und die Darstellung auf dem Handy nervt bei der Darstellung des Warenkorbs, da dieser immer in den Handymodus springt. Noch nerviger als all‘ das ist zur Zeit die Einblendung extrem vieler Promotion-Filme, die mir Amazon verkaufen will, die aber nicht ins Suchergebnis oder die Kategorie passen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!