Hallo,
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Wie Ihr vielleicht im Willkommensbereich mitbekommen habt bin ich gerade an einer Kern-Sanierung.
Nun bin ich gerade an der Planung für die Elektrik beschäftigt und auch wie ich die Zimmer ungefähr in Zukunft haben möchte .
Das Wohnzimmer soll als Herzstück dienen und auch mein "Heimkino" werden. Leider bin ich in dem Thema ein absoluter Laie und habe sehr wenig Ahnung auf was man alles achten soll und muss.
In dem Zimmer habe ich mir fürs erste einen großen TV vorgestellt, später soll noch ein Beamer dazu kommen. Aber da fängt das ganze an, jeder Beamer hat seine ideale Entfernung zur Leinwand, wie Stelle ich das am besten an? Möchte alles soweit vorbereiten und verlegen sodass ich im Idealfall nur noch den Beamer und die Leinwand montieren muss vorbereiten dass man später auch einen Beamer installieren kann.
Zudem soll eine ordentliche Soundanlage verbaut werden. Idealerweise kommt noch eine Minibar in eine Ecke wo ich anfertige.
Zudem soll auch Platz sein für eine gute Sitzmöglichkeit wie zb eine Couch
Ich habe im Anhang Mal eine Skizze von dem Zimmer angehängt. Meiner Meinung nach ist der Schnitt nicht ideal oder ich hab einfach zu wenig Fantasie.
Was ist eure Meinung, wie würdet Ihr das Zimmer gestalten damit ich alles soweit wie möglich vorbereiten kann und dass das ganze auch harmonisch aussieht .
Bin auf eure Ideen sehr gespannt.
Falls Ihr weitere Infos benötigt gibt bescheid