Langsam nährt sich das Eichhörnchen
Vom Träumen zum Planen/Umsetzen
-
-
Moin,
Heute ist meine neue Schaltzentrale eingetroffen, wird aber noch verpackt bleiben, mindestens bis ich das Isobond in der Front eingearbeitet habe
Freue mich aber schon aufs auspacken
Gruß Fabio
-
Moin,
Heute ist meine neue Schaltzentrale eingetroffen, wird aber noch verpackt bleiben, mindestens bis ich das Isobond in der Front eingearbeitet habe
Freue mich aber schon aufs auspacken
Gruß Fabio
Dann schon mal viel Spaß!
-
Viel Spass damit Fabio!
-
Danke, ist auf jeden Fall wieder ein Motivationsschub
-
Moin
Am Montag hatte ich ja meine neue Vorstufe bei Andreas 33 abgeholt, trotz Zeitmangel konnte ich nicht anders als mich kurz in die Heilige Höhle entführen zu lassen, da nach meinem letzten Besuch macelman dort Hand angelegt hatte und ich neugierig war
Was soll ich sagen, geiler Sound. Besonders Beeindruckt hat mich die Rundum Akustik.
Deswegen habe ich heute schnell noch LS Kabel für Front High und vordere Atmos Speaker verlegt, bevor die Front nicht mehr zugänglich ist
-
Zieh noch ein zwei Leerrohre rein mit großem Durchmesser dann bist für die Zukunft gerüstet.
-
Ja, vermutlich das schlaueste
-
So heute hatte ich mal wieder 2 Stündchen Zeit um Isobond in die Front einzuarbeiten.
Nicht viel, aber es geht schon besser als bei der linken Seite der Front
-
Links und rechts kommen Bassfallen, aber aufgrund von Platzmangel, arbeite ich die Front quasi ein, anstatt die Bassfalle links und rechts zu haben. Breite/Tiefe sind knapp 60cm. Der Rest der Front bleibt zur Wand, Decke und Boden mit 10cm Abstand.
-
Moin,
Ui ui ui schon wieder 7 Wochen rum und erst jetzt kommt wieder ein kleiner Fortschritt.
Ich habe endlich die Front fertig mit Isobond vollgepackt. Bevor ich mit Vlies zutackere noch schnell ein paar Bilder dazu. Mehr gibt es im Moment leider nicht. Ok nicht ganz, vor ca 2-3 Wochen ist bei mir eine 50kg schwere 6 Kanal Endstufe eingezogen, die ich von Kurbelix erstanden habe.
Jetzt gehts gleich auf die Arbeit
Gruß
Fabio
-
So, wieder eine kleine Teiletappe geschafft.
Hinten rechts ist jetzt auch mit Caruso vollgepackt. Zu sehen ist der Backsurround LS und die Hälfte vom hinteren DBA.
Weiter gehts…….
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Jeder Fortschritt zählt, wird doch Fabio
-
Boaah wie die Zeit rum geht, schon wieder eine Ewigkeit her seit meinem letzten Post.
Nächste Teiletappe geschafft. Nachdem jetzt die Vorder und Rückseite fertig gepackt wurden, ging es an einen für mich sehr spannenden Teil, Geräte einräumen und Lautsprecher anschließen um einen Probelauf zu starten, denn schließlich sind seit Start neue Geräte und Lautsprecher dazu gekommen ohne auch nur 1 x in Betrieb gewesen zu sein. Daher große Nervosität.
Erster Schreck, meine neue (gebrauchte) Mehrkanalendstufe eingestöpselt und ……. Nix, wie tot. Schnell mal meinen Forumskollegen Frank angerufen……….wieder zurück im Keller nachgeschaut und da ist er ja, vorne rechts seitlich unterm Bodenblech gab es noch versteckt einen Netzschalter. Dann erwachte sie zum Leben
……… Zu früh gefreut.
Alles an…. und aus den Frontlautsprechern drang ein furchterregendes Brummen. Hatte ich doch vorher nie
. Nach Recherche im Netz, fing ich systematisch an die Netzstecker umzustecken (für die Endstufen habe ich 3 St und eine für AV Vorstufe und Abspielgeräte) . Kurzum, das hat geholfen. Das Umverteilen der Netzstecker hat dazu geführt das nix mehr brummt. Glück gehabt.
Nächstes Station AV Vorstufe. Um sie einzurichten, benötigt man einen Monitor, deswegen hatte ich mir einen kleinen extra bestellt, das hätte ich mir sparen können, läuft nicht. alten etwas größeren Fernseher angeschlossen, jetzt lief es (ich erwähne jetzt nicht das es erst ging nachdem ich das HDMI Kabel richtigen reingesteckt habe
)
Beim zuweisen der LS ertönt zudem ein Akustisches Signal um zu hören ob der jeweilige LS auch funktioniert. Lief bis zum vorletzten, dann war es auf einmal still. Fehler schnell gefunden, LS Kabel falsch an die Endstufe geklemmt. So das waren nervtötende Tage, aber jetzt bin ich glücklich, das technisch erst mal alles funktioniert.
So kann es weiter gehen, auch wenn’s seeeehr langsam vorangeht.
LG
Fabio
260CBD78-18C0-4C31-8AA1-DF52FF46D4E2.jpgA0D7C9F5-9893-4EB5-8C48-98F9C503B8A7.jpg
-
Toller Anblick die Endstufen
-
Ja Danke, ist zwar für das Räumchen etwas oversized, aber ich steh auf Druckkammern
-
Hi Fabio, ist doch prima wenn du dich jetzt durch die Anschlüsse gehangelt hast. Jetzt weist du das alles erstmal funktioniert.
Was sind denn das für Endstufen??
Mfg
-
Hallo Fabio,
Der Technikcheck ist einer der nervenaufreibendsten Momente, dass da alles auf Anhieb funktioniert ist selten.
Du kannst Dich wirklich freuen, es geht voran!Schöne Optik der Technik.
-
Ja Danke, ist zwar für das Räumchen etwas oversized
Ach paperlapp
Haben ist besser als brauchen
Schaut wirklich gut aus Fabio, wenn du fertig bist würde ich’s gerne mal auf deine Besucherliste schaffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!