Ja, die habe ich auch, aber die gibt es nur mit Aufnahme bis 4qmm.
Aber ich hatte ja auch Angstschweiß auf der Stirn
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die habe ich auch, aber die gibt es nur mit Aufnahme bis 4qmm.
Aber ich hatte ja auch Angstschweiß auf der Stirn
Moin,
ich habe mal ein paar Fragen in die Runde.
Was für ein Signalkabel muß ich verlegen um eine elektrische Maskierung anzusteuern? Was für ein Modul wird benötigt um die Befehle an die Motoren weiterzugeben?
Eigentlich würde mir ein 21:9 Format ausreichen, mit einer Bildbreite zwischen 270-290cm je nachdem was ich bei dem limitierten Abstand von Projektor zur LW hinbekommen werde. Benötige ich dann überhaupt eine Maskierung? Eine seitliche Maskierung würde ich wegen meiner Lautsprecher gerne vermeiden. Bzgl. Projektor gibt es noch keine Entscheidung, aber die neuen Epson Laser würden mich bzgl. Preis Leistung schon mal sehr interessieren. Auch wenn diese eher für Wohnzimmer statt schwarzer Höhle gemacht sind. Letzten Endes wird ein Probe sehen bei einem Verkäufer den Ausschlag geben.
Dann würde ich gerne auch etwas indirekte Beleuchtung installieren, welche über App oder FB steuerbar sein soll. Auch da weiß ich leider nicht welche Möglichkeiten oder Systeme es gibt. Hausautomation gibt es bei mir keine. Deswegen sollte es was sein, das eher Plug and Play läuft und ohne großartige Programmierung auskommt.
Habe nämlich auch davon keine Ahnung
Schon mal vielen Dank im Voraus, für die hoffentlich reichlichen Tips und Tricks
Moin,
Kleines Update, heute kam meine LW von XY Screens, hab nur geöffnet, Tuch auf Schäden geprüft und wieder alles verpackt.
Gruß Fabio
Mein persönlicher TÜV Inspektor Erich hat die Prüfung der Verpackung erfolgreich begleitet
TÜV Inspektor Erich
Der Name ist geil!!!
Und es ist untypischerweise ein Hund und keine Katze
So mal wieder ein kleines Update,
viel gibt es eigentlich nicht, ich habe die ganzen Kabel verlegt und wollte mal alles auf Funktion testen, als ich gemerkt hab das ich die Kabel vom DBA zur Endstufe an die falschen Stecker gelötet hab. Ich Trottel hab Weiblein statt Männlein gekauft . Ärgerlich, da ich neue bestellen musste und nicht mehr Probehören kann bevor meine Bestellung von Caruso Isobond eingetroffen ist. Kam grade vor 10min. Da ich die auch im Kinoräumchen einlagern muss, wird alles sehr eng.
Nächstes Update, Während ich hier schreibe hat es wieder geklingelt und der Postbote hat meine neuen Stecker gebracht juhuu . So jetzt alles wieder anschließen und später testen ob alles funktioniert. Jetzt rufen wieder andere Pflichten. Das Isobond wird so lange beim Nachbarn im Carport zwischengelagert .
Hier das Isobond WLG 040 und WLG 035 in schwarz für Decke und Seitenwände
Die falschen Stecker
Ach ja, als Surround LS sind bei mir jetzt 1 paar Quadral Aurum Montan 9 eingezogen.
Jetzt benötige ich eine 2 Kanal Endstufe für meine SRB, da ich die Montan im Bi Amping Betrieb nutzen werde.
Hätte da jemand eine Empfehlung für 2 x 150-200Watt an 4 - 8 Ohm?
Oder sollte ich eher nach einer 6 Kanal schauen damit ich schon mal Endstufe für Atmos habe, die aber definitiv erst später nachgerüstet werden?
Hui, das Isobond ist ja ein Vermögen wert! Das ist bestimmt ein Traum zum verarbeiten im Vergleich zur Wolle…
Hallo Penny,
Ja war schon teuer im Vergleich zur Steinwolle, aber wegen der Verarbeitung war es mir das wert. Wenn man das Isobond bei Caruso direkt bestellt, ist es aber weitaus günstiger
Das ist gut zu wissen.
Sehe nämlich gerade, der Hersteller ist vielleicht 20km von mir entfernt
Moin,
so wie immer geht es bei mir nur schleppend voran, liegt teils auch an mangelndem Platz und der ständigen umräumerei.
Das Isobond lässt sich aber super verarbeiten, es staubt (Faserflug) beim schneiden, aber das war es auch schon
Ich hab gestern in 3 Stunden grade mal 7 Platten eingearbeitet, ist halt viel zuschneiden und anpassen
So eben geliefert bekommen
Vorschaumonitor wollte ich eh haben, da ich aber sowieso noch keinen Beamer habe hilft das aber ungemein beim einrichten der übrigen Komponenten. Hoffe nur das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Der Fuß taugt schon mal nix, da man dann nicht mehr an die Anschlüsse kommt, da muss ich mir dann noch was basteln.
Die Tage kommt dann meine neue AV Vorstufe, dann wird er gleich ausprobiert
Gruß
Hi, was hast du da für ein Monitor?
Podofo 10,1 Zoll Mini PC LCD Bildschirm 1080P
Bleib tapfer Fabio. Das wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!