Der kopierte Text ist im hellen Modus nicht lesbar.
Bitte unter
Einstellungen:
Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen: "Nein" wählen.
Danke für die Info.
Schon umgestellt und neu eingefügt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der kopierte Text ist im hellen Modus nicht lesbar.
Bitte unter
Einstellungen:
Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen: "Nein" wählen.
Danke für die Info.
Schon umgestellt und neu eingefügt.
Die "Gefahr" bei so einem Vergleich (und allgemein) ist halt dass man viel verkurbeln kann, besonders in madVR und wohl besonders was die HSTM-Settings angeht.
Wenn man die "neuste" Version von madVR benutzt, hat es bei den HSTM Settings nur noch die Auswahl verschiedener validierter Kurven, die man per Pull Down auswählen kann. Da sucht man sich dann eine raus, die gefällt - verkurbeln ist im Gegensatz zu vorherigen Versionen im Bezug auf HSTM eigentlich ausgeschlossen. Aber es gibt tatsächlich gerade bei der PC Lösung von madVR so viele Stolpersteine, dass die Gefahr ausgesprochen gross ist, dass irgendwo etwas in der Kette nicht passt. Die Arbeit und die Nerven, Stolpersteine aus dem Weg zu schaffen, muss man bei einem so komplexen System wie einem PC in Kauf nehmen und einplanen. Ein HSTM Setting ist da IMO noch die kleinste Stolpferfalle. Im Gegensatz dazu ist das angesprochene FA beim JVC viel einfacher zu benutzen. Aber halt auch in sehr vielen Szenen deutlich schlechter und vor allem bekommt man nicht konsistent gute Ergebnisse. Wer beides will (top Bildqualität und einfache Bedienung), für den gibt es wie wohl hier allgemein bekannt sein dürfte eine Lösung, die hoffentlich bald frei verfügbar ist. Dort ist es übrigens so, dass bei jeder Einstellung klar ersichtlich ist, was die Grundeinstellung ist.
Gemeint ist das Envy - das Adverb "frei" habe ich deshalb beigefügt, weil das Envy im Moment noch unter NDA ist und deshalb noch nicht frei verfügbar ist.
Gemeint ist das Envy - das Adverb "frei" habe ich deshalb beigefügt, weil das Envy im Moment noch unter NDA ist und deshalb noch nicht frei verfügbar ist.
Das stimmt nicht. Die ersten wurden von uns verkauft ;)
Das freut mich für Euch und natürlich nicht zuletzt auch für die Käufer
Stehen diese Käufer also nicht mehr unter NDA ? Da ich nirgends davon las oder hörte, dass dieses nicht mehr gilt, gehe ich nach wie vor davon aus, dass das NDA weiterhin besteht. Unter frei verfügbar verstehe ich explizit, dass man etwas kaufen und sich frei darüber äussern darf wie das sonst auch üblich der Fall ist.
Naja, wenn ich als Händler zu meinem Kunden sage, dass er keine NDA unterschreiben muss, dann wird das wohl nicht mehr gelten. Aber okay, man kann auch dem Internet vertrauen. Jeder wie er mag 😉
Ich vertraue nur den offiziellen Bekanntmachungen des Herstellers, der übrigens auch im Internet aktiv ist und eben nicht solch halbgaren Aussagen wie oben. Ganz nach dem Motto: NVA brauchen Sie nicht unterschreiben, aber ich möchte Sie bitten, nichts nach aussen durchdringen zu lassen
Bitte hier also nicht so tun, als wäre alles quasi normal und mich damit quasi für blöd verkaufen zu wollen
Ein Freund von mir hat auch ein Envy gekauft und das lief nämlich genauso wie eben beschrieben. Also gilt dieses "Gentlemen-Agreement" zur Umgehung eines schriflichen NDA bis zur offiziellen Aufhebung des NVA von offizieller Seite, der bis aber heute nicht erfolgt ist. Ich hatte also schon meine Gründe, warum ich schrieb, es sei nicht frei verfügbar. Vielleicht haben wir aber auch nur eine andere Vorstellung davon, was frei verfügbar bedeutet.
Sorry Mori,
ich verkaufe Dich genau so wenig für blöd, wie Du mich.
Gern wiederhole ich mich. Wenn Jemand einen Envy bei uns kauft, braucht er keine NDA zu unterschreiben und wird auch nicht gebeten nicht zu berichten. Glaub es oder nicht ;)
Liebe Grüße
Stefan
Jetzt brauchen also nur einen Käufer der berichtet (ohne verhaftet zu werden), dann wissen wir es.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das sehr schade finde, dass meine Aussagen hier als Lügen dargestellt werden. Insbesondere wo es Doch einige User hier gibt, die meine offene und ehrlich Art zu schätzen wissen. Und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.
Stefan hat das aus seiner Sicht jetzt klar gestellt und somit ist das für mich auch völlig in Ordung so. Ich revidiere also gerne meine Aussage, wenn sich das so verhält. Um so mehr, da das ja sehr erfreuliche Nachrichten sind. Gleichzeitig bitte ich auch um ein gewisses Verständnis für meine Reaktion, bei der ich womöglich etwas über das Ziel hinaus schoss. Ich hoffe, das ist auch für ihn so ok.
Stefan hat das aus seiner Sicht jetzt klar gestellt
Sorry, nicht "jetzt" sondern bereits bei seiner ersten Antwort. Die darauf folgenden Einwände waren völlig überflüssig.
Worauf achtet man beim Test gegen einen N7 (Frame Adapt immer auf hoch) und welche 4K-Filme sind besonders geeignet? Spielen die Nits eine Rolle?
Darf ich mal hier dazwischen grätschen? Ich versuche gerade das dynamische HDR nach zu bauen und habe mir die ganzen Beiträge durch gelesen. Allerdings ist das ganze so verworren und auch teilweise nicht aktuell, so dass ich meine Probleme habe. Soll ich für meine Fragen einen eigenen Treat aufmachen um hier nicht noch mehr durcheinander zu bringen? Oder kann ich hier meine Fragen aufrollen?
Solange man die Fragen nicht kennt, schwer zu beantworten :p
Sorry, nicht "jetzt" sondern bereits bei seiner ersten Antwort. Die darauf folgenden Einwände waren völlig überflüssig.
Ich würde wirklich gerne mal wissen was Deine Beweggründe sind so hinter diesem Thema "NDA" her zu sein...
Wie madshi in dem von Dir verlinkten Post ja selber schreibt kennt er sich in den Business-Details zum Envy nicht wirklich aus. Er möchte sich möglichst zu 100% auf die Entwicklung des Produktes konzentrieren.
Wir sprechen deshalb diesbezüglich direkt mit Ric Litofsky (CEO) bzw. Howard Leibowitz, seines Zeichens Global Sales Director bei madVR Labs.
Bzgl. der Thematik des Verkaufs der aktuellen Beta-Geräte bekommen wir unsere Informationen direkt vom deutschen Distributor.
Und der hat uns ganz klar bestätigt dass bei Kauf eines Beta-Gerätes kein NDA vom Käufer unterschrieben werden muss.
Sollte sich hieran etwas ändern werden wir entsprechend handeln, aktuell ist dies aber unser Stand.
Insofern mag es in der Praxis durchaus unterschiedliche Vorgaben geben (In den einschlägigen Foren werden hier tlw. widersprüchliche Informationen transportiert), wir halten uns aber an die Infos die wir von unserem Distri bekommen (die Händler werden bzgl. vertrieblicher Details in den jeweiligen Zielmärkten auch von Ric und Howard an die jeweils zuständigen Distributoren verwiesen).
@alle
Sorry für dieses wiederholte OT in diesem Thread. Vielleicht können Jochen oder Andi diesen Exkurs tatsächlich mal in den Envy-Thread überführen um hier nicht weiter zu stören.
Naja, wenn ich als Händler zu meinem Kunden sage, dass er keine NDA unterschreiben muss, dann wird das wohl nicht mehr gelten. Aber okay, man kann auch dem Internet vertrauen. J
Madshi selbst hat heute geschrieben, dass die NDA noch Gültigkeit hat!
Zitat von Madshi im Hifi-Forum - 29.06.2020
hast Du keine NDA unterschrieben? Ich dachte eigentlich, daß zur Zeit noch jeder Envy-Besitzer unter NDA steht?
@all
Diese zusätzlichen Infos sind Beleg genug sind, dass ein Interessent und Käufer Stand heute nach wie vor Abstriche in Kauf nehmen muss. Wo ist das Problem ? Ich seh keines, auch nicht beim NDA.
Das Envy ist nach wie vor Beta) und deshalb gibt es meines Wissens ein NDA seitens des Herstellers. Mag sein, dass da weltweit unterschiedliche Auslegungen davon (unterschreiben oder nicht) aus Kundensicht angewandt werden, die sicherstellen sollen, dass diese eventuelle Probleme nicht in der Oeffentlichkeit breit getreten werden. Es ist allerdings mein gutes Recht, auf diese Umstände hinzuweisen, ob das Dir als Händler jetzt passt oder nicht. Mehr noch: es ist nicht nur gutes Recht, sondern sogar angebracht, hier im Sinne der echten (!) Interessenten im Verlaufe eines Diskussion auch darauf hinzuweisen, wenn man das weiss. Wenn Ihr Zwei hartnäckig so tut, als wäre das Unsinn und völlig deplatziert, kann ich nur den Kopf schütteln. Aufgepasst: ich bin ebenfalls ziemlich hartnäckig. So wie es aussieht, besteht hier leider kein echter Bedarf an einer vollständigen und inhaltlich korrekten Diskussion (Stichwort Beweggründe). Auch das ist weiter kein Problem. Das Motto scheint dann wohl eher zu sein: Verkaufen, Verkaufen ! Auch hier habe ich nichts dagegen - im Gegenteil: ich wünsche Euch nämlich viel Erfolg und viele zufriedene Kunden !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!