Hallo zusammen,
in der Nacht zum Freitag (26.06.20) hat sich meine DENON AVR-4400H eigenmächtig geupdatet (trotz "Automatisches Update" Off). Nachfolgend war die Netzwerkfunktionalität tot
Nach mehreren Telefonaten mit Denon und Versuchen das Problem mit Netzwerk-Resets in den Griff zu bekommen, scheint es als sei das Problem nicht ohne ein Reset des Geräts zu lösen. Da das Gerät sich weder per WLAN noch per LAN mit dem Netzwerk verbinden lässt, wird auch ein Fix nicht selbstständig den Weg in das Gerät finden.
Warum auch die einzelne AVRs davon betroffen sind rätselt Denon selbst noch - zumindet gab es aber am 29.06 eine Mitteilung auf der HP:
29.06.2020: Das letzte Update unserer HEOS FW hat leider einige Probleme mit Netzwerk Konnektivität und Voice Control für Alexa und Google verursacht. Wir arbeiten momentan unter Hochdruck an einer Lösung dieser Probleme und hoffen Ihnen schon sehr bald eine Lösung anbieten zu können. Wir möchten uns vielmals für die verursachten Probleme Entschuldigen.
Für alle unter euch, die ein ähnliches Problem haben: Stay tuned Ich werde berichten soabld ich das Problem gelöst oder eine Antwort vom Support habe.
VG Alex