Hallo zusammen
wie angekündigt der Diskussionsthread zum Galerie Thread.
Hier dürft ihr gerne Anmerkungen zu den einzelnen Lautsprechern diskutieren.
VG Jochen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen
wie angekündigt der Diskussionsthread zum Galerie Thread.
Hier dürft ihr gerne Anmerkungen zu den einzelnen Lautsprechern diskutieren.
VG Jochen
Tolle Idee Jochen!!
Ich denke es ist für die Bausatz Selbstbauer, wie ich es bin, auch ok den Bausatz zu verlinken oder? Oder sollen nur Eigenentwicklungen hier rein?
Gruß Rene
Nein, Bausatz ist auch in Ordnung. Aber bitte in der Struktur bleiben damit die Leute nicht die Infos zusammen suchen müssen.
Ich finde das auch spitze, werde nachher mal meine Speaker aufbereiten
Danke Moe,
freu mich schon wenn sich da recht viele beteiligen.
Frage: Wollen wir auch DIY Subwoofer/Subwoofersysteme zulassen?
Da fände ich ein separates Topic wohl passender, auch zum Vergleich der Systeme
Ich würde 'fullrange' als Topic vorschlagen. Ob nun mit Sub/Sat oder klassisch gelöst, wäre mir egal. DBA, SBA oder der dicke 4x18" könnten nen eigenen Faden verdienen.
Ja, das mit den Subs können wir so machen.
Fullrange würde ich nicht zwingend schreiben, denn echtes Fullrange (bei mir von 16-20.000hz) hat fast keiner. Ich würde auch sagen auch Lautsprecher die in Kombi für ein passendes Sub System entwickelt wurden gehen in Ordnung.
Nimm mal die Aries M. Da fänd ich es schade wenn die nicht dabei wäre z.B.
Bedingung: 16- 20kHz bei 125dB linear- dann bliebe der Thread auch schön übersichtlich
Nee, das 'Fullrange' nur als Abgrenzung zu reinen Sub-Projekten, so meinte ich..
Achso. Okay, war ein Missverständnis
Warum so fein gegliedert? Meint ihr wirklich, dass es so viele Beiträge geben wird?
Zwei Verläufe finde ich jetzt nicht mega fein gegliedert und gerade bei Basssystemen kann ich mir mehr Beteiligung vorstellen und dann gehen die Speaker evtl. einfach unter. Man kann natürlich auch erst einmal einen Faden laufen lassen und schauen, was passiert. Es dann im Zweifelsfall trennen.
getrennte Systeme würde ich nicht unbedingt machen. (ich integriere gern ein oder 2 Subs)
Es kommt oft aufs Gleiche hinaus.
Ich bleibe dann hiervon sonst auch weg
Lasst uns mal mit den "normalen" Lautsprechern starten.
Dinge verschieben, korrigieren kann ich auch hinterher.
Wegbleiben fänd ich schade.
Ich würde auch höchstens LAUTSPRECHER und SUBWOOFER trennen... wenn überhaupt.
Mit dem zusatz Fullrange finde ich verwirrend!
"Lautsprecher" und gut is ...
Bin auch für nur eine DIY LS Rubrik, aber bitte keine reinen Bausatz Nachbauten.
Ich finde Bausätze - die im HKV verwendet werden - auch interessant. Die würde ich nicht ausschließen wollen.
Dann dürfte man ne Follhank z.B. auch nicht zeigen weil die ja als Bausatz angeboten wird.
Bei der Follhank finde ich die Entwicklung auch ganz spannend, reinen Nachbau eher weniger. Wäre dann m.M. nach eher was für ein Schreinerforum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!