Heftig, irgendwie habe ich mich bei den Proportionen auf dem Produktbild in der Größe verschätzt
Genelec 1235
-
-
In dem Video ists die 1236, die ist ja nochmal größer als die 1235. Geradezu kompakt dagegen. Regalbox sozusagen ...
Für ein Schwerlastregal.
-
..der von mir genannte Preis war auch auf die Dicken bezogen- ich hatte mich da aber vertan
Eigentlich sind die 'gebraucht' ein Schnäppchenhttps://reverb.com/item/293224…io-monitors-open-box-pair
-
..der von mir genannte Preis war auch auf die Dicken bezogen- ich hatte mich da aber vertan
Eigentlich sind die 'gebraucht' ein Schnäppchenhttps://reverb.com/item/293224…io-monitors-open-box-pair
Den Hubtisch find ich besonders geil!
Für so popelige Kino-Heimwerker wie die meisten von uns sind die Boxen natürlich sauteuer, absolut gesehen auch. In Relation zu den GEsamtkosten so einer professionellen Anwendung sieht das schon anders aus. Ist halt bei gewerblich genutzter TEchnik sehr oft so.
Übrigens wenn ich den Kostenanteil meines Kelleraumes am Haus mit in die Heimkino Baukosten einrechne sehen die Relationen auch schon wieder anders aus.
-
Gibts da dann wenigstens den formschönen Boxenständer gratis dazu?
Das scheinen übrigens die aus dem Video oben zu sein. Genelec Showroom.
Wahrscheinlich gibts nur dieses eine Pärchen...
Dazu noch den kleinen Ascendo Sub: https://www.lite-magazin.de/wp…/05/190520.ascendo.26.jpg
Schlankes Sub-Sat-System fürs Jugendzimmer ...
eines Brontosaurus.
-
wenn wir schon dabei sind, man braucht ja auch noch ATMOS-Satelliten: https://www.ebay-kleinanzeigen…ion-/1403243281-172-22665
-
Nee, die sind so billig, das kann nur Schrott sein. Bei der Farbe erst recht...
-
Kritisch beäugt ist der 1235 sogar "günstig" wenn man z.B. die PMC QB-1 (Konkurrenzprodukt) daneben hält bei denen der Stückpreis ca. 55.000 EUR beträgt
-
-
Ich vermute in einem entsprechend großen Abhörraum/Mischkino laufen die fullrange. Plus extra Subs für den LFE.
Oder bei reiner Musikabhöre fullrange.
Die Räume sind dann entsprechend groß und sind im Bass ausreichend behandelt (oder auch nicht, man ist da manchmal ernüchtert, wenn man in den Profibereich schaut. Kenne z.B. kein Studio mit DBA)
Drop Zone Studio der Böhsen Onkelz.. im Grunde ist das eines der ersten Studios die DBA (DBA wurde entworfen von Markus Wolff von K+H, heute Neumann und Anselm Goertz, sowie paralell von Genelec) die das einsetzten. ich hab das 2004 oder 2005 besucht, 5x O500 + 5x O900, war ziemlich krass und die haben da echt sehr viel Kohle reingesteckt
-
11 Stück in einer 7.x.4 Installation
Allerdings könnte das in dem ein oder anderen Kellerraum mit niedriger Decke eng werden, v.a. wenn - wie es sich gehört - die Kleinen auf den Hörplatz angewinkelt werden ...
-
Drop Zone Studio der Böhsen Onkelz.. im Grunde ist das eines der ersten Studios die DBA (DBA wurde entworfen von Markus Wolff von K+H, heute Neumann und Anselm Goertz, sowie paralell von Genelec) die das einsetzten. ich hab das 2004 oder 2005 besucht, 5x O500 + 5x O900, war ziemlich krass und die haben da echt sehr viel Kohle reingesteckt
Hallo Reinhard, danke für die Info.
Ich hatte oben geschrieben ich hätte bei dir (ich glaube anno 2015 oder so) ähnlich große Genelecs mal gehört, ich meine die waren auch mit 2 Tieftönern übereinander und MHT daneben, kann das sein? Waren zumindest die größten Genelecs die du da hattest. Welche könnten das gewesen sein?
-
..bei ADAM wirds ja jetzt auch interessant, sollten LPG/ETON tatsächlich die Werkzeuge niederlegen..
Nix mehr Hexacone.
-
Wie meinst du das ?
ANDY
-
Sind deren Hexacone-TT denn nicht von denen?
Ich nahm das an..
-
Früher war das so. Korrekt
Mittlerweile scheint das eine Auftragsfertigung.
-
..warten wir's ab, ob oder wie ADAM reagiert..
-
Endlich hat die Suche nach neuen Schreibtisch-Monitoren ein Ende
-
Anscheinend:
Aber ich freue mich jeden Tag über den Sound der kleinen Dinger auf meinem Schreibtisch. Selten so gut in Sound inverstiert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!