Hi,
wie in meiner User-Vorstellung schon angedeutet, suche ich für meine zukünftige Wohnung das passende Heimkino-Equipment.
Der Plan ist, ein Holzständerwerk an der Dachschräge zu errichten, um daran eine AT-Leinwand zu hängen und die Lautsprecher (3x RB81) dahinter zu beherbergen.
Dazu soll diese zusätzliche "Wand" dann ca. 50cm vor dem Kniestock errichtet werden. Dadurch erreiche ich die notwendige Höhe, um eine ca. 2,50m breite AT-Leinwand hängen zu können.
Für Filme reicht mir 21:9, bin aber noch unschlüssig, ob 16:9 für's Gaming evtl. wichtig wird (die Höhe reicht dafür aber wahrscheinlich nicht, oder ich verliere zu viel Raum, des eh schon so großen Raums).
Das Wohnzimmer kann über Rolladen an den drei Balkontüren verdunkelt werden, aber darüber gibt es noch ein Dreiecks-Fenster im Giebel - da muss ich mal sehen, wieviel Licht darüber einfällt.
Das Wohnzimmer ist nach oben komplett offen, d.h. mit freiliegenden Kehlbalken, an denen in ca 2,5m Höhe der Beamer befestigt werden kann/soll.
Mein Budget ist übrigens begrenzt.
Da ich jetzt einige Zeit aus dem Thema raus bin: welches "Cheaptrick"-AT-Tuch ist denn heute angesagt für Selbstbau?
Dann wäre noch die Frage, nach welchen FullHD-Beamer ich für ca. 500€ auf dem Gebrauchtmarkt am besten Ausschau halten sollte?
Gruß
Alo / Jörg