Hallo Forumsmitglieder,
ich lese hier schon fast 3 Jahre mit und mir ist auch hier schon sehr gut geholfen worden. Leider habe ich es bisher versäumt mich hier kurz vorzustellen. Da ich dieses Forum aufgrund der sehr sympathischen Kommunikation untereinander sehr schätze, möchte ich das noch nachholen.
Ich bin der Andy aus Südhessen und mittlerweile 43 Jahre alt. Mein erstes "Surround-System" (war glaube ich noch ProLogic) hatte ich schon vor über 20 Jahren. Das ganze hat sich jetzt über Jahre nach und nach zu einem Wohnzimmerkino mit Projektor, Tensionleinwand, ein 5.1.4 Auro Setup, Selbstbau-Subs und diverser Akustischer Maßnahmen entwickelt. Auch erste Erfahrungen mit REW, UMIK Mikrofon und das einmessen meiner Subs mit Mini DSP konnte ich durch das Forum sammeln. Ich würde mich selber in diesem Hobby noch als Anfänger bezeichnen. Dennoch habe ich alle bisherigen Maßnahmen als deutliche Verbesserungen empfunden. Ich musste aber auch feststellen, dass ich mit meinem Wohnzimmerkino, wenn es ein Wohnzimmer bleiben soll, wirklich das beste rausgeholt habe.
Seit etwa 1 Jahr befasse ich mich immer wieder mit dem Gedanken ein Kellerkino zu bauen. Auch wenn Planung und geschweige denn Ausführung sich bei vermutlich sehr lange hinziehen würden:-).
Im übrigen weiss ich gar nicht ob ich den Namen Auro behalten möchte. Ich nutze fast nur Neural:X bzw natives Atmos wenn vorhanden.
viele Grüße
Andy