The Old Guard

• The Old Guard

FSK 16, 118 min

Aloha,

als Aktionsfilm gut, aber insgesamt fehlte mir die Tiefe. Schauspielerisch sind die Leistungen ok, aber nicht überragend. Irgendwas fehlte zum absoluten Topfilm. Gut gefiel mir der Bass, schlecht zumeist die Filmmusik.

Film: 2+ [knapp]

Ton: 2+

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• MickeyKnox

Hat den Titel des Themas von „The Old Guard, NF“ zu „The Old Guard“ geändert.
  • Hi

Ich bin überrascht über die gute Note. Nach der Beschreibung hätte ich eine 3+ erwartet.

Ich fand die NF Eigenproduktion auch sehenswert.

Grundsätzlich ist es auch ein Thema,aus dem man was machen kann. Fand es auch solide umgesetzt.

Film: 2

Ton : 2

Bild vergebe ich nicht mehr, der Tv ist einfach zu schlecht.

• Aloha!

Hm, bist Du neu hier? :)

Wirkt wohl bei mir öfter so, aber denk Dir nichts dabei. :sbier:

Gruß Mickey

• Ich fand die NF Eigenproduktion auch sehenswert.

Grundsätzlich ist es auch ein Thema,aus dem man was machen kann. Fand es auch solide umgesetzt.

Ja Sehenswert fand ich ihn auch, hab ich so auch noch nicht gesehen, oder gibts da was vergleichbares?

• Hallo MickeyKnox. Meinst du, dass es für dich typisch ist, dass der Text kritischer ist als deine Notenbewertung?

Ich habe schon einiger deiner Rezensionen gelesen. Das war mir so nicht aufgefallen. ABer ich werde in Zukunft darauf achten.

Grüße Tom

• Genau, hier und da gab es ähnliche Anmerkungen wie Deine. Aber in jedem Fall passt das für mich zusammen.

Gruß Mickey

• "The Old Guard" ist ein erstaunlich ernster Actionfilm über eine Gruppe von Unsterblichen, die als eine Art Söldnergruppe auftreten. Die Anführerin wird von Charlize Theron gespielt. Neben einer Verschwörungsgeschichte ist auch immer eine mystische bzw. historische Komponente vorhanden. Mir hat der Film gut gefallen. Es fehlte ein bisschen was zu einem richtig guten Film, aber das wurde hier schon geschrieben. Eine Fortsetzung soll angeblich dieses Jahr erscheinen.

Film: 2-

Eine Szene brennt sich übrigens so richtig ins Gehirn:

• Am 02. Juli kommt der

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!