Radschi's Kellerkino - DIY 8-Kanal Endstufe
-
-
Die 30m sind nur im Onlineshop, ich hatte angerufen, man bekommt auch Meterware.
-
-
Ich nutze übrigens den Schleiernessel BW als seitlichen Vorhang für die Wände. Hat eine sehr geringe akustische Dämpfung.
-
Die 30m sind nur im Onlineshop, ich hatte angerufen, man bekommt auch Meterware.
Ok, cool. Preise sind aber trotzdem die angegebenen? Hast du schon was von deiner Leinwand gehört? Bzw. wann hast du bestellt?
Ich nutze übrigens den Schleiernessel BW als seitlichen Vorhang für die Wände. Hat eine sehr geringe akustische Dämpfung.
Interessant, ich bin auch noch auf der Suche. Hab Samstag meine Vorhangschiene bekommen.
-
Sobald ich die AB habe schreibe ich den Preis hier rein. Die Auskunft war von Gerriets in Wien, Österreich
Die Leinwand ist unterwegs und hätte schon letzte Woche eintreffen sollen, schau ma mal....
-
Ich habe mal jetzt mit der horizontalen Maskierung angefangen, eine Seite geht schon mal:
Du meinst wohl eher Vertikal ;)
Preise sind aber trotzdem die angegebenen?
Zumindest die LW Folie kostet in Kleinmengen schon bißerl mehr, als wenn man die ganze Rolle nimmt. Aber hält sich im Rahmen. Für die Opera White Micro hab ich um die 110,- pro lfm bezahlt.
-
-
Nein, schon horizontal, d.h. links und rechts. Vertikal kommt allerdings auch noch dazu....
Harald, denk mal an den Film Vertical Limit. Da geht die Eingangsszene am Berg los und der hängt dort in Vertikaler Postion. Ist immer meine Eselsbrücke.
-
Ok dann wieder mal was dazugelernt
-
Vertikal = Senkrecht
Horizontal = Waagrecht (kommt von Horizont, als Eselsbrücke ;) )
-
Ich dachte eher das die Bezeichnungen die Bewegungsrichtung der Maskierung angeben....
-
Ich glaube da wird es nie eine einheitliche oder "korrekte" Sichtweise geben. Ich sage inzwischen immer "seitliche Maskierung" und "Maskierung von oben und unten"
-
Ich dachte eher das die Bezeichnungen die Bewegungsrichtung der Maskierung angeben....
Ah ok so ist dein Ansatz, da bin ich nun wieder nicht drauf gekommen, interessant.
-
Vertikal = Senkrecht
Horizontal = Waagrecht (kommt von Horizont, als Eselsbrücke ;) )
„Horizontales Gewerbe“ hilft da auch 😇🙈
-
Es kann auch helfen wenn man sich das Bild (die Leinwand) selbst als Hauptdarsteller vorstellt:
Das Bild wird entweder in der Vertikalen (rechts/links) oder in der Horizontalen (oben/unten) beschnitten.
-
Naja, selbst bei Händler wird die Maskierung links/rechts als horizontal bezeichnet, siehe
-
Das sicherste ist immer noch von oben/unten, rechts/links zu sprechen.
-
Das Bild wird entweder in der Vertikalen (rechts/links) oder in der Horizontalen (oben/unten) beschnitten.
Aber genau das ist verkehrt, weshalb man da oft durcheinander kommt.
Bei Leinwänden nimmt man (offensichtlich!?) die Zugrichtung, d. h. links und rechts gilt als horizontal und oben und unten als vertikal.....so ist es zumindest bei Spalluto:
https://shop.wsspalluto.de/leinwaende/rahmenleinwaende
...ob das für andere Hersteller auch gilt, weiß ich nicht.
Das sicherste ist immer noch von oben/unten, rechts/links zu sprechen.
Das ist wohl das Beste.....
-
Da sind wir und einig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!