Dark
(Serie von NF)
Aloha!
S1
Serie: 1-
Ton: 1-
Bild: 2+
S2
Serie: 2+
S3
Serie: 3
Fazit: S3 hätte man sich aus meiner Sicht nahezu sparen können. Es wird irgendwann so wirr, dass man sich schon einen ausgiebigen Stammbaum malen müsste und selbst dann wird es noch kompliziert, aber das ist wohl pure Absicht. In der letzten Folge wird die "Auflösung" dann so oft wiederholt, dass es auch jeder Gehirnamputierte irgendwann versteht, eine seltsame Mischung. Aber auch sonst kommt S3 einfach nicht mehr annähernd an den Rest heran.
S1 gefällt mir auch so gut, weil die Zeit im Jahr 1986 hervorragend dargestellt wird und man sich an diese aus meiner Sicht viel schönere Dekade zurückerinnert. Bei allem mit ganz kleinen Abstrichen sprachlicher Art. Leider kommen in allen drei Staffeln hier und da Wörter vor, die nicht in die entsprechende Zeit passen (meist die sog. Jugendsprache). Der Sprachschatz wirkt überdies nicht immer rund, aber das nur am Rande. Ich möchte mit etwas Positivem schließen: Die Filmmusik (meist aus den 80ern) inkl. der Effekte und der eigenen Melodien ist hervorragend.